Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 13:58
@deponianer
Das stimmt. Deshalb denke ich auch nicht (wenn das Spiel Hatred keinerlei Missionen hat) so beeindruckend sein wird. Vielleicht am Anfng wegen dem Hype wegen der Gewalt, aber sowa swird wahrscheinlich schnell langweilig

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 13:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir uns nämlich auf die prognose einladssen dann kann es genausogut potentielle amokläufer als ersatzthrill davon abhalten sowas wirklich zu tun
Nur wenn die Amokläufer aus Menschenhass handeln...

Ansonsten ist nämlich Verzweiflung häufig der Auslöser.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 14:01
@deponianer

wenn du verzweifelt bist ohne andere zu hasen bringst du aber eher dich als andere um.
Und wenn du andere killst dann eher weniger wegen einem spiel


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 14:03
@shionoro
Das Spiel als Auslöser schließe ich auch aus...

Ich fänd es persönlich eher unnormal wenn man durch andere Menschen so sehr verzweifelt ohne sie zu hassen... aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das spiel spricht natürlich leute an die alle hassen, aber es bringt keinen dazu alle zu hassen, und es bringt auch keinen nichtgewalttäter dazu gewalttätig zu werden.
Da stimme ich dir zu 100% zu


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 16:40
Was haltet ihr davon?
Geht das zu weit?
Fühlt ihr euch davon provoziert?
Seid ihr gespannt und freut euch auf das Spiel?
Sind Leute wie ich, die die Idee interessant finden, abgestumpfte Psychopaten und selbst potentielle Amokläufer? ;)
Ich finde das die Idee sich gnadenlos selbstüberschätzt. Bei Teenies die sich in der Identitätskrise befinden und sich in den Weltschmerz reinsteigern, wird es aber ziemlich beliebt sein.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:30
Ich finde ist bloß ein Spiel.

Wenn Menschen sich von sowas beeinflussen lassen dann amoklaufen, dann können die das auch ohne Spiele machen. Wenn ein Mensch schon soweit ist, dass er durch ein Spiel die beherrschung verliert, dann ist es meistens schon zu spät. Wenn nicht durch dieses Spiel, wird er wegen was anderem amoklaufen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:32
In den Händen von geistig gesunden Personen denke ich nicht, das es sich negativ auswirkt.
Aber die haben in ihrer Freizeit sicher auch andere Dinge zur Beschäftigung, als solche Spiele zu zocken.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:34
@Miss_Hippie
Was hat die Art der Beschäftigung mit der geistigen Gesundheit zu tun? o.O
liegt doch eher daran was Spaß macht und wenn das Spiel Spaß macht, werden es genug gesunde Menschen suchten...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:38
@deponianer

Spaß? Ich glaube du hast den Grundtenor dieser Diskussion nicht verstanden. Kann so ein Spiel Spaß machen oder hat es sonstige kritische Inhalte die es transportieren möchte? Oder ist es nur ein völlig sinnbefreiter Metzelshooter der auf Zwang Kontrovers sein will?

Spaß wird er vermutlich nur Kindern und Jugendlichen bzw. geistig sehr unreifen Personen bescheren die sich an dem Motto "Gewalt ist geil" gütlich tun und nicht in der Lage sind irgendetwas davon zu reflektieren.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:39
@-ripper-
blubb


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:39
also noch geistig unreif :note:


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:42
@-ripper-
blubb=warum soll ich auf einen Beitrag antworten, der mir zeigt, dass du nur diesen einen meiner Beiträge gelesen hast und direkt auf eine Aussage losgehst deren Kontext du scheinbar weder erfassen, noch verstehen kannst.

@Miss_Hippie sagte, dass geistig gesunde Menschen wohl andere Beschäftigungen haben... Wenn man nun aber Zocker ist und das Gameplay des Spiels einen anspricht, kann man sich damit durchaus die Zeit vertreiben.
Geistig unreif sind dann wohl eher die Leute die nicht zwischen realer Gewalt und virtuell dargestellter Gewalt unterscheiden können...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:43
Personen, die sowas spielen, haben in ihrer Freizeit nichts sinnvolleres zu tun.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:43
@Allesforscher
Haben Personen die generell Spiele am PC spielen in ihrer Freizeit sinnvolles zu tun?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:44
@deponianer
Okay ich hab es wirklich etwas blöd formuliert..
Natürlich spielen geistig gesunde Menschen auch mal sowas.
Aber die laufen danach kein Amok.
Wer allerdings psychisch angeknackst ist, für den könnte (muß aber nicht) so ein Spiel gefährlich werden


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:45
@deponianer

Aus zwei Punkten:

1. finde ich die Debatte, (mal wieder) dieses Spiel könnte (mal wieder) einen Amoklauf generieren überflüssig und peinlich und lächerlich und ich weigere mich wieder dieses ausgelutschte ewig gleichbleibende Thema zu thematisieren, also fallen 75% deiner anderen Beiträge mal weg.

und 2.
Habe ich auf dein Argument des "Spaßes" geantwortet. Mehr nicht.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:45
@Miss_Hippie
Wie schon gesagt wurde: Wer so labil ist, wird so oder so Amok laufen... ob durch dieses Spiel oder durch etwas anderes spielt dann keine Rolle mehr.

Ein Amoklauf ist dann doch ein etwas komplizierter Vorgang (also der Weg dorthin vorallem)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:46
@Allesforscher
Und was machst du hier ?


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:48
@-ripper-

Spaß? Ich glaube du hast den Grundtenor dieser Diskussion nicht verstanden. Kann Sex Spaß machen oder hat es sonstige kritische Inhalte die er transportieren möchte. Oder ist es nur ein völlig sinnbefreiter Trieb der auf Zwang Kontrovers sein will.

Spaß wird er vermutlich nur Kindern und Jugendlichen bzw. geistig sehr unreifen Personen bescheren die sich an dem Motto "ficken ist geil" gütlich tun und nicht in der Lage sind irgendetwas davon zu reflektieren.

Man könnte auch jede beliebige spaßbringende Beschäftigung einsetzen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 17:48
@-ripper-
Wenn du so ein Thema nicht wieder durchkauen willst ist es sinnlos so ein Thema erst anzuklicken.

Spaß hat beim Zocken nicht immer nur was mit dem Inhalt zu tun, den das Spiel vermittelt.

Zockst du selber ab und zu Shooter, interaktive Spiele usw? Da geht es auch n bisschen um das Gameplay, die Performance usw.

Wäre das nicht so, würde kein Mensch counter strike zocken.... mit den ewig gleichen, winzig kleinen, fantasielosen Maps


Anzeige

melden