Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:02
@Intemporal
Sag du mir doch, wie man in die Öffentlichkeit treten kann, ohne auch nur ein bisschen seines privaten Lebens preiszugeben.

Anzeige
melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:04
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Nein, ganz sicher nicht.
Wenn er aus seiner Bekanntheit profit schlagen will schon. Es ist kein muss ohne wenn und aber.
Öffentliches intresse geht nunmal mit derart Berufen einher. Das weiß man. Jeder der heute Fußballprofi werden will, weiß das er zwangsläufig kaum noch unbemerkte Schritte gehen kann. Das nimmt er aber billigend in kauf, schließlich träumt er ja vom großen Geld.
Das es ein Stück weit Schadensersatz ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Schumacher hat Werbung gemacht, auch privat. Also hat er auch außerhalb seines Berufes die Öffentlichkeit nicht gescheut.

Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei der Familie, derzeit wohl noch nichtmal bei ihm selbst sondern seiner Frau und seinen Kindern.
Dennoch ein Interesse als das zu bezeichnen was hier so aufgezählt wird ist sehr bei den Haaren herbeigezogen.

Wobei ich mit dem Post von verarsche nicht mitgehe.

@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Wer sich mit Frau Kehms Aussagen zu seinem Zustand nicht zufrieden geben kann, zeigt kein Interesse, sondern Sensationslust. Das ist weder hart, noch pauschal, sondern widerlich.
Solche Aussagen sind einfahc blödsinnig.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:05
So oder so hast Du überhaupt auf nichts ein Recht was seine und die Privatsphäre der Familie anbelangt!
Du brauchst meine Aussagen nicht zu wiederholen. Ich weiß, was ich schreibe.

@gardner
Da ist kein Fehler in der Argumentation. Da ist nie ein Fehler bei mir. Die Gefahr des Sports hat einen direkten Einfluss auf die Argumentation. Hier wurde sich nämlich über die Geilheit der Leute aufgeregt. Gerade das Risiko des Sports ist es aber auch, welches ihn so populär gemacht hat und dementsprechend eine Klientel an Fans bedient. Deren (Sensations-)Geilheit man jetzt aber verspottet und missbilligt.


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:08
@SchokiMoki
Du hast was davon gelabert, dass er sich bei einem Sport mit hohem Verletzungsrisiko so verletzt hat, und das ist eben bullshit. Aber glaub ruhig weiter an Deine fehlerfreie Argumentation, ich glaube dafür weiter daran, dass Du hier nur trollen willst. Hab nämlich vergessen, es sind ja schon Osterferien... ;-)


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:09
Zitat von SchokiMokiSchokiMoki schrieb:Du brauchst meine Aussagen nicht zu wiederholen. Ich weiß, was ich schreibe.
Inwiefern sind das deine Aussagen?
Du meinst doch, Du hättest ein Recht auf irgendeine Information seitens des Gesundheitszustands des MS.
Hast Du aber nicht!


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:11
@SchokiMoki
@jimmy82

Was wollt ihr denn genau hören?
Wir wissen doch, dass er in einem langwierigen Genesungsprozess steckt, der sich wie bei vermutlich allen sehr schweren Kopfverletzungen oder auch Schlaganfällen so lange hinzieht, bis die kognitiven und motorischen Fähigkeiten aufgrund des Alters wieder nachlassen.

Auf welchem Detailgrad sollen denn nun Informationen veröffentlicht werden?


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:12
@gardner
Erstens ist die Aussage, die du mir unterstellst, nicht bullshit. Denn Skifahren ist durchaus ein Sport mit hohem bzw. überdurchschnittlich hohem Verletzungsrisiko. Zweitens schrieb ich, dass er ein Sport betrieben hat, dessen Verletzungsgefahr hoch ist und einen Unfall hatte. Ich schrieb nicht, dass er dabei einen Unfall hatte.
Zitat von SchokiMokiSchokiMoki schrieb:Wenn man dann noch eh einen Sport mit sehr hoher Verletzungsgefahr treibt und einen Unfall hat, wird die Neugier der Fans umso verständlicher und auch berechtigter. Sie haben schon seit Jahren um und mit ihm gebangt.
Hier der Kontext. Damit sprach ich nur an, dass man eben die Klientel bedient hat, die auch an der Sensation interessiert ist.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:13
Zitat von SchokiMokiSchokiMoki schrieb:Nein, keineswegs. Er bzw. seine Familie darf ruhig Information verschweigen. Das Recht, jeden Tag neue Informationen über seinen Zustand zu bekommen, hat sowieso keiner. Nicht einmal das Recht zu wissen, ob er noch lebt.
@alphaC
Mach die Augen auf beim Lesen!


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:13
Ich hatte an dieser Stelle den Kontext wohl missverstanden. Dass man nach jahrelanger Arbeit in der Öffentlichkeit und bei solch einer Prominenz nicht gänzlich sein Privatleben verbergen kann, ist klar, das sehe ich natürlich ein.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:21
Zitat von SchokiMokiSchokiMoki schrieb:Mach die Augen auf beim Lesen!
Zitat von SchokiMokiSchokiMoki schrieb:Er bzw. seine Familie darf ruhig Information verschweigen.
Nun, die Familie interessiert es wahrscheinlich nicht die Bohne, ob Du ihnen großzügig die Erlaubnis erteilst.
Fakt ist, die Familie gibt keine Statements ab, und das hast Du zu respektieren!


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:24
@alphaC
Ich kann dir sogar versichern, dass es die Familie nicht interessiert, was ich darüber denke. Ich kann dir auch versichern, dass mich deine Meinung und deine Forderung, irgendwas zu respektieren, nicht interessieren. :Y:


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:28
@SchokiMoki
nee, ich muss meine Neugierde nicht so befriedigen, ich respektiere andere Menschen und deren Privatsphäre


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:30
Da deine Argumentation völlig sinnentleert ist und du scheinbar auch nicht fähig bist, deine eigene Schwurbelei nach Hinweis darauf zu erkennen, besitzt diese Diskussion mit dir für mich keinen Mehrwert, und daher überlasse ich dich nun deinen wirren Ansichten und Meinungen.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:30
Hat ja hier auch niemand (außer einer wohl, der aber nicht mehr mitdiskutiert) gesagt das er die Entscheidung nicht respektiert.

Etwas respektieren und eine andere Meinung haben schließt sich nicht aus.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 12:36
@Tussinelda
Das war nicht meine Frage. Du kannst es werten, wie du willst und gleichzeitig unterstellen, was du willst.
Andere Menschen befriedigt es aber nunmal, zu wissen, wie es ihrem Idol geht, ob er je wieder physisch/psychisch gesund werden kann usw. Daran ist erst mal nichts verwerfliches.

@gardner
Wie überaus enttäuschend. Ich hatte auf eine geistreiche, niveauvolle Unterhaltung mit dir gehofft. :(


melden

Michael Schumacher

27.03.2016 um 19:51
Ok ich denke es ist jetzt auch relativ klar geworden. Er kann nicht sprechen. Sonst hätte die Sprecherin gesagt, dass er es nicht will, dass darüber geredet wird. Sie hat sich aber auf seinen mutmaßlichen Willen aufgrund früherer Aussagen bezogen. Ich vermute, dass er in einer Art vegetativen Zustand und bettlägrig ist (ähnlich wie Terry Schiavo) und das nach dieser Zeit auch bis zum Ende seines Lebens bleiben wird. Bis ich was anderes höre gehe ich davon aus, dass es leider so ist. Was echt sehr sehr schade ist :(


melden

Michael Schumacher

27.03.2016 um 19:55
@jimmy82
Da muss man leider von ausgehen.
Und es ist so traurig.


melden

Michael Schumacher

15.07.2016 um 22:09
Ich finde es so schade, dass noch immer keine Informationen an die Öffentlichkeit kommen. Ich meine ich verstehe dass z.B. die Familie sicher sehr darunter leidet und ich will ja garnicht, dass die Familie irgendwie in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Das geht wirklich niemanden was an. Aber dass man her geht und sagt: "So und so sieht es jetzt effektiv aus" das finde ich ganz ehrlich haben die Fans verdient. Alle haben ihm Jahre lang die Treue gehalten und dazu beigetragen, dass er hunderte Millionen von Euro hatte und seinen Traum leben kann. Jetzt kann man doch nicht sagen: "Völlig egal! Diese Leute informieren wir nicht. Das ist nicht korrekt". Wie gesagt ich will mich nicht an einer Sensation aufgeilen oder irgendwelche spektakulären Bilder sehen oder irgendwas. Nur dass die Pressesprecherin mal her geht und sagt: Reden geht/geht nicht, laufen geht/geht nicht, Kommunikation geht/geht nicht. Dass man mal ein Interview gibt und einfach sagt wie es aussieht.

Ich verstehe nicht warum das nicht geht. Welchen Grund gibt es das zu verheimlichen? Inwiefern schadet es der Familie? Es ist ja nichts wofür man sich schämen muss.

Und es ist zu einfach zu sagen: Wer das wissen will ist nur illegitim neugierig oder so. Ich habe über Jahre hinweg mit gefiebert und ich habe dazu beigetragen, dass er reich und berühmt wurde und das Leben haben konnte dass er wollte. Und jetzt sagt man: Scheiß auf euch! Ihr braucht keine Information. Das ist nicht ok.


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

15.07.2016 um 22:43
Schade um schumi, Held meiner Kindheit.


melden

Michael Schumacher

15.07.2016 um 23:29
@jimmy82
Bei manchen Leuten klappts eben mit der Privatsphäre, den Raab haben ja auch "wir" reich gemacht irgendwie, hab aber bisher noch nicht ein einziges privates Foto gesehen (lebt der noch?), ich denke mal wenn man nicht in die Öffentlichkeit will dann geht das auch.
Und warum MS oder sein Management oder die Familie das nicht will sollte klar sein.
MS war Spitzensportler, quasi ein Modellathlet, was meinste wohl wie der mittlerweile aussieht nach dem Koma usw. bestimmt recht abgemergelt und kaum wieder zu erkennen.
Irgendwann wenn die Werbeverträge ausgelaufen sind, wird man wieder etwas zu hören bekommen von ihm, dann kommt ein Buch raus usw. usw...


Anzeige

melden