Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ansprechen

07.01.2015 um 22:17
Zitat von knopperknopper schrieb:und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Ist ja nicht jede Frau n hormonell gesteuertes Wesen", oder "jede Frau ist anders"....nix is!
Es ist und bleibt so!
Seltsame Argumentation...
Jeder Mensch ist anders. Das ist (und bleibt) nun mal so. Wenn man das mal einsehen könnte, wäre vieles wesentlich unkomplizierter. Aber man macht es sich ja scheinbar gerne kompliziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

08.01.2015 um 09:32
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Seltsame Argumentation...
Jeder Mensch ist anders. Das ist (und bleibt) nun mal so. Wenn man das mal einsehen könnte, wäre vieles wesentlich unkomplizierter. Aber man macht es sich ja scheinbar gerne kompliziert.
trotzdem sind und bleiben wir biologische Wesen, egal wie anders wir sind.
Das ist nicht kompliziert das ist die Natur des Menschen!


melden

Menschen ansprechen

08.01.2015 um 22:25
@knopper


Die Natur des Menschen ist, dass jeder Mensch ein Individuum ist. Jeder genetische Code ist einzigartig. Also wenn schon mit Biologie / Genetik argumentieren, dann richtig. :-)

Das worum es hier ursprünglich ging - wer wen ansprechen soll - ist allemal kulturell etabliert. Heutzutage ist das jedoch völlig überholt. Und falsch ist es auch, bei anderen Menschen aus der Ferne irgendwelche "Signale" deuten zu wollen. Was ein anderer denkt, egal ob Mann oder Frau, erfährt man im Zweifelsfalle durch Kommunikation. Was ist denn daran nur so schlimm?


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

08.01.2015 um 23:16
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Was ein anderer denkt, egal ob Mann oder Frau, erfährt man im Zweifelsfalle durch Kommunikation. Was ist denn daran nur so schlimm?
genau so sieht es aus. Und ich finde es in der heutigen Zeit ein fatalen Fehler wenn Mann eine Frau die ihm gefällt nicht anspricht, denn es könnte ja auch sein, dass die Frau schüchtern ist und es wäre doch schade um eine vielleicht tolle Bekanntschaft. Ich denke mal, die die schreiben, die Frau sendet ein Signal, die haben evtl. Angst einen Korb zu bekommen, aber auch davon stirbt man schließlich nicht. Nur auf Signalle zu achten kann völlig daneben gehen, weil man Signale auch falsch deuten kann. Durch kommunizieren weiß man aber ganz klar woran man ist und verpasst auch nicht die vielleicht beste Chance seines Lebens.


melden

Menschen ansprechen

10.01.2015 um 02:14
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie es sein kann, dass mich allein jetzt in circa drei Wochen in Bilbao gefühlt mehr Leute angesprochen und sich mit mir unterhalten haben, als insgesamt in mehreren Jahren in der Uni in Deutschland...
Ich verstehe es einfach nicht...


melden

Menschen ansprechen

10.01.2015 um 03:16
@AthleticBilbao


tja es liegt einfach an der hiesigen Mentalität.
Wie das so ist...da schaltet der Deutsche eben auf stur, und will am besten auch nicht angesprochen werden.
Liegt evt. doch am Bad Weather^^


2x zitiertmelden

Menschen ansprechen

10.01.2015 um 19:48
Ich habe da kein Problem mit Leute ansprechen, oder angesprochen zu werden. Ein nettes Gespräch ist doch was schönes, solange alles normal abläuft.

Was ich nicht mag wenn so mürrische Typen sagen "Was guckst Du", dabei beschäftige ich mich mit besseren Dingen als Leute anzusehen (Smartphone, Lesen u.s.w). Ich nutze meine Zeit lieber für sinnvollere Dinge als Leute anzusehen. Aber diese Leute behalten sich das Recht vor, mich anzusehen. Für mich sind solche Leute auf Anhieb unsymphatisch, die mit solchen Sprüchen kommen.

Ebenfalls finde ich es komisch wenn jemand irgendwas vor sich hinbrubbelt, was man nicht verstehen kann. Fragt man ob sie es wiederholen können was sie gesagt haben, kommt nichts dabei raus. Entweder sie brubbeln weiter, oder sagen dann "Ach vergiss es.."


melden

Menschen ansprechen

11.01.2015 um 23:30
@AthleticBilbao

Hattest Du Dein Trikot oder andere Fan-Utensilien an?
Zitat von knopperknopper schrieb:tja es liegt einfach an der hiesigen Mentalität.
Wenn es mal so wäre. Ich werde dauernd ungebeten angequatscht. ;-)


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

13.01.2015 um 23:17
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Hattest Du Dein Trikot oder andere Fan-Utensilien an?
Ab und an, aber nicht ständig.
Zitat von knopperknopper schrieb am 10.01.2015:tja es liegt einfach an der hiesigen Mentalität.
Denke ich auch.
Sieht man und hört man ja überall, dass sich der Deutsche belästigt fühlt, wenn er gezwungen wird zu realisieren, dass er nicht allein auf der Welt ist (weil ihn jemand anspricht^^).


melden

Menschen ansprechen

13.01.2015 um 23:18
@Potenzial

Natürlich. Wo is das Problem? Einfach krank die Leute, die sich das nicht trauen, kranke Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 00:25
Ich lasse ansprechen!


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 00:53
@AthleticBilbao

Hatte nur vermutet dass es vielleicht daran lag. Aber wahrscheinlich liegt es tatsächlich auch an der Mentalität, oder evtl. auch Deiner positiven Ausstrahlung.

Sprichst Du denn (hier in Deutschland) Menschen an?


@Achill

Warum denn gleich krank?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 03:13
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Wo is das Problem?
Ehm es gibt Leute die schlechte Erfahrungen hatten und traumatisiert sind oder an Angststörungen etc. leiden oder aus anderen Gründen schüchtern sind!
Zitat von AchillAchill schrieb:Einfach krank die Leute, die sich das nicht trauen, kranke Gesellschaft
Sie müssen nicht unbedingt krank sein nur weil sie sich nicht trauen jemanden anzusprechen. Und ja die Gesellschaft ist krank aber nicht wegen der Schüchternheit!

Wieso schreibst du eig. so aggressiv? Weil du in etwa selber nicht angesprochen wirst und anderen die Schuld gibst? Sry das ist aber das was ich glaube.


melden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 16:02
@Venom

Du bist ein guter Psychologe. Aber ich verachte es nur, nicht, weil ich selbst nicht angesprochen werde ( Bin nichtmehr SO oft in der Stadt )
Sondern: Weil ich selbst früher Mädels angesprochen habe und das wurden dann auch meine Freundininnen ;) Und naja, der Teil der mich daran stört ist halt, dass man es sich so schwer macht.
Die Menschen machen es sich so schwer, sich einfach kennenzulernen. Das Leben könnte eigentlich viel einfacher sein, deswegen sag ich krank: Was sehen die Menschen für ein Problem im Ansprechen!?

@deja-vu.

Und ehrlichgesagt find ich es von Frauen feige, dass nur immer WIR sie ansprechen müssen ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 16:12
@Achill
Ich bin nur ein Hobbypsychologe :D Und weisste was? Ich gehöre selber zu den schüchternen :D Aber wie gesagt für solches Verhalten gibts immer Gründe. Sry wenn ich iwie unfreundlich wirkte beim letzten Beitrag :D


melden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 16:13
@Venom

Tust du nicht ;) Bin selbst Hoppypsychologe. :D


melden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 18:25
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Und ehrlichgesagt find ich es von Frauen feige, dass nur immer WIR sie ansprechen müssen ;)
Ich finde diese Rollenbilder ja sowieso albern und überholt. :-)

Aber wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht sprechen will, oder sich nicht traut, sollte man das auch akzeptieren. Manchmal stecken Krankheiten dahinter, manchmal völlig belanglose Gründe. Auf die ganze Gesellschaft würde ich es nicht projezieren.


melden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 20:02
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Sprichst Du denn (hier in Deutschland) Menschen an?
Ja, aber selbst ein "guten Appetitt" in der Mensa wird da gleich als brutale Belästigung aufgefasst (in Bilbao ist es normal, dass man sich was freundliches sagt!)... und wenn ich jemanden mit Fußballsachen in D sehe und was freundliches sag, dann fühlen die sich auch belästigt.
Man will in Deutschland nicht angesprochen werden.

Gibt sogar Deutsche, die das so sehen und bedauern!
Aber wohl in der Minderheit.


melden

Menschen ansprechen

14.01.2015 um 23:26
@AthleticBilbao

Guten Appetit oder ein einfaches Hallo würde ich jetzt nicht als Belästigung empfinden, bzw kommt das mitunter sogar auch mal von mir. ;-)

Ich empfinde dann eher so das Aufdrängen eines Gesprächs als lästig.

Natürlich kommt's auf die Situation drauf an. Wenn man längere Zeit in derselben Gemeinschaft ist (egal ob Arbeitsplatz, Uni, sonstiges Kollektiv) sind solche Kontaktaufnamen sicher gut und sinnvoll.

Aber einfach auf der Straße / beim Einkauf / in der Bahn / im Wartezimmer beim Arzt o.ä. von der Seite anquatschen geht gar nicht. Unterwegs bin ich dazu meist nicht in der Stimmung und somit ziemlich maulfaul. ;-)

Ist vielleicht wirklich typisch deutsch - wobei es da regional auch noch Unterschiede in der Mentalität gibt: So soll man ja in Bayern oder im Rheinland herzlicher sein als beispielsweise in Berlin. Heißt es zumindest immer.


melden

Menschen ansprechen

15.01.2015 um 08:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich lasse ansprechen!
ja, denn du bist ne Frau! Aber schön das du es noch mal erwähnst.....


Anzeige

1x zitiertmelden