Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 08:58
wenn ich von jemanden was will dann sprch ich ihn an, aber ich lauf nicht durch die stadt und laber einfach fremde leute an :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 09:00
"Wolle Rose' kaufe'?"

Die Schlüsselworte, die der TE eingestellt hat, verraten wieder einiges über den Geisteszustand:

"Frauen klarmachen" - da ist das Wollen offenbar wieder einmal meilenweit vom Können entfernt.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 09:10
@Doors


dann verrat uns doch mal was über das Können....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 09:16
@knopper


Wenn mich Menschen interessieren, egal aus welchem Motiv, dann spreche ich sie an. Inhalt und Form der Ansprache sind situationsabhängig und letztlich auch auf die kontaktierte Person zugeschnitten. Da gibt es kein Universalrezept.

Wer "Frauen klarmachen" will, der beschränke seine Kontaktaufnahme vielleicht auf ein klares "Ey, Alde, willze ficken?" - und wird in sekundenschnelle eine passende Antwort haben.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 09:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:vielleicht auf ein klares "Ey, Alde, willze ficken?" - und wird in sekundenschnelle eine passende Antwort haben.
richtig...und die lautet in 99,9999 % der Fälle "NEIN!"...wenn man es so macht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 09:27
@knopper

Wenn man genügend Frauen anspricht, wird man selbst bei Deiner Wahrscheinlichkeitstheorie wenigstens einen Treffer landen können.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 11:15
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ja, denn du bist ne Frau! Aber schön das du es noch mal erwähnst.....
Meine Beziehungen sind immer aus vorher bestehenden Freundschaften entstanden.

Entschuldige, dass ich nicht so auf's Äußerliche fixiert bin und nen Typen nur geil finde, wenn er gut aussieht. Da muss schon mehr da sein und das sehe ich eben nicht auf den ersten Blick.

Deswegen werde ich auch nie jemanden ansprechen und ihm sagen, wie toll ich ihn doch finde, wenn ich diese Person gar nicht kenne.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 12:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen werde ich auch nie jemanden ansprechen und ihm sagen, wie toll ich ihn doch finde, wenn ich diese Person gar nicht kenne.
tja und genau das müssen wir dann eben machen.......


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 12:28
@knopper
Du hast @Kältezeit Post gar nicht richtig gelesen und nur das zitiert, was dich in deiner Sicht wieder bestätigt.

Wenn Beziehungen aus Freundschaften entstehen, dann hat sich das halt entwickelt. Dann hat niemand den anderen aus sexueller Motivation angesprochen. Ich benötige als Beziehungsfundament auch immer erstmal eine intensive Freundschaft. Nichts mit anbaggern.

Und genau das hat @Kältezeit auch geschrieben. Wie kommst du dann darauf, dass "du" da irgendwen ansprechen musst? Das widerspricht dem Inhalt ihres Posts total.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 13:06
@So.What

ich meinte das eher allgemein.
Es wird ständig propagiert "Wenn du was von der Frau will, geh hin und sprech sie an, sag was nettes usw..., denn von allein kommt sie bestimmt nicht zu dir".
Also in dem Sinne.

Das mit dem Entwickeln is dann wieder ne andere Sache da hast du recht. Finde ich auch besser.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 13:13
@knopper
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich wunder mich eh, wie Menschen balzen, um ehrlich zu sein :D. Glaub mir, ich hab da nicht weniger Fragezeichen über dem Kopf als du. Ich kann mit der ganzen Thematik wenig bis gar nichts anfangen.

Ich bin zum Beispiel auf meinen Mann zugegangen. Wir waren einige Zeit befreundet und ich hab gemerkt, dass sich für mich da mehr entwickelt. Ich hab ihn angesprochen und er wollte erst nicht. Hat dann noch einige Monate gedauert, bevor es sich dann doch zu einer Beziehung entwickelt hat.

Grundsätzlich würde ich aber immer sagen "Wenn du was willst, dann versuch es zu bekommen". Gilt für alles im Leben. Für mich macht es da keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Ich wüsste nur nicht, wieso ich einen Mann ansprechen sollte um dann mit ihm...eine Beziehung einzugehen? Ich kenne ihn doch gar nicht. Mir erschließt sich das alles einfach nicht, bin da wahrscheinlich einfach "komisch gewickelt".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 13:38
@So.What

Na ja, ansprechen wird man den Menschen, mit dem man irgendwann eine Beziehung eingeht, ja meist schon. Wenn möglich, findet man im Laufe von gepsrächen und treffen dann schon heraus, ob der Funke überspringt, und eventuell eine längerfristige Beziehung daraus werden kann. Kommt ja immer drauf an, was man von seinem Mitmenschen im Moment gerade möchte: 5-Minuten-Terrine oder Lebenslänglich - oder irgend etwas dazwischen.

Dann gibt es natürlich noch die berühmt-berüchtigte Liebe auf den ersten Blick. Ansehen und hin und weg sein, wie vom Blitz getroffen - und wissen: Das IST er bzw. sie. So ging es meiner Frau und mir.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 14:12
@Doors
Ich kenne weder das eine, noch das andere :).

Verliebtheit als solches kenne ich nicht, also ich war noch nie verliebt mit Schmetterlingen und Rosa-Roter Brille und son Kram. Und das ich wen angesprochen habe, mit dem Ziel einer Beziehung...ne. Klar hab ich auch meinen Mann angesprochen, ganz allgemein. Er war damals Azubi bei uns und ich hab das Büro geschmissen und er hatte viele familiäre Probleme und ich hab ihm dann da organisatorisch geholfen. Hab ihn dann angesprochen mit "Kann ich dir helfen?". :D Aber das hatte nichts mit Beziehungsanbahnung o. Ä. zutun. Für mich sind Menschen keine potentiellen Partner, weder für Beziehung noch für Sex. Ich sehe Menschen einfach nicht so. Das sich dann doch eine Beziehung entwickelt hat, war wohl sowas wie ein kleines "Wunder" ^^.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 16:53
Ich denke mal es kommt auch immer auf die Umstände an, unter denen man anspricht oder angesprochen wird. Wenn mir in nem Club jemand kommt und sagt "Ehh Bock zu ficken?", dann finde ich das auch nicht sehr toll :D Wenn man einfach so erstmal das Gespräch sucht und sich nett unterhalten kann ist das gleich was ganz anderes.

Aber generell muss man die andere Person ja irgendwann das erste Mal ansprechen oder eben angesprochen werden. Normalerweise hab ich kein Problem damit Menschen, die mir auch gefallen, anzusprechen (obwohl ich mich immer noch drüber ärger, den attraktiven Kerl vor mir an der Kasse nicht angesprochen zu haben :D).

Man fängt ja meist eher ein normales Gespräch an und unterhält sich eine Weile und sieht dann, ob die andere Person interessiert ist oder ob man selbst Interesse hat.
Vor Kurzem hat mich der Mitbewohner eines Freundes in Facebook angeschrieben und mich gefragt ob ich mich mit ihm treffen will und da fand ich es irgendwie komisch, dass die Frage einfach so aus dem Nichts kam, so ganz ohne Kontext und ohne sich vorher mal unterhalten zu haben.

Keine Ahnung worauf ich mit dem Post hier raus will, ich hab Langeweile :'D


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 21:21
@So.What
Ich wunder mich eh, wie Menschen balzen, um ehrlich zu sein :D. Glaub mir, ich hab da nicht weniger Fragezeichen über dem Kopf als du. Ich kann mit der ganzen Thematik wenig bis gar nichts anfangen.

(...)

Für mich macht es da keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Ich wüsste nur nicht, wieso ich einen Mann ansprechen sollte um dann mit ihm...eine Beziehung einzugehen? Ich kenne ihn doch gar nicht. Mir erschließt sich das alles einfach nicht, bin da wahrscheinlich einfach "komisch gewickelt".
(...)

Für mich sind Menschen keine potentiellen Partner, weder für Beziehung noch für Sex. Ich sehe Menschen einfach nicht so.
Ich bin da genauso "komisch gewickelt" wie Du. ;-)


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 21:45
@ahri

Die Erfahrung aus Deinem ersten Absatz habe ich vor einigen Jahren gemacht, allerdings ohne Club (War noch nie in so einem). Es kamen Leute auf mich zu auf der Strasse, beim warten am Bahnhof oder wenn ich mal in einem normalen Lokal war. Manche waren wirklich nur auf das eine aus und nichts anderes, eine Zeit lang war es wirklich extrem das mich Leute mit ihren sexuellen Vorlieben angemacht hatten. Das hat ganz schön genervt.

Dabei wollte ich das nicht und habe auch nicht das verlangen gehabt da irgendwas zu veranlassen. Ich wunderte mich nur was die Ursache dafür war? Warum die Leute mit so Dingen wie Geil oder auch intimen Ausdrücken zu mir kamen ist mir bis jetzt noch ein Rätsel, ich bin nur froh das das leidige Thema aufgehört hat.

Normal reden über normale Dinge, jederzeit gerne. Aber sobald es um Dinge geht die unter der Kleidung sind verstehe ich kein Spass, besonders wenn es auch noch fremde sind die mich ja nicht kennen (ich die auch nicht)


melden

Menschen ansprechen

16.01.2015 um 10:29
Also ich kann niemanden fremden ansprechen, egal ob attraktiv oder nicht. Und anstatt, dass ich mich dazu vielleicht mal überwinde, wird es immer schlimmer, keine Chance auf Kontaktaufnahme mit Personen, die fremd sind.
Über das Internet fremde anschreiben kann jeder, aber direkt draußen, Fremde ansprechen, für mich vollkommen unmöglich.


melden

Menschen ansprechen

16.01.2015 um 10:35
Egentlich finde ich es sehr traurig.. man keine Menschen ansprechen kann. Kommunikation ist so wichtig. Eine nette Unterhaltung, ein freundliches Wort. Was spricht dagegen ? Menschen müssen sich austauschen.


Drauf geschissen auf Whats App und Co....


melden

Menschen ansprechen

16.01.2015 um 10:49
@NordicStorm
Was ist deine Angst? Das du abgelehnt wirst? Das jemand sich über dich lustig machen könnte?


melden

Menschen ansprechen

16.01.2015 um 11:05
@So.What
Das ist eine sehr gute Frage.
So genau kann ich dir das gar nicht sagen.

Ich denke es ist eine Angst davor, nicht zu wissen, was die Person dann denkt, ehr in diese Richtung.
Ich weiß auch nicht, was ich jemand fremden sagen soll.

Wenn wir mal von dem "Attraktiv Standpunkt" ausgehen und ich sage einer Person, sie sei attraktiv, was soll die dazu sagen?

Wenn mir jemand sowas sagen würde, einfach so, auf der Straße, wüsste ich nichtmal, wie ich darauf reagieren soll, außer "danke" zu sagen?

Nebenbei, ich habe eine soziale Phobie und wüsste echt nicht, wie ich das anstellen soll.
Würde auch gerne welche kennenlernen, die ich einfach so ansrechen kann.

Aber etwas blockiert mir dies, ich habe oft nachgedacht und überlegt "sprech ich sie an? Was soll schon schlimmes passieren?"
ABER es geht einfach nicht...


Anzeige

melden