Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:26
Nachdem der Unfall Schumachers jetzt fast ein Jahr her ist und ich die ganze Zeit ja nichts gesagt habe finde ich langsam schon, dass man uns für dumm verkauft. Schumi hatte ein großartiges Leben. Dank seiner Fans hat er hunderte Millionen Euro verdient. Ist da wirklich zu viel verlangt einfach mal wirklich Tacheles zu reden und offen zu sagen: "Er ist ansprechbar und zu einem vernünftigen Gespräch im Stande" oder eben nicht.

Ja ok es ist geschmacklos in ein Krankenhaus einzudringen und ihn zu fotografieren. Man muss ihn ja auch nicht in Medien zeigen usw. Ja das dauernde Gefrage usw. ist belastend für die Familie. Ok ok ich sehe ein dass ich ein schlechter und böser Mensch bin weil ich wissen will was mit meinem Jugendidol los ist. Ich sehe es ja ein! Ich bin böse und verabscheuungswürdig.

Aber ich finde dennoch dass man wenigstens mal vernünftige Aussagen zu seinem Zustand erwarten darf. Wir sind doch keine Idioten die mit der Information "so oder so ist es" nicht klar kommen. Der Mann ist nunmal eine Person des öffentlichen Lebens. Was ist jetzt wenn er wirklich nicht mehr vernünftig ansprechbar ist so dramatisch daran das so erstmal zu sagen? Wieso ist man schlimm wenn man das wissen möchte? Ist doch langsam nurnoch lächerlich wie mit Moral argumentiert wird um eine einfach Information aus taktischen Gründen zurück zu halten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:33
@jimmy82

Ehm..wenn es dich so sehr interessieren würde dann wüsstest du das er schon lange aus dem Krankenhaus raus und wieder Wach ist und seine Reha Zuhause fortsetzt o_O


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:34
Befindet sich der Sack Reis eigentlich immer noch liegend in China ?


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:34
Weiß ich Nerok...nur leider beantwortet das meine Frage nicht ob man sich vernünftig mit ihm unterhalten kann...


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:35
@Kältezeit: Warum schreibst du hier wenn es dich nicht interessiert? Wenn ich jedes Thema kommentieren würde das mich nicht interessiert hätte ich viel zu tun. Hast du sonst kein Leben?


2x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:37
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Hast du sonst kein Leben?
Sagte der, der bereits 45 - mehr oder weniger sinnvolle - Diskussionen auf dem Buckel hat.

Aber, ich bin raus. Viel Spaß und ich hoffe, deine Fragen werden beantwortet.

Wayne - äh - gähn...


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:38
3794 Beiträge @Kältezeit ...


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:45
@jimmy82

Gestatten, 20k Beiträge.

Und ja, es geht dich nichts an, was mit dem Schumi los ist, du hast keinerlei spezielles Anrecht auf Informationen.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:46
Ansichtssache Thawra...


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 02:48
Lies doch die Bild - die geben doch täglich irgendwelche Infos raus

Es bleibt ja nicht bei der einen Frage "kann man mit dem reden"
Sondern dann folgen "Kann/wird er wieder laufen, eigenständig was machen" und und und


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 03:18
@jimmy82

Wieso ist es dein Recht Fakten zu erfahren über den aktuellen genauen Gesundheitszustandes einer Person die zufällig im öffentlichen Leben steht/ stand?

In erster Linie ist diese Person (hier jetzt der Schumi) eine Privatperson deren persönliches Recht vorgeht.
Fans, Groupies, die Presse haben da nichts zu kamellen.

Und dies kann man nicht durch "Ansichtssache" vom Tisch wischen. Denn immerhin hat jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre und auch das Recht diese zu schützen. Jemand wie Schumi (bzw. seine Angehörigen und Anwälte) ziehen dafür nötigenfalls auch das Gesetz hinzu und erwirken das Details nicht veröffentlich werden dürfen.


Und zu "Kann man mit dem reden":
Klar "kann man". Du kannst auch zu einer Tomate reden, oder zu jemand der taubstumm ist, oder zu jemandem der einen Schlaganfall hatte, oder zu jemandem der kerngesund ist.
Das bleibt sich gleich.
Nur, ob man Antwort erhält - und wenn ja in welchem Umfang - das steht auf einem anderen Blatt.

Und nun zum typischen sensationsgeilen Fangehabe:
Nicht mal der dollste Fan hätte das Recht darauf über jeden Pups sofort und im vollen Umfang informiert zu werden.
Weder wenns um einen Sänger geht, noch wenns um einen Sportler, Politiker oder Monarchen geht.
Denn nur weil man im öffentlichen Leben eine Rolle spielt hat man nicht alle Persönlichkeitsrechte aufgegeben


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 03:27
@slobber
Nice one
thread kann geschlossen werden.☺


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 03:27
Zwischendurch habe ich mir auch schonmal dieselben Fragen gestellt, die du anführst.
Was könnte so schlimm daran sein, einfach die Wahrheit zu sagen?
Die Öffentlichkeit möchte Anteil nehmen. Genauso wie sie an den Rennen Anteil genommen haben.
Sind weit gereist, haben mit gejubelt, mit gezittert. Aber das betraf die öffentliche Person Michael Schumacher und nicht die Privatperson.

Ich denke wir sind uns darüber einig, dass das Eindringen des Reporters in das Krankenhaus unterste Schublade war. So was geht gar nicht und muss auch nicht mehr kommentiert werden.
Ebenso das Entwenden der Krankenakte.

Man muss es akzeptieren und respektieren wenn die Familie Schumacher keine Nachrichten rauslassen möchte. Spekulationen gäbe es immer. Bei einen bisher positiven aber langsamen Verlauf gibt's endlose Tipps wie man die Heilung beschleunigen könnte. Bei einer negativen Tendenz für den weiteren Verlauf gibt's dutzendfach Bilder ähnlich gelagerter Fälle und Expertenmeinungen die Wunder durch Handauflegen bewirken können.

All das möchte die Familie Schumacher nicht. Und hier ist der Datenschutz nun einmal wichtiger.
Krankheit ist Privatsache. Auch bei Personen der Öffentlichkeit.
Es ist schon eine sehr persönliche Angelegenheit und der Umgang damit gehört respektiert.


Ich finde, dass sollte jeder tun und Schummi alles Gute wünschen.
Das es ihm täglich besser und besser geht.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 03:28
Radio Eriwan meldet:
Wieder ein Sack Reis in China umgefallen...........früh um 6 Uhr im Hobbykeller auf der Modellbahnanlage


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 05:29
Lasst ihn doch einfach in Ruhe seine Reha machen. Wie kann man nur so sensationsgeil sein?


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 06:07
tschuldigung, wer ist michael schumacher, aber wie geht es werner ?


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 07:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:mehr oder weniger sinnvolle
Weniger


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 07:23
Man kann sich auch nen Kopf um Dinge machen und darüber aufregen, die null Sinn haben.
Geht doch niemanden etwas an, ob Schumi nun schon wieder in nem Sessel hockt oder ob er noch liegt. Sein PRIVATES Ding.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 07:24
Ich denke, das es zu gegebener Zeit ne Pressenotiz geben wird...
Ich denke auch, das die Familie und die Freunde zur Zeit andere Probleme haben...
Und ich denke, das es wichtigere Dinge gibt ;)..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 07:29
der Pfosten... ist mir unbegreiflich wie man da so ein riesen Bohei drum machen kann... man sollt elieber langsam mal bekannt geben der der neue Slipknot-Drummer ist!


Anzeige

melden