Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Krankenhaus, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:35
@CountDracula
Wie du das nennst, ist nicht die Frage. Deine Erziehungsberechtigten haben die Gesundheitsfürsorge für dich und entscheiden damit in medizinischen Fragen.
Die Alternative ist der Weg über ein Familiengericht.
Ebenso entscheidet bei nicht mehr zurechnungsfähigen Personen jemand für sie.

Anzeige
melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:37
@CountDracula

Klar ich durchsuche den jenige nicht sondern reanimiere.
das ist wie mit den Anhängern der zeugen Jehovas die haben zum teil einen Schlüsselbund
um den Hals auf dem draufsteht das sie kein Blut wollen. (Schneller zu finden)


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:39
@Asparta
Lies bitte richtig. "Hat eine Patientenverfügung, DIE DIE SANITÄTER GELESEN HABEN."


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:39
@Asparta
Und auch in diesem Fall gilt der Wille, bei Kindern auch der der Eltern.
Auch wenn es den Tod bedeutet.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:40
@Asparta
Und wahrscheinlich würden solche Schlüsselbunde auch ignoriert werden. Siehe das mit dem Tattoo.

@Ilvareth
Bitte Eröffnungspost lesen. Patientenverfügungen gelten rein rechtlich nur für Ärzte im Krankenhaus.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:43
@CountDracula
Möchtest du die Ungerechtigkeit in einzelnen Fällen anprangern?

Ich bin mehr als einmal Ersthelfer gewesen und habe auch mehr als einmal reanimiert, so gut man das als Ersthelfer eben kann.
Ich hab nicht nach einer Patientenverfügung gesucht. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich den Willen desjenigen, der da vor mir lag, nicht zuerst ergründet habe?


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:44
@Ilvareth
Bitte, Leute, LEST!!! "Hat eine Patientenverfügung, DIE DIE SANITÄTER GELESEN HABEN!!!"


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:45
@CountDracula
Ja, und du sagst doch, sie gilt nur für Ärzte im Krankenhaus. Alle anderen müssen helfen.
Alles richtig gelaufen.
Oder auf was möchtest du hinaus?


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:45
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Findet ihr also, dass die Aussage, der Wille des Patienten zähle, noch wirklich gilt?
Der Wille des Patienten ist generell total uninteressant.

Die vielen einer religiösen Zwangsbeschneidung zum Opfer gefallenen Kinder singen ein Lied davon.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:46
@Ilvareth
Auf die Frage, die im Eröffnungspost steht. Wie oft denn jetzt noch?

@KillingTime
So ist es... und leider nicht nur bei Beschneidungen.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:47
@KillingTime
Kinder und Jugendliche unterliegen ja noch dem Sorgerecht, also haben sie wenig mitbestimmungsrecht ;)


1x zitiertmelden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:49
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Kinder und Jugendliche unterliegen ja noch dem Sorgerecht, also haben sie wenig mitbestimmungsrecht
Das sagte ich bereits.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:49
@Ferraristo
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Bist Du überhaupt bereit, auf die Diskussion richtig einzugehen?


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:50
@CountDracula
ich glaube du hast den falschen angea@et


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:50
@CountDracula
Dann nenn doch mal bitte die Quelle, aus der hervorgeht, dass Patientenverfügungen nur für Ärzte im Krankenhaus gelten.
Das kann ich nämlich so nicht glauben. Eine solche Verfügung gilt meines Wissens nach, unabhängig davon, in welchen Räumlichkeiten sich der Arzt aufhält. Ob das jetzt in einem Krankenhaus oder zu Hause oder unter freiem Himmel stattfindet, macht keinen Unterschied.

Im Übrigen sind Sanitäter keine Ärzte, dafür gibt es den Notarzt.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:52
@Ferraristo
Nein, habe ich nicht.

@Ilvareth
Meine Mutter (eine Krankenschwester mit über 20 Jahren Berufserfahrung).

Wo habe ich denn behauptet, dass Sanitäter Ärzte sind?


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:52
@CountDracula

Ja ich bestreite das die Sanitäter das absichtlich machen. Sanitäter kommen wenn sie gerufen werden und haben keine Zeit eine patientenverfügung nachzulesen. Wenn der patient allerdings nicht alleine ist und durch die zweite Person diese Verfügung weitergereicht wird ist im höchsten Maße unmoralisch.
Ich kenne jemand mit einem "Schlüsselbund" ihr Mann ist tot weil er es so wollte. Sind nicht alle so.


2x zitiertmelden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:53
@CountDracula
dann les ich hab deine frage beantwortet


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:53
@Asparta
In meinem Beispiel HABEN sie die aber gelesen, wie oft denn noch -.-

@Ferraristo
Wo denn? Meine Frage war, ob die Aussage "Der Wille des Patienten zählt" überhaupt noch gültig ist.


melden

Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?

19.10.2014 um 23:55
@Ferraristo
Ich habe die Diskussion gerade nochmal durchgelesen und habe von Dir keine Antwort gefunden.


Anzeige

melden