Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:37
Ich finde das super wie die Familie das handhabt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:40
Wäre Dachdecker Manfred Schuster vom Dach gefallen und hätte nun einen Dachschaden, würde das ausserhalb seines unmittelbaren sozialen Umfeldes niemanden interessieren.
Handelt es sich aber um einen sogenannten "Promi", wird plötzlich globale Anteilnahme geheuchelt.

Das ist es, was mich ankotzt.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:47
Dann wäre es doch günstig, du würdest einen Thread zum Lebensalltag Manni Schusters und seiner Familie nach seinem Arbeitsunfall eröffnen, damit spätestens dann auch dem letzten sogenannten Schumi-"Fan" klar wird, warum Sensationsgeilheit fehl am Platze ist.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:57
Ich finde es ehrlich gesagt widerlich und erbärmlich, wenn man seine eigene Neugier über das Wohlbefinden anderer Menschen stellt. Das sind die Gaffer der virtuellen Welt und ich finde es eklig.

Wie kann man nur so egoistisch sein und erwarten das man regelmäßig Statusupdates zum Heiliungsverlauf von Michael Schumacher erhält, obwohl man diesen Menschen nicht persönlich, sondern nur aus dem TV kennt?

Selbst wenn er eine bekannte Person ist und durch uns evtl. die eine odere Million mehr verdient hat, so ist die Genesung eine Sache der Familie und der engsten Angehörigen. Weder ein jimmy82, noch ein datrueffel haben das Recht etwaige Forderungen zu Informationen zu stellen. Ganz einfach, weil es uns nichts angeht.


4x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 10:51
@datrueffel
Wo wird denn das Wohlbefinden über die Gesundheit gestellt?
Hier auf den letzten Seiten sehe ich nichts dergleichen.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 10:52
@SchokiMoki

?

Ich sagte:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: wenn man seine eigene Neugier über das Wohlbefinden anderer Menschen stellt.



melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 10:53
@datrueffel
Huch, ja. Meine ich auch. Sehe ich aber dennoch nicht. Ein paar Infos über seinen Zustand schaden doch niemanden.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 10:58
@SchokiMoki

Du siehst das nicht?

Beitrag von jimmy82 (Seite 6)

Uns geht das aber einfach nichts an. Es ist einzig und allein die Entscheidung der Familie Schumacher, wie mit der Situation umgegangen wird.

Etwaige Infos würden nur zur Befriedigung der Mediengeilheit einiger dienen. Ich war nie ein Fan von Michael Schumacher, aber sein Schicksal finde ich enorm traurig und hoffe, dass er irgendwann wieder eigentständig leben kann.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:03
@datrueffel
Doch, das sah ich schon. Ich sehe eben nur nicht, wie die Information Schumis Zustand verschlechtern könnte.
Du gibst selbst doch schon deine Neugier zu, obwohl du noch nicht einmal ein Fan bist. Oder wie sonst könntest du deine Hoffnung auf Genesung erfüllt sehen, würde man dies nicht kommunizieren. Jetzt stell dir einen Fan vor, der ihn seit Jahren verfolgt und auch ordentlich mit Infos gefüttert wird. Seine Mediengeilheit wurde in "Guten Zeiten" befriedigt. In schlechten jedoch nicht?!
Vielleicht möchten einige Fans ihre Hoffnungen auch einfach begraben und das Thema für sich erledigt wissen.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:09
@SchokiMoki

Ich habe ja auch nie behauptet, dass eine Ausgabe von Informationen die Genesung beeinträchtigen würde. Wo habe ich das denn geschrieben? :ask:

Und auch meine Neugier habe ich nirgendwo zugegeben. Ich habe lediglich geäußert, dass ich ihm wünsche, dass er irgendwann wieder gesünder ist, als er es scheinbar momentan ist. Ich habe nicht gesagt, dass ich darüber informiert werden möchte ;)

Ich finde man sollte zwischen sportlichen Erfolgen und der Genesung nach einem schweren Unfall differenzieren. Michael Schumacher ist zum einen für das große Geld in ein 800 PS-Boliden gestiegen und ist mit 300km/h durch die Gegend gebrettert, aber zum Teil auch um andere Menschen zu unterhalten.

Der Unfall war jedoch ein privates Geschehen und kein öffentliches, somit sollte man dieses auch so behandeln.


2x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:17
@datrueffel
Genaugenommen schrieb ich auch nicht von Genesung, sondern von seinem Zustand. Darunter subsumiere ich auch sein aktuelles Wohlbefinden! :P

Aber genau den Unterschied zwischen vermeintlich privater und öffentlicher Funtkion finde ich etwas scheinheilig. Als Person, die in die Öffentlichkeit tritt, gibt man immer einen Teil seines privaten Lebens auf. Wenn man dann noch eh einen Sport mit sehr hoher Verletzungsgefahr treibt und einen Unfall hat, wird die Neugier der Fans umso verständlicher und auch berechtigter. Sie haben schon seit Jahren um und mit ihm gebangt.
Außerdem interessiert mich auch nicht seine private Leidenschaft für Pfefferminz-Bonbons. Dennoch hat er mir das aufgedrängt.


3x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:18
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Der Unfall war jedoch ein privates Geschehen und kein öffentliches, somit sollte man dieses auch so behandeln
Also wäre der Unfall live im Fernsehen, während eines Rennens gewesen, wärst Du der Meinung die Familie sollte Updates zum Heilungsverlauf Schumachers geben?


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:18
Ich kann schon verstehen, dass man als Fan wissen möchte, wie es ihm genau geht und was jetzt los ist. Gerade dann, wenn man ihn und seine Karriere schon sehr lange verfolgt, scheint es mir durchaus nachvollziehbar, dass manche da über fehlende Neuigkeiten enttäuscht sind.
Trotzdem hat man die Privatsphäre zu respektieren, auch wenn der Mangel an Informationen den Fans nicht wirklich gefällt. Mit einem Prominentenstatus gibt man das Recht auf Privatsphäre nämlich nicht ab.
Manche Aussagen hier finde ich doch etwas zu krass. Hilft vielleicht, sich auch mal in die Lage eines Fans zu versetzen, denn auch wenn die den Mann nicht persönlich kennen, kann er ihnen durchaus was bedeuten.
Hier von reiner Sensationsgeilheit zu sprechen, finde ich dann zu übertrieben.

Übrigens ist es doch völlig logisch, dass Michael Schumacher mehr Leute interessiert als Max Muster von nebenan. Max Muster ist nämlich nicht in der Lage, tausende Menschenherzen zu berühren, Leute zu begeistern und zu inspirieren oder zu unterhalten - und das ist nun mal das, was die meisten Promis tun, ganz egal, ob es einem passt oder ob man es nachvollziehen kann oder nicht.
Zu Promis hat man einen Bezug, man kann was mit denen verbinden, die kennt man mitsamt ihrem Schaffen - die sind einem näher als ein Unbekannter am anderen Ende der Welt.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Der Unfall war jedoch ein privates Geschehen und kein öffentliches, somit sollte man dieses auch so behandeln.
Das würde ich nur dann so sehen wenn er vorher sein Privatleben nicht öffentlich zur Schau getragen hat. Ob er das hat oder nicht können andere wohl besser beurteilen als ich.


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:22
@itsnat
und wenn, es entscheidet immer noch jeder selbst (oder falls man nicht kann, die Familie) wie viel man wann preisgibt. Er war eine öffentliche Person, seinen Job betreffend, aber sicherlich nicht jeden Aspekt seines Lebens betreffend. ich frage mich auch, was es für einen ändern würde, wenn man wüsste, wie es ihm genau geht. Neugierde befriedigt und dann fühlt man sich besser?


3x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:23
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Also wäre der Unfall live im Fernsehen, während eines Rennens gewesen, wärst Du der Meinung die Familie sollte Updates zum Heilungsverlauf Schumachers geben?
Nein, aber bei einer öffentlichen Veranstaltung. Bei seinem Unfall in Silverstone (?) wurde man recht regelmäßig über seinen Gesundheitszustand informiert, oder auch nach seinem Unfall während eines Motorradrennens.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Das würde ich nur dann so sehen wenn er vorher sein Privatleben nicht öffentlich zur Schau getragen hat. Ob er das hat oder nicht können andere wohl besser beurteilen als ich.
Meines Wissens nach, hat er genau das ja nicht getan. Soweit ich weiß, lebt(e) er ziemlich zurückgezogen in der Schweiz.
Zitat von SchokiMokiSchokiMoki schrieb:Aber genau den Unterschied zwischen vermeintlich privater und öffentlicher Funtkion finde ich etwas scheinheilig. Als Person, die in die Öffentlichkeit tritt, gibt man immer einen Teil seines privaten Lebens auf.
Und das bedeutet für dich im Umkehrschluss, das man sich diesen aufgegebenen Teil nicht züruckholen darf?

@Tussinelda

Genau das, versuche ich gerade zu erklären :D


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich frage mich auch, was es für einen ändern würde, wenn man wüsste, wie es ihm genau geht.
Bist du bestürzt gewesen über die Opfer des Zugunglücks in Bayern vor ein paar Wochen?


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und wenn, es entscheidet immer noch jeder selbst (oder falls man nicht kann, die Familie) wie viel man wann preisgibt.
Habe ich nie bestritten.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:28
@datrueffel
Nein, keineswegs. Er bzw. seine Familie darf ruhig Information verschweigen. Das Recht, jeden Tag neue Informationen über seinen Zustand zu bekommen, hat sowieso keiner. Nicht einmal das Recht zu wissen, ob er noch lebt. Aber erinnere dich an den Diskussionsverlauf. Du sprachst von
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:widerlich und erbärmlich
Und das ist einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Er trat öffentlich auf. Hat oder hatte Millionen Fans, die er auch regelmäßig bediente. An seinem jetzigen Zustand werden verständlicherweise auch Tausende interessiert sein. Das finde ich nicht widerlich oder erbärmlich. Schließlich schadet ihm die Preisgabe von Information einfach nicht.


3x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 11:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Neugierde befriedigt und dann fühlt man sich besser?
Ja. Fühlst du dich nicht besser, wenn du etwas neues erfährst und deine Neugier befriedigst? Eigentlich ganz einfach.


Anzeige

melden