Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:08
@Gaap
@Gaap

das ist ja kein argument, es gibt ne millionen toller spiele mit weniger story als diesem.

Man nehme sich nur Mario beispielsweise oder sämtliche puzzlespiele.

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:10
@-ripper-
Die meisten anderen Shooter sind eben nicht langweilig, weil man 1. sich gegenseitig tötet und keine npc's
2. man auf viele verschiedene arten töten kann
3. perspektive sowie gameplay besser sind
4. man auf schönen maps das blut vergießt
5. die grafik hammer ist

das spiel zeigt nur gewalt und hat einen langweiligen spielmodus.... also fantasielos

aber du scheinst an einer ernsthaften diskussion kein interesse zu haben und scheinbar eh keinerlei shooter zu spielen... bzw. überhaupt irgendwelche spiele am pc


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:11
@shionoro
bei puzzlespielen scheiden sich aber die geister xD
ich würde vermutlich zu staub zerfallen aus langeweile


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:11
@Gaap

und ob du gefordert wirst in dem game is ja gar nich klar, mb musst d auch konstant vor der polizei weglaufen, das würde ja sonst schnell öde werden.

Aber auch so: Weder muss ein spiel immerfordernd sein (Aufbau simulationen z.b. und ähnliches) noch muss es ne story haben um gut zu sein

@deponianer

woher willst du das wissen? Das game is noch nich raus.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:13
@deponianer

Shooter sind Herausforderungen oder bieten ein Seeting, erzählen eine Geschichte und werden nicht nur mit dem Gewaltaspekt beworben.

Der Grund warum ein Shooter nicht langweilig ist, trotz der immer wiederkehrenden Tötungsanimation ist weil man sich nicht darauf konzentriert sondern auf das Gameplay.

Somit ist dein Argument:
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:dass es aufgrund der fantasielosen Gewaltdarstellung irgendwann langweilien wird.... und noch einige andere Dinge.
falsch.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:13
@shionoro
Ich ging von dem Trailer und von Erfahrungen mit Spielen in dieser Perspektive aus.

Ich habe bisher auch keinen top down shooter gesehen der sich groß unterschieden hätte...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:noch muss es ne story haben um gut zu sein
Nein, aber gewisse Settings brauchen eine Erklärung oder eine Einschätzung von dem was sie darstellen. Man würde mit guten Gewissen auch keinen IS Kindererschießungssimulator spielen nur weil es Spaß machen "könnte". In der gleichen Ebene schwebt momentan Hatred.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:15
@-ripper-
Dann entwerfe ich also ein Spiel mit nur einer Map, ohne Textuen aber einem ULTRA Gameplay
wird sicher gekauft....

Und dein tolles Argument, dass es im Game auf das Gameplay ankommt, hatte ich bereits zuvor geschrieben... das zeigt mir WIE aufmerksam du liest.....

Da lohnt sich weiteres diskutieren wohl nicht


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:17
@deponianer

Dann solltest du an deiner Konzeption arbeiten. Scheinbar widersprichst du dir dauernd.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:17
@-ripper-
Man würde mit guten Gewissen auch keinen IS Kindererschießungssimulator spielen nur weil es Spaß macht.
Doch, wenn er gut gemacht ist. Warum nicht?
Aber wie es scheint, kannst du nicht zwischen VR und RL unterscheiden.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:19
@deponianer

aaach, da kennst du die falschen top down shooter :P

Man kann so ein spiel sehr wohl interessant gestalten.
Man muss dem spieler nur genug möglichkeiten, archievements usw geben.

Wenn ich spaß dabei haben kann in burnout gigantische crashs zu erzeugen kann ich bei sowas auch spaß daran haben mit besonder ausgefeilten strategien viele menschen möglichst spektakulär zu töten.

@-ripper-

Das is ja ne gesellschaftliche kiste was tabu ist und was nicht.
In jedem fall wird die zielgruppe ja dadurch ohne weiteres angesprochen und kann damit spaß haben, was ja erstmal das ziel ist.

Ich finde viele botschaften fragwürdig und abstoßend die in spielen filmen und büchern casual transportiert werden oder eben unkommentiert einfach quasi implizit stehen.

LAut entwickler soll das spiel dochg erade aus trotz gegen political correctness entstanden sei, also aus einer 'weil ich es kann' haltung heraus.

Kann man scheiße finden, macht aber sinn


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:20
@Draiiipunkt0

Das is so nich richtig.
Das kann so gut gemacht sein wie es will, wenn leutend ie botschaft gegen den strich geht holen sie es nicht.

Das ist nunmal fakt


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:21
@shionoro
Ok dann täuschen mich da wohl meine Erfahrungen ^^

Ich steh aber meistens auf Abwechslung und vor allem Interaktive Elemente in Spielen....
Habe das in TDShootern bisher so halt noch nicht erlebt


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:23
@shionoro

Weißt du, wieviele Leute von kleinen Kindern genervt sind?
Gäbe es einen Kindererschießungssimulator, würde ich ihn mir SOFORT holen :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:24
@Draiiipunkt0

Das hat nichts mit VR oder RL zu tun sondern damit, wie man gewisse Inhalte bewertet. Aber ich glaube du verstehst nicht was gemeint ist.

@shionoro

Natürlich macht das Sinn. Aber wenn die Entwickler eben diese Aussage tätigen, dann stellt sich dennoch die Frage, was genau sie jetzt mit diesem Spiel vermitteln möchten. Der Begriff der PI ist mir zu dehnbar und zu überstrapaziert als wie ich ihn als einfache Erklärung gelten lassen würde.

Schlußendlich kann man nur auf das Spiel warten und sehen, wie die Entwickler eben ihr Statement verwirklichen können. Bis dahin aber noch nichts konkretes vorliegt kann ich die Diskussionen sehr wohl nachvollziehen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:26
@deponianer

Die werden heute ja auch viel seltener hergestellt als früher :p
Haben meist auch wenig mit den ego shootern der heutigen Zeit zu tun.

Vergessen wir aber z.b. nicht, dass auch spiele wie GTA ihren anfang in dieser perspektive hatten.

@Draiiipunkt0

Die meisten leute aber, je nachdem wie das gemacht ist, aber eben nicht.
Überleg dir doch z.b. wie viel leute die neuen percy jackson bücher boykottiert haben weil ein charakter jetzt offiziell schwul war, die vorher große fans waren, also schreibstil und story gern mochten.

Menschen sind wenn ihnen etwas moralisch gegen dens trich geht sehr schnell abgeneigt, unabhängig von der sonstiges qualität des produkts.

und das ist heir auch der fall.

Ich z.b. würde das, unabhängig vom gameplay, nicht spielen, weil es mir keinerlei freude bereiten . Selbiges gilt bei mir zb. auch für GTA.

@-ripper-

Er will das, so wie ich es verstehe (im übrigen ganz ähnlich zu 'a serbian film') als befreiungsschlag gegen die limitationen und die kritiken machen die man sosnt erhält wenn man mit kontroversen themen umgeht.

Ich persönlich finde das in ordnung.

In D wird es aber wohl eh verboten :p

Aber gefährlicher als der CS map editor wo ich meine schule nachbauen kann is das game nich


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:28
@shionoro
gut... wenn du mich an GTA2 erinnerst stimm ich dir schon zu.... ^^
Hatte Hatred jetzt auch eher mit einigen neueren verglichen...

GTa2 hat schon echt Spaß gemacht.....


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:32
@shionoro

Ich würde das Spiel auch nicht als gefährlich einstufen, und Zensur jeglicher Art ist sowieso der falsche Weg.
Das macht kontroversitäten nur spannender für Zielgruppen, für die es eben nicht geeignet ist.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:34
@shionoro

Der Trailer sieht für mich langweilig aus. Und wie @Draiiipunkt0 schon gesagt hat, Geschmäcker sind verschieden. :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 18:37
@-ripper-

Ich bin da zwiegespalten.
An sich bin ich ein großer gegner von zensur, aber es gibt doch einige einzelfälle bei denen ich das als gerechtfertigt erachte.

Beispielsweise bei werken die reine propaganda sind.

Wenn ich z.b. (und sowas gab es) nen game mache wo du nonstop Juden tötest die versuchen arabische Orte einzunehmen und Kinder zu töten, dann ist das etwas was ich verbieten würde.

Jetzt ist natürlich die fragee: Warum will ich das verbieten, aber sowas wie ahtred nicht, wo ich allgemein unschuldige menschen töte?

Darauf eine antwort zu geben ist nicht einfach.

Vielleicht weil das eine meiner meinung nach hass erzeugen kann und eine gruppe als feindbild aufbaut und als legitimes ziel, das andere aber, wenn man so will, gegen die gesellschaft im allgemeinen geht, die ohnehin für leute die eher marginalisiert sind ein hassbild darstellt und die leute nicht großartig radikalisiert.

Aber das zu argumentieren ist nicht so einfach.

Auch würde ich z.b. ein game verbieten (und auch sowas gab es leider) wo man kleine mädchen vergewaltigen muss weil das eigene sperma sie vor einer unheilbaren krankheit rettet.

da muss ich ehrlich sein und sagen, dass solcherlei extremfälle für mich dann doch verboten gehören, weil ich da eben sehr wohl ein anstachelungspotential sehe zu straftaten.

@Gaap

Nur weil der trailer nich so toll ist heißt das ja nix, man konnte da nicht allzu viel sehen.


Anzeige

melden