Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Todestag Bekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:04
@itfc

Danke für deine Worte.

Anzeige
melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:05
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Seit dem lebe ich wie ich es möchte, habe mit meiner Familie und vielen falschen Freunden gebrochen und lege wert auf andere Sachen. Es ist mein Leben und nun lebe ich es so wie ich will.
Wieso hast du mit deiner Familie gebrochen?
Freunde sortiere ich sowieso schon immer :) , auch schon, bevor ich die angekündigten 10 Jahre überschritten hatte :D .


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:13
@Thalassa
Ich komme aus einer sehr reichen Familie, habe Abi gemacht und bin ausgebildeter fluglotse, flugdatenbearbeiter und könnte englisch unterrichten. Für die Familie zählt nur Geld, ansehen und noch mehr Geld. Ich habe andere Seiten gesehen und meine Sichtweise geändert. Fahre nun Lkw weil ich es mag, mache viel mit hilfstransporten und privater Hilfe für Kinderheime in Rumänien. Als die Familie das erfuhr war ihre Reaktion ich soll dann ihnen lieber mein Geld geben und die Zigeuner dort können doch verrecken. Ich komme damit nicht klar und wenn ich sowas.mache, dann konsequent. Meine Eltern und Geschwister sind mir egal weil sie nur an verdienen denken, mein Schwager betrügt meine Schwester, aber solange das Image nach außen stimmt spielen die heile Welt. Sowas brauche ich nicht. Die haben auch am.klinikbett schon geredet wer was bekommt wenn ich sterbe.
Denke du verstehst das nun. Ich lebe zufrieden und stehe zu dem was ich bin und mache. Mehr will ich nicht.


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:16
@itfc

Na gut, das verstehe ich wirklich :) .
Als ich mal nach einer bösen Nierengeschichte aus einem einwöchigen Koma erwachte, fragte mein damaliger Freund auch als erstes, ob er den Fernseher bekäme, wenn ich sterbe :D ...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:17
@itfc

Ja, sowas kenne ich auch. Ich bin zwar nicht so gut begütert wie du und deine Familie, aber da wird auch schon davon ausgegangen, dass ich es eh nicht mehr lange mache und was dann mit den Hinterlassenschaften passiert. Es ist schlicht zum kotzen, du bist noch am kämpfen und das geldgeile Pack hat dich schon aufgegeben.
Wenn da nicht noch ein Kind eine wichtige Rolle spielen würde, hätte ich es schon längst wie du gehandhabt und mit denen gebrochen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:17
@Thalassa

Unfassbar...


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:20
@74
Wenn es irgendwann mal soweit ist bekommen das alles.Freunde in Rumänien und andere, mein Geld gebe ich bis auf eine Reserve aus. Mal als Hilfe, mal einfach so zum pizzaeessen nach Italien oder.nach London zum shoppen. Das ist für mich leben genießen


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:21
@itfc

Da hast du vollkommen recht! Enjoy it! :)


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:22
@74

:D Ich hab auch die Augen gleich wieder zugemacht .
Er hatte mitunter einen etwas merkwürdigen Humor, ich hab ihm keine Gelegenheit gegeben, zu erklären, ob er es ernst oder als Gag gemeint hat.
Ich glaube schon eher, es war ernst, er hat meine Eltern nicht informiert, wie es um mich steht, ich konnte das ja nicht tun ...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:24
@Thalassa

Das sagt viel über den Charakter dieses Menschen aus.. Gut, dass er nun dein Ex ist und du alles soweit gut überstanden hast :)


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:25
Ich glaube mit so einer Erfahrung leben die meisten bewusster. Wer daraus nix lernt, dem ist nicht zu helfen.


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:30
@74

:) Das ist wirklich Schnee von gestern, war irgendwie so um 1980 rum :) ...

Jetzt genieße ich im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Leben mit tollem Partner und süßem Hund.
Ich habe gewisse Vorsorge getroffen und Verfügungen auf meinen Lebensgefährten ausgestellt - andere Angehörige außer den beiden habe ich nicht mehr - aber ich geißel mich jetzt nicht. Ich rauche immernoch, genieße was ich will - nur meine Tabletten nehme ich regelmäßig, provozieren will ich ja nun auch nichts ;) .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:35
@Thalassa

Okay :)

Ja Vorsorge und Verfügungen habe ich auch getroffen und auch die Beerdigung (falls es eintreffen sollte) geregelt, man fühlt sich so sicherer, wenn man alles geordnet hat.
Leben genießen kann ich im moment noch nicht, muß mich erstmal dazu aufraffen und einen Teil des Chaos innerhalb der weitläufigen Familie beseitigen, das und auch die Krankheit bremsen mich da noch etwas aus. Aber wird schon :)


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:42
@74

... auf jeden Fall bin ich gelassener geworden, sozusagen der ruhende Pol von uns dreien :) .
Ein bißchen Schiß hätte ich ja doch, meinen 4. Insult als Pflegefall zu überleben :( , 6 Wochen vom Hals ab gelähmt haben mir ehrlich gesagt gereicht.
Aber auch da habe ich in meiner Patientenverfügung vorgesorgt :) .
Wobei ich natürlich noch möglichst lange mit meinen beiden Großen zusammen sein möchte ;) .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:47
@Thalassa

Also 4 Schlaganfälle (mußte eben mal googeln ;)) zu überleben, grenzt ja schon an ein Wunder! Da muß man aufpassen nicht plötzlich überheblich mit dem Leben zu werden :D
Hut ab, daß du so gelassen und lebensfroh durchs Leben gehst. :)

Ich wünsche es dir von Herzen!

Und dir @itfc wünsche ich von Herzen, daß du von einem Rezidiv verschont bleibst!


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:51
@74

... ich hatte ja erst drei - die ersten beiden hat wohl niemand mitgekriegt, weil ich nur einfach umgekippt bin. Der dritte war dann schon heftiger - das muß nicht nochmal sein.
Aber ich kasteie mich jetzt nicht deswegen, ich genieße lieber die Zeit, die ich noch habe, im Kreise meiner Lieben :) .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:53
@Thalassa

Recht hast du :)


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:54
das ist genauso unsinnig wie nur am valentingstag seine liebe besonders zu zeigen. ich finde man sollt einfach allgemein wissen, dass das leben begrenzt ist und danach leben, im angesicht dees todes erkennt man sofort, was wichtig ist


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 15:58
Irgendwas läuft schief in dieser Welt. Menschen werden benutzt und Gegenstände werden geliebt.

___________________


Topic:

Es ist doch eigentlich Blödsinn nur dann so zu leben, wie man will, wenn man weiß dass man dann und dann sterben wird.

Aber realistisch betrachtet ist es doch so: Du weißt nie, wann es vorbei ist. Ich könnte jetzt auch einfach während ich hier sitze und schreibe einfach umkippen und weg wäre ich. Aber ich kann dann sagen, ich habe mein Leben gelebt so wie ich es wollte. ich habe das getan was mir Spass macht ( die Arbeit mal aussen vor gelassen ).

Die paar wenigen Freunde die ich habe gehen für mich durch die Hölle und umgekehrt.
Kurz gesagt, ich bin glücklich mit mir und meinem Leben, und das ist doch die Hauptsache.

Wenn ich also heute, morgen oder übermorgen einfach umfallen würde und wäre nicht mehr, dann wäre das okay, weil ich einfach ein glückliches Leben habe.


2x zitiertmelden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

17.10.2014 um 16:02
Zitat von GaapGaap schrieb:Irgendwas läuft schief in dieser Welt. Menschen werden benutzt und Gegenstände werden geliebt.
wie wahr!


Anzeige

melden