Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:19
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Nennt sich GTA
GTA ist etwas anders. Genau dagegen soll ja auch dieses Spiel stehen. In GTA kann man ein kriminelles Leben führen, mit all dem was dazu gehört.

Dazu gehören auch manchmal Pflichten und alles verläuft nach einem Schema, welches nicht bedeutet, wahllos Menschen umzubringen.

Das man das bei GTA kann ist nur ein Nebeneffekt. Bei diesem Spiel aber geht es ausschließlich darum.

Schockiert mich jetzt nicht aber es klingt langweilig.

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:20
@insideman
Das weiß ich, aber genau dafür wurde/wird GTA kritisiert


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:22
@Luna100

Nö, gewiß nicht :)

Himmel, wir haben als Kinder draußen Wald auch nichts anderes gespielt. Verdrängen diese Gutmenschen wohl immer..


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:24
@74
Oh ja, am meisten Revolver aus Ästen...
Böse Kinder


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:24
@Luna100

Ja, manchmal floß auch Blut..so what :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:25
mir erschliesst sich der sinn in dem game nicht, einfach wahllos auf alles zu ballern was sich bewegt und noch nichtmal zurückschiesst ist mir zu langweilig.
Ausserdem spiel ich lieber gegen richtige Gegner online, mit ausnahme von Evil Within doch da ist wenigstens noch sowas wie ne Handlung vorhanden.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:25
Wann kommt denn der Kindervergewaltigen-Simulator? Einen so großen Schritt sehe ich da nicht mehr.


3x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:27
@_Cyan_
Da ist doch ein Unterschied *augen dreh*


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:27
@Draiiipunkt0
Ich bin Spieleentwickler und hätte so eine Spielidee auch gerne mal umgesetzt. Ich weiß nicht gnau, cih erinnere mich noch an ein Spiel Lose Cannon dass aber eingestellt wurde. Mich reizt so eine Spielidee. Hotline Miami geht aber z.b. in eine ähnliche Richtung. oder Prototype glaub ich.
Oder ich denke an Postal 2 wo man Milch kaufen muss und dann an eine elendig lange Schlange steht, um provoziert zu werden amok zu laufen, das war ne geile Idee :D

Es kommt darauf an wie man es aufbaut. Wenn man nur zivlisten tötet, ist das schon lahm. Da fehlt das Ziel und die Story . Bei Hotline Miami warens letztendlich ja kaum Zivilisten nur ein paar Sachbearbeiter in einer Telefonzentrale. ^^ Kommt also darauf an, wohin die Handlung so geht.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:28
Zitat von _Cyan__Cyan_ schrieb:Wann kommt denn der Kindervergewaltigen-Simulator?
Ha ha LOL!! Jetzt bring die Spieleindustrie nicht auf dumme Gedanken :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:33
Zitat von _Cyan__Cyan_ schrieb:Wann kommt denn der Kindervergewaltigen-Simulator? Einen so großen Schritt sehe ich da nicht mehr.
Es gibt kulturelle Limits. In Japan wäre sowas sogar halbwegs erlaubt und verkauft sich sicher auch...
Aber in den USA gibt es extreme barrieren zumindest in Sachen sexualität. Tatsächlich wurde die Vergewaltigungsszene in Hotline Miamai 2 verboten, und der entwickler regte sich darüber auf. ^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:34
Mal ehrlich die jetzt rum heulen, sollen nicht den Pixeln hinter her heulen.
Sondern lieber dann bei Wildwasser und co helfen


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bin Spieleentwickler und hätte so eine Spielidee auch gerne mal umgesetzt
Wie wäre es mit einem ironisch gebrochenen Spiel?

Ein Spielehasser muss alle Spieleentwickler der Welt erschießen, und wenn er das Ziel erreicht hat, deaktiviert sich das Game.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:35
Zitat von _Cyan__Cyan_ schrieb:Wann kommt denn der Kindervergewaltigen-Simulator?
Gibts in Japan schon lange, gibt ja auch Visual Novels die in die Richtung gehen


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:36
Ein ähnliches Spiel gibt es doch schon nämlich Lucius. Hier muss man auch zum Spaß unschuldige Leute auf möglichst grausame Weise töten wie z.B. einen mit Handschellen gefesselten Mann mit Benzin übergießen und anzünden, jemanden mit einer Nagelpistole exekutieren etc. etc. Und das Ganze noch im Namen Satans und krass inszeniert. Eine ganze Familie wird zum Vergnügen ausgerottet.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:38
@jimmy82
Ja das spiel war gut u. dann noch im Körper eines Kindes


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:40
@jimmy82

lucius hab ich als ich bei meinem bruder war gespielt.
ist wie der horrorfilm das omen. aber auch schnell zu ende, daher lohnt es sich nicht zum kauf^^
zum ausleihen wäre es okay.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:40
Ich hab das Letsplay geschaut von Gronkh Konstrukt. Reicht völlig aus bei dem Spiel.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:41
@jimmy82
Stimmt, das Spiel war auch krass, aber ich finde, da gab es wenigstens eine Art "Grund", das alles zu tun. Bei diesem Game ... ich weiß nicht, so wirklich eine Story scheint mir das nicht zu haben, oder? Dann finde ich es auch langweilig, hätte man mehr draus machen können. Aber schlecht finde ich die Idee gar nicht.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich hab das Letsplay geschaut von Gronkh
Ich auch :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:42
Als ich gestern zwei Artikel zu dem Spiel las, war mein erster Gedanke in etwa, wo hört hier die echte Empörung auf und fängt die PR an?

Wie hier schon erwähnt wurde ist es kein neues Element in Videospielen, dass man die Möglichkeit besitzt unschuldige Zivilisten zu töten - und meinetwegen daraus auch sowas wie einen Amoklauf zu gestalten.
Ich selbst kenne das aus der Gothic-Reihe, Skyrim oder wie bereits genannt GTA. Überall dort ist es als Nebenelement eingebaut. Man kann es nutzen, aber auch sein lassen. Wenn man es tut zieht man meistens kaum Vorteile, aber z.B. dafür questrelevante Nachteile oder wird eben von der Justizfraktion wie Polizisten oder Paladinen zur Rechenschaft gezogen. Dann gibts da auch die Spiele, die das Töten von Zivilisten als Game Over verstehen, wie in Assasins Creed (Desynchronisierung).

Das einzig neue an Hatred - und selbst das noch nichtmal richtig (Postal) - ist es, dass diese Taten zum Vordergrund, zum Hauptziel wird.
Ich kann verstehen, dass dadurch die blöde Debatte um "Killerspiele" wieder Nahrung geliefert bekommt - aber ich denke nicht, dass dieser Titel die Meinung jener groß beeinflusst, die sich bereits eine Meinung dazu machten.

Ich selbst hätte ohne die reißerische Art, wie das Spiel vorgestellt wird, darüber gedacht, es hat eine "nette" etwas andere Grundidee - aber sieht ziemlich langweilig aus.
Die Berichterstattung in der es als "ekelhaft und widerlich" bezeichnet wird, hat nur den Trotz in mir geweckt, es vielleicht selbst einmal zu spielen, um diese Umschreibung nachvollziehen zu können.
Darum, sehr, sehr effektive PR.


Anzeige

melden