Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:23
@interrobang

Röckchen sind irgendwie... luftiger und lösen sich schneller in Wohlgefallen auf. Somit kann die Kreatur daran zerren und zupfen wie sie mag. :troll:
Man eh.. Frau muss nur praktisch denken.

Wenn ich etwas zu den femininen Spielen (was immer sich Emanzen darunter vorstellen) etwas gefunden habe, lasse ich es euch wissen.

Anzeige
melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:24
Is mir so wumpe ob ich n Muskelbepackten Typen zocke oder ne sexy Olle.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:28
@thanks
naja.. wen ich nen schurken spiele will ich jetzt keinen duke nukem spielen... das währe dan doch unpassend...


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:29
@Serpens
ich denke es gibt durchaus Unterschiede zwischen den was Männer und Frauen, wobei es auch überschneidungen gibt.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:32
@Flatterwesen
sehe ich nicht so... soweit ich das beurteilen kann zocken männlein und weiblein ab einen gewissen alter grundsätzlich die gleichen spiele.

obwohl ich recht wenig frauen kenne welche zb horrorspiele zocken.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:32
@interrobang

Schon klar aber das hat mit Feminismus ja nichts zu tun.

Wenn ich Batman kaufe...erwarte ich Batman drin.
Bei GTA sind es Autos
Bei Resident Evil zombies
Bei borderlands erwas von allem mit geilem stil

Jedes gekaufte spiel setzt ne erwartung daran voraus.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:33
@Flatterwesen

Der eine Spieler mag das und der andere Spieler mag das.
In meinem Umfeld spielen Männer und Frauen witzigerweise meist die selben Spiele.

Ich frage mich eher WAS genau sich die Damen für Spiele vorstellen.
Wie müsste ein Spiel sein? Welche Inhalte?

Dazu habe ich nirgends klare Angaben finden können.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:33
@interrobang

Ich zock auch Horror ^^
Allerdings auch gern mit mimimi und Augen zu :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:35
@thanks
richtig. aber grundsätzlich hat man keine erwartungen an die geschlechtsteile der charaktere (auser sie sind vorbestimmt wie eben zb batman)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bei borderlands erwas von allem mit geilem stil
Wär bei Borderlands die Zeit hat sich über das Geschlecht der Figuren zu ärgern hat aber so einen an der Waffel, dass die Türe nicht zugeht :D :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:36
@thanks
meine frau hat auch zb fear gezockt. bei horrorfilmen bin eh eher ich derjenige der angst bekommt :D
mein starkes weibsbild @liaewen :lv:


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:37
@Bodo

Word !!! :D

@interrobang
Ich als frau jedenfalls nicht.
Ich brauch keine extra damen Charaktere


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:38
@interrobang
@Serpens
Kommt drauf an, ich kann nur von mir und meiner Umgebung aus gehebn. Ich selber spiele extrem gerne Minecraft, aber auch die Sims. Ebenso Rollenspiele Dragon Age, Baldurs Gate, Fable Skyrim etc. auch so etwas wie Resident Evil und Gruselspiele mag ich allgemein.
Was mir aber aufgefallen das bei Shooters der Männeranteil recht hoch ist, das selbe gilt für diese ganzen Panzerspiele die ein Freund von mir manchmal stundenlang spielen konnte, was ich nicht verstehen kann.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:39
@interrobang

Ich hab fear 2 auch gezockt... zitternd ! Lol
Eine stunde durch ne verlassene Schule rennen mit ekelhaften geräuschen vorbei an nem blutigen kinderwagen...ich glaub da hab ich oft nachts geweint dann :D lol

Ich weiss das lia den gleichen zockergeschmack hat wie ich :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:43
@thanks
ja fear hat bei mir auch teilweise fast für ne feuchte hose gesorgt...

nen kumpel is aber das beste passiert. der zockt im abgedunkelten zimmer fear und dan geht die tür auf und seine kleine cousine kommt in einen roten kleid rein :D
er sagte das er fast nen herzinfarkt bekam ^^


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:46
@interrobang

Muhaha das is mies ja xD
Aber naja, back to topic ;)


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:47
@Flatterwesen

Siehste man kann es eben nicht verallgemeinern.
Meine Sammlung umfasst mehrere Genres, Plattformen und auch Altersklassen.
Mir ist es fast egal ob Mann oder Frau, solange die Story ein Geschlecht vorgibt.

Die Spielehersteller sind "Gierig" genug um alle Spieler bedienen zu wollen.
Ich finde dieses rumgemoser alà "viele Computergames sind sexistisch" einfach nur als stören.

Hier sprach jemand Borderlands an.
In Borderlands 2 ist es ein 13 jähriges MÄDCHEN das einen Psycho zu einer abgefuckten Teeparty einläd und ihn anschliessend grillt. :D
Das selbe Mädchen leitet uns, auf sehr lustige Art, durch eine Bunker and Badasses Sitzung.

Ich frage mich ernsthaft ob diese "Vorreiterinnen der Gleichberechtigung" sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt haben oder ob es nur das übliche "KRAHKRAHKRA!" ist.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:49
Zitat von SerpensSerpens schrieb:In Borderlands 2 ist es ein 13 jähriges MÄDCHEN das einen Psycho zu einer abgefuckten Teeparty einläd und ihn anschliessend grillt. :D
Das selbe Mädchen leitet uns, auf sehr lustige Art, durch eine Bunker and Badasses Sitzung.
Ich hoffe, du hast den DLC von der gestörten Tina. Da hauts dem netten Mädchen nochmal so richtig den Vogel raus! :D

Und wie gesagt, ob Männlein, Weiblein, Roboter, Hund oder Delphin. Wenn das Spiel in Ordnung ist ist mir wurscht, was ich bin :Y:


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:50
@Bodo

Das meinte ich ja mit der Sitzung.
Der DLC war sein Geld ABSOLUT wert! :D

Wichtig ist halt, das dass Spiel spass macht und sein Geld wert ist. Und da sind sich die Gamer sicherlich einig.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 10:52
@Serpens
Das mit den Sexismus in Videospielen ist natürlich blödsinn, das ist irgendwie genauso blödsinn wie das mit den rassistischen Negerkuss.


Anzeige

melden