Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:07
Wahrscheinlich ist es das. Stehen wir alle in der Pause zusammen hab ich null Probleme, sobald wir aber im Klassenzimmer sind hört man mich höchstens noch atmen, freiwillig bring ich keinen Ton raus.

Anzeige
melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:08
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ja doch beruflich bedingt
Das ist dann natürlich doof , darf ich fragen was du beruflich machst ?


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:08
@Konstrukt
starke sache! zusammen ist man stärker


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:08
Freies Sprechen lernt man am besten in einem vertrauten Kreis, wo man keine Angst haben muss (real oder eingebildet), dass man ausgelacht wird.


1x zitiertmelden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:09
es sind immer dieselben problemee: angst vor dem scheitern, angst abgewiesen zu werden..angst angst angst


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:09
@Heijopei
ich mach eine weitere Ausbildung, da ist es unabdingbar dass man vor den anderen hin und wieder was vortragen muss.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:10
Angst, keine Frau klarmachen zu können... Angst, Angst, Angst.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:11
@Syrah
Wie gesagt, daran gewöhnt man sich, das wird zur Routine. Paar mal machen, dann juckt's dich nicht mehr.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:12
@Potenzial:

Ich denke es liegt daran, dass ich im Beruf eine "begründete Situation" habe, dass heißt die Kunden brauchen was von mir, ich kann mich mit Ihnen (berufsbedingt) Unterhalten und auch späße machen. Privat ist da nicht diese "Rückendeckung" die ich durch den Beruf hätte. Ich denke wenn Privat auch der richtige Einstieg in das Gespräch gegeben ist (z.B. durch Zufälle), ist der weitere Verlauf auch kein Problem mehr...


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Freies Sprechen lernt man am besten in einem vertrauten Kreis, wo man keine Angst haben muss (real oder eingebildet), dass man ausgelacht wird.
das ist wieder mal soein gerücht was sich pseudotherapeuten gerne daherkriegen,
es macht absolut keinen unterschied , dann lieber gleich offen reden , ihr macht euch heimlich drüber lustig , öffentlich habe ich sofort die Resonanz .


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:13
@hallo-ho
ich hatte das jahrelang nicht dass ich in einem offiziellen Rahmen vor anderen reden musste, wahrscheinlich ist es wirklich Gewöhnheit. Ich bewundere Menschen die das so locker hin bekommen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:13
@pole92

Alkohol soll helfen...


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:13
@pole92
wie gesagt, in deinem beruf fühlst du dich akzeptiert, woanders hast du das gefühl, es sei nicht normal aber insgeheim ist es wieder die angst vor zurückweisung. wenn du wüsstest dass fremde frauen positiv auf dich reagieren werden, würdest du keine sekunde verzögern - aber fremd heißt ja, sie könnt nein sagen - und das würde deinem ego wie eine zerstörung gleichkommen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:14
@bestintheworld

Alkohol ist nicht jedermanns Sache ;)


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:14
@Syrah
Ist wie Fahrrad oder Auto fahren lernen. Am Anfang bepisst man sich und irgendwann ist es banale Routine.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:14
@pole92
Lustig, bei dir ist es genau umgekehrt wie bei mir :) Wahrscheinlich hab ich im privaten Bereich mehr Übung und du im Beruflichen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:15
@pole92

Dann mach ihn zu deiner Sache. Sei nich so nen Lappen.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:16
@bestintheworld

Jeder der Alkohol, sei es aus welchen Gründen auch immer, ablehnt, ist ein Lappen?

Interessant :O


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:17
@Syrah
du darfst dir einfach nur nicht so einen Kopp machen was andere über dich denken könnten , zieh das durch und fertig .
man sollte sein seelenheil nicht zu sehr von der Meinung anderer abhängig machen , die meisten anderen verarschen dich eh nur


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 21:18
@bestintheworld
@pole92
also ich als Frau kann euch sagen dass es NICHT gut ankommt wenn er auf Alk eine Frau anspricht.
Gaaaaaaanz schlechter Tipp und sehr schlechte Strategie.


Anzeige

melden