Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Krankenhaus, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:24
@Alano
Mit dem Auto. Und nein, gefesselt haben sie mich nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich ins Krankenhaus wollte! Am Abend davor hab ich auf dem Sofa gelegen und gedacht: "Das könnte das letzte Mal sein, dass Du hier liegst." Klingt das so, als hätte ich das gewollt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:24
@CountDracula
Hast du herumgeschien, dass du nicht ins KH willst?

wenn nein, hast du dich nicht richtig gewehrt!


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:25
@Ferraristo
Geschrien nicht, aber ich hab's ihnen gesagt...


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:26
@CountDracula
Du hättest nicht ins Auto einsteigen sollen, dass hätte deinen Willsen untermauert

So einfach ist das


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:26
warum bist du überhaubt mitgefahren ? ich wäre einfach abgehauen Oo


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:26
@Daroko
Und wo hätte ich hingehen sollen? AUSSERDEM IST DAS NICHT DIE DISKUSSION -.-


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:26
@CountDracula

Mich hatten sie tragen müssen!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:27
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb: Das bedeutet aber nicht, dass ich ins Krankenhaus wollte!
das ist mir klar.

Aber hättest du dich mit allen Mitteln geweigert (wegrennen, dich körperlich wehren usw) wärst du letztendlich nicht operiert worden. Du bist aber trotzdem mitgegangen, weil du minderjährig warst. Und da tatest du nunmal das, was deine Elter/Mutter für richtig hielt, auch, wenn du was dagegen hattest.

Das hat aber nichst mit deiner Fragestellung zu tun. Denn: hättest du dich mit allen Mitteln geweigert, dann wärst du nicht operiert wurden. Also ist der Wille des Patienten nicht egal.


1x zitiertmelden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:28
@Alano
Das glaube ich nicht. Alles, was zählte, war die Unterschrift meiner Mutter. Wäre ich weggerannt, hätten sie mich eingefangen. Hätte ich mich körperlich gewehrt, wären sie womöglich zur Polizei oder zum Jugendamt.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:28
@CountDracula

Wohin spielt keine Rolle... du bist eingestiegen und somit selbst Schuld. ^^
auf was möchtest du eigentlich nun hinaus ?


1x zitiertmelden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:29
@Daroko
Lies den Eröffnugspost.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:29
Zitat von DarokoDaroko schrieb:auf was möchtest du eigentlich nun hinaus ?
Die Welt ist gemein solange man noch minderjährig ist


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:29
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das hat aber nichst mit deiner Fragestellung zu tun. Denn: hättest du dich mit allen Mitteln geweigert, dann wärst du nicht operiert wurden. Also ist der Wille des Patienten nicht egal.
Ganz genau
Allerdings gibt es Fälle wo man den Mensche ihre Urteilsfähigkeit abspricht (Kinder, Geisteskranke, Demente) und man diese Menschen trotzdem behandelt
(die FRage ob das Moralisch einwandfrei ist, führt - oh wunder - wieder zum Ulitarismus ;) )


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:30
@CountDracula

Definiere doch einfach mal einen imaginären Fall.
Sonst bleibt es bei deinem.
Also zum Beispiel weiblich, 45 Jahre, wird eingeliefert ins Krankenhaus ist nicht ansprechbar.... und jetzt du


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:31
@CountDracula
Als Minderjähriger entscheiden deine Erziehungsberechtigten für dich, denn ein Teil des Sorgerechtes ist die Gesundheitsfürsorge.
Entspricht das aber nicht dem, was du selbst dir wünscht, steht es dir frei, ein Familiengericht anzurufen und um eine Entscheidung zu bitten.

Der Wille des Patienten zählt einiges, sofern man diesen rechtzeitig bei klarem Verstand und voller Geschäftsfähigkeit dokumentiert hat.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:32
@Ferraristo
Ich kenne nur den Utilitarismus und Onkel Google offenbar auch...

@Asparta
Hat eine Patientenverfügung, die die Sanitäter gelesen haben und die besagt, dass sie nicht wiederbelebt werden will. Sie wurde aber trotzdem reanimiert.

@Ilvareth
Ich nenne es nicht Gesundheitsfürsorge, wenn man sich nicht mal informiert.

Also zählt er nicht einiges, er zählt eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:33
@CountDracula
entschuldige, um 11 Uhr Abend erinnere ich mich nicht mehr an die Rechtschreibung davon
Kann mal passieren


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:33
@Ferraristo
Schon gut


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:34
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Hat eine Patientenverfügung, die die Sanitäter gelesen haben und die besagt, dass sie nicht wiederbelebt werden will. Sie wurde aber trotzdem reanimiert.
Rechtlich und Moralisch gesehen darf sie nicht wiederbelebt werden


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:35
@Ferraristo
Rechtlich gesehen schon, weil die Verfügung nur für Ärzte im Krankenhaus gilt.


Anzeige

melden