Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Todestag Bekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 07:05
@itfc

Klingt nach einem aufrichtigen Menschen. Ja, du hast Recht, solche Menschen sind selten geworden.

Wusstet ihr denn dass sie sterben würde? Entschuldige falls meine Frage zu privat ist, musst nicht darauf antworten.

Anzeige
melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 07:15
@Gaap
Das sie sterben wird wussten wir, aber gegen von 9-12 Monaten aus.
Nur sie wusste das innerhalb von 6 Wochen metastasen die Leber und Nieren zerfressen hatte.
Am Mittwoch haben wir noch geredet und sie sagte zu uns sie geht zur Vorsicht in die Klinik.
Sie wusste das es vorbei ist. Wir haben es am Samstag abend erfahren. Ein Freund war bei ihr und hat sie begleitet. Eigentlich wollte er sie besuchen.
So wie ich sie kennenlernte war es ihre Art, nur gute Laune und immer für einen da.
Aber sie selber zeigte sowas nicht und hatte ihren Weg damit umzugehen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 07:17
@itfc

Darf ich fragen wie alt sie war?


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 07:28
Hast pn


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 17:50
Danke an @Doors für den Elias Canetti Tipp.

Es heisst immer so schön, man sollte so leben, wie am letzten Tag.
Aber dafür leben wir halt DAS Leben. Sind mittendrin in diesem chaotisch schön bis schlimmem Wirrwarr gefangen.
Ich will nicht wissen, wann es soweit ist.
Und doch ist auch schlimm, wenn man ältere Menschen um sich hat, die auch bald des natürlichen Todes sterben werden, die man liebt, mag, und man kann nichts machen.

Anders leben, wenn ich´s wüsste? Sicher. Unsicher nur wie oder was ich tun würde.
Weil ich ja im Chaos lebend dann entscheiden würde. Da kann alles passieren.
Und nichts wird wirklich nach Plan passieren. Das ist die Lehre, die ich bisher aus dem Leben gezogen habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 17:51
Leben ist das, was passiert, während Du andere Pläne machst.


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

20.10.2014 um 17:54
@ Doors

So kommt´s mir auch vor.


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

22.10.2014 um 10:41
wenn mich jetz wer fragt
ob ich wissen wolle wann ich sterbe

würde ich es schon wissen wolln ( ich kenn mich ja )
aber ich glaube ich würde immer noch so leben wie jetz
ich mache einfach das vorauf ich lust habe und das was mich glücklich und zufrieden macht
( wenn ich bock auf dauer zocken habe - mach ichs
oder n ganzen tach penn und youtube gucken -mach ich
mich mit wem treffen - keen ding )
und solange mans macht
sollte man zu frieden sein

man kann sich ja noch ssssoooooo viel vornehmen
zu letzt is es dann doch immer zu wenich zeit

und wenn man was nich geschafft hat
ja dann stört dich das auch nich mehr wenns soweit is

ich würde wissen wolln wann ich sterbe
aber ich würde es keinem sagen
sonst sind ja alle schon traurig bevor es soweit is und das macht kein sinn

man sollte immer nett und lustig sein und einfach ma so mit wem fremden kurz ma n wort wechseln


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

22.10.2014 um 10:44
kurze frage sieht man mein profil bild


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

22.10.2014 um 10:44
@on-the__run




melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

22.10.2014 um 10:46
Ich würde es nochmal richtig krachen lassen.


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

22.10.2014 um 17:07
Eine to do Liste erstellen und abarbeiten...


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

15.11.2014 um 01:24
Ich bin froh, dass ich meinen Todestag nicht kenne, ständig hätte ich dieses Datum im Kopf. Wenn der Tag in weiter Ferne liegen würde, fände ich es natürlich weniger schlimm als wenns schon demnächst soweit wäre. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas in meinem Leben ändern würde. Es käme halt auch drauf an, wie lange ich noch hätte..
Es ist meiner Meinung nach besser nicht zu wissen wann genau es einen „erwischt”. Ich jedenfalls versuche auch so das Leben jeden Tag zu genießen und das Beste daraus zu machen.


melden

Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?

15.11.2014 um 05:06
Möchte meinen Todestag nicht wissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?
Menschen, 408 Beiträge, am 17.08.2018 von Willeswissen
Mahatma am 11.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 17.08.2018 »
Menschen: Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?
Menschen, 30 Beiträge, am 10.07.2018 von Doors
betav am 30.06.2018, Seite: 1 2
30
am 10.07.2018 »
von Doors