Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

20.10.2014 um 11:34
Und über diejenigen, die ihre Genesung öffentlich machen, wird doch dann auch hergezogen. Bei Monika Lierhaus hat man doch auch gesagt "Muss das denn sein?", als sie das erste Mal wieder vor der Kamera stand.
Und auch einen Christopher Reeve, der sich hat begleiten lassen und sich mit seinem Schicksal nie hat abfinden können, hat man durchaus auch belächelt.

Klar ist die Welt neugierig, viele nehmen Anteil an daran. Aber das, was bei Familie Schumacher passiert, ist nun mal etwas sehr Privates. Und wenn sie das nicht öffentlich machen wollen, müssen wir damit leben.

Anzeige
melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 11:39
@emanon
:ask: okay..^^
Immerhin gleichst du deine mangelnde Logik und Argumentation jetzt mit der Betroffenheit und Emotionalität einer GALA Leserin aus. :D


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 12:05
Michael Schumacherheute um 09:55

@allmotlEY
bLue_ schrieb:
In guten Zeiten wird man mit Informationen zugeschüttet, und als der Unfall passiert war, schien es nichts anderes auf der Welt mehr zu geben als Michael Schumacher.

Solche Menschen leben von und durch ihre Fans. Ohne Fans wäre er ein Niemand. Kein Hahn würde danach krähen, wie es ihm geht.

Das greift ineinander wie Zahnräder.
Und du meinst daraus ein Recht ableiten zu können, dass die Familie zwingt Interna über den Zustand eines kranken Menschen herauszugeben?^^
bLue_ schrieb:
In guten Zeiten wird man mit Informationen zugeschüttet, und als der Unfall passiert war, schien es nichts anderes auf der Welt mehr zu geben als Michael Schumacher.
Warum denn?
Weil Michael Schumacher das Ding an die grosse Glocke gehängt hat?
Weil seine Familie ganz scharf darauf war alles in der Presse breit zu treten?
Oder weil irgendwelche Medien ihre Auflage mit der Sensationsgeilheit der Leute pushen wollten?

Vielleicht hab ich ja von uns beiden die gestörte Wahrnehmung, aber ich habs stets so empfunden, dass die Familie ihre Ruhe haben wollte. Es waren sensationsgeile Medien, die immer wieder versucht haben sie zu stören, nicht die Familie Schumacher, die sich auf Teufel komm raus ins Rampenlicht drängte.
Die Zitierfunktion funktioniert nicht richtig. Es geht nur entweder ganzer Text oder gar nicht.

Mir geht es speziell um die Stelle, wo du von "recht ableiten" und "Familie zwingen" schreibst. Da scheinst du mich falsch zu verstehen. Mit keinem Wort schrieb ich etwas Derartiges.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass ich ein Interesse auch außerhalb seiner sportlichen Leistungen nachvollziehen kann. Um eine Rechtsangelegenheit ging es mir zu keinem Zeitpunkt.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 12:10
@Ilvareth

Ich denke, es besteht ein grundsätzlicher Unterschied darin, ob der Betroffene seine Krankheit/Behinderung offensiv thematisiert, oder ob irgendwelche Medien ihm nachschnüffeln.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 15:10
Selbst einen Promi wie Schumacher steht eine Privatsphäre zu. Nur weil man berühmt ist muss dann nicht alles in die Öffentlichkeit tragen. Zwar hauen manche Promis wirklich alles raus, wenn es ihnen gut geht, jedoch sollte es ihr Recht sein, gewisse Dinge nicht öffentlich zu machen.

Jeder, der fordert, man müsse alles herzeigen, sollte mal überlegen ob man selbst dazu bereit wäre, wenn man an deren Stelle wäre.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 16:35
Dazu fällt mir nur der Selbstdarsteller aus Tötensen ein. Bei dem ist jeder Pimmelknick eine Pressemeldung wert.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 17:41
Naja es geht einem ja eigentlich nichts an, im Endeffekt ist er auch ein Mensch und seine Familie hat ein Recht auf Privatsphäre.

Dass es die Leute dennoch interessiert ist auch klar. Wäre schön wenn man ihn irgendwann wieder "normal" im Fernsehen sehen würde, als was auch immer.

Leider befürchte ich dass es dazu nicht mehr kommen wird.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 21:53
@jimmy82

Du tust hier empört als du alles Recht der Welt auf Informationen zu dieser Privatperson hättest, echt unglaublich *Kopfschüttel*

Was geht es Dich an was er macht und wie es Ihm geht?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:10
Ich mochte Schumacher noch nie leiden.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:10
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wieso ist man schlimm wenn man das wissen möchte?
Schlimm nicht, aber reif für ne Psychologische Untersuchung.
Weshalb sich Menschen über das Leben ihnen völlig unbekannten Personen ergözen und sogar noch mit jenen mitleiden, obwohl sie die Person in den meisten Fällen noch nicht einmal bei Madame Tusseauds gesehen haben, entzieht sich meiner Menschenkenntniss. Schumacher ist ein X-beliebiger Mensch wie du und ich. Das in Afrika alle Paar Sekunden ein Mensch verhungert oder in der Ostukraine täglich Menschen trotz offizieller Waffenruhe, bei Kampfhandlungen sterben, interessiert ja auch nicht.

Schlimm wenn das eigene Leben dermassen öde sein muss, dass man sich noch darüber aufregen kann, nicht gleich ein persönliches Telefonat mit dem Privatarzt oder den nächsten Verwandten dieses Sportlers zu haben. Such dir Hilfe, das ist sowas von abnormal...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:12
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Hast du sonst kein Leben?
Zu köstlich. :,D


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:14
@BlackPearl
Lass ihn, er ist der größte Schumi Fan. :troll:


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:17
@Juvenile

Mag ja sein, aber Schumi ist ein Mensch wie jeder andere der nun zufällig gut Auto fahren kann.

@jimmy82

Ich nehm dich mal mit zur Arbeit und stell dich ein paar anderen Rennfahren vor, dann kannst du wenigstens einen tag mal deinen Schumi vergessen :D


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:20
@BlackPearl
Ja aber er konnte verdammt gut fahren und ist weltberühmt, ist eben der Unterschied zu Max Mustermann, aber das will ich gar nicht diskutieren.
Ich finde auch das die Familie Schumacher ein Recht auf Privatsphäre hat, gerade in dieser schweren Zeit.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:21
@Juvenile

Ich hab ja auch nicht von Max Mustermann geredet sondern von Profis.
Ja die Familie hat mal ein bisschen Ruhe verdient.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:22
@BlackPearl
Max Mustermann = nicht weltbekannt ;)
So meinte ich das


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:22
Schumis Frau amüsiert sich mit Loverboys, habe ich mal gehört.

Dennoch hat die Familie Ruhe verdient.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:23
@Alano
Ja die vom Ralf Schumacher


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 22:24
@Juvenile

Hab ich schon verstanden, ich meinte aber halt andere Weltbekannte Fahrer.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 23:11
Er interessiert mich zwar nicht, aber was da privat abgeht, geht eigentlich keinem was an.


Anzeige

melden