Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

24.10.2014 um 06:27
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Viel hängt für mich davon ab, wie Herr Schuhmacher nach Genesung mit der Öffentlichkeit umgeht. Im Fall Gaby Köster hat mich zum Beispiel massivst aufgeregt, dass die Fans (die sie jahrelang finanziert haben) mehr als ein Jahr lang im Regen stehen gelassen wurden mit dem Hinweis darauf die Privatsphäre zu achten, Frau Köster aber kaum genesen mit Buch und Tour zur Krankheit die Talkshows bereiste um die Kassen zu füllen. Das ist eine Doppelmoral, die mich anwidert.
Genau das meine ich.
Auch die User die sich hier aufregen ala
Zitat von JustroJustro schrieb:Ich finde diese Neugierde ekelhaft! Sie hat die Grenze des Hinterherschnüffelns mMn weit hinter sich gelassen und ist aus meiner Sicht nur noch peinlich und impertinent.
Zitat von labbellolabbello schrieb:bäääh... wie kann man nur so sein??? Und dann??? was ist, wenn du`s weißt? Du machst mich krank! Du wirfst anderen vor, sie hätten kein Leben - ich bezweifle, dass du eines hast. Was ist für dich so wichtig daran zu wissen, wies ihm geht? - Inwieweit zeihst du einen Mehrwert aus dieser Information um sein Wohlergehen für dich selbst? Huh????
kann ich nicht verstehen.

Wenn man eben Jahrelanger Fan ist, dann will man das wissen. Und zwar nicht aus "sensationsgeilheit" sondern einfach aus Intresse. Vielleicht auch einfach um mal wieder eine gute Nachricht zu hören bei dem ganzen Kram was sonst so negatives in den Nachrichten vermeldet wird.
"Hinterherschnüffeln" kann man nun wirklich nicht sagen wenn man sich auf öffentliche Mitteilungen beschränkt.
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ein Großteil jener, die bei Schumacher die Fahne schwenken, lästert am selben Stammtisch über den "sozial-schmarotzenden Ausländer".
Nein, ich mag allgemein keine sozial-schmarotzer ;)
Egal ob du nun Ausländisch sind oder deutsch ;)

Anzeige
melden

Michael Schumacher

24.10.2014 um 07:29
@Geisonik @vivere1980

interessant, somit hat die betroffene Person nicht das Recht, den Zeitpunkt von irgendwelchen Veröffentlichungen über was auch immer sie selbst, ganz persönlich betrifft, selbst zu bestimmen? Wer hat denn das Buch von Frau Köster gekauft, die Talkshows angesehen, die Tour besucht? Wurde da jemand gezwungen?


melden

Michael Schumacher

24.10.2014 um 08:39
@Tussinelda
Natürlich hat er das Recht dazu. Das will ich auch gar nicht absprechen.
Aber ich finde das Interesse an Neuigkeiten nicht schlimm...

Und in dem Fall wie beschrieben, nichts zu sagen mit dem Argument der "Rücksichtnahme und des Verständnisses" das die Person erst mal Ruhe haben will und dann aber während eben dieser "Ruhephase" an einem Buch usw arbeiten, das finde ich verwerflich...

Da geht's dann darum aus der Krankheit noch Geld zu machen.


melden

Michael Schumacher

24.10.2014 um 08:49
Ich glaub Michael Schumacher hat es nicht nötig, wenn er wieder fit ist, daraus Profit zu schlagen.
Der hat so viel Geld verdient, der ist doch keine Gabi Köster oder Walther aus dem Frauenknast. ;)
Außerdem, es reicht doch wenn alle paar Wochen Infos kommen, man muss doch keine Realitysoap draus machen und mit Hirnblutungen sollte man nicht spaßen, der Mann braucht viel viel Ruhe!


melden

Michael Schumacher

24.10.2014 um 09:09
@Geisonik
sie hat ein Buch über ihre Erfahrungen geschrieben, über ihre Erkrankung, na und? Geld macht sie nur, wenn man es kauft und diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, ich verstehe weder den Anspruch, den manche glauben zu haben, was Menschen betrifft, noch verstehe ich, wie man sich über etwas aufregen muss, an dem man gar nicht "teilhaben" muss


melden

Michael Schumacher

24.10.2014 um 09:17
@jimmy82

Den Zeitungsartikel den @Juvenile eingestellt hat, finde ich sehr ausgewogen. Er beantwortet auch deine Frage.

Michael Schuhmacher steht vor einer langen und schwierigen Rehabilitation. Und der Erfolg dieser Maßnahmen ist aus medizinischer Sicht nicht vorherzusagen.

Jetzt alle Vierteljahre die fortschreitende Genesung öffentlich zu kommunizieren, halte ich für unnötig und einen unzulässigen Eingriff in die Privatsphäre.

Am schönsten wäre es doch wir schlagen in 3 oder 4 Jahren, eines Morgens die Zeitung auf und sehen ein Foto wo Michael Schumacher mit seiner Frau in einem Cafe sitzt und ein fettes Stück Kuchen verputzt.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 00:17
Noch immer haben wir keinerlei Information über Schumis Zustand. Ich finde es unverschämt. Die Familie Schumacher hat eine Privatsphäre, ja... aber sie hat auch Jahrzehntelang hunderte Millionen Euro mit der Öffentlichkeit verdient. Ich meine ich will ja garnicht mal dass man uns Bilder oder Videos von Schumi zeigt, aber was ist denn verdammt noch mal so schwer daran einfach her zu gehen und zu sagen in welchem Umfang er in der Lage ist zu kommunizieren. Ich meine wenn man jetzt sagt: "Nein er kann nicht sprechen" oder "Ja er kann einfache Dinge sagen wie z.B. dass er was zu trinken will". Inwiefern genau würde das die Privatsphäre verletzten? Das ist doch Verarsche langsam.


1x zitiert1x verlinktmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 00:27
@jimmy82

Wie soll es ihm wohl gehen? Schau Dir die gesamte Chronologie mal an, dann weisst Du in etwa, wie es ihm wirklich geht.


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 00:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie soll es ihm wohl gehen? Schau Dir die gesamte Chronologie mal an, dann weisst Du in etwa, wie es ihm wirklich geht.
Ja das befürchte ich auch. Wenn z.B. die Pressesprecherin zu dem Gerücht er könne sprechen sagt man dürfe keine falschen Hoffnungen wecken usw. dann vermute ich mal dass er geistig komplett weg ist und das was man unter "Fortschritten" versteht einfach ist dass mal eine Reaktion auf einen Impuls erfolgt oder irgendwas in der Art. Es ist schon unglaublich traurig, dass jemand mit so wahnsinnig viel Talent und Fähigkeit der so viel erreicht hat und dem alles Glück der Welt offen gestanden wäre auf diese Weise enden muss :(


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 00:35
Oder auch die Aussage von der Pressesprecherin, dass sie deshalb nichts sagt weil Schumi das früher auch immer so gehalten hätte und es daher wohl das wäre was er wollen würde. Das zeigt für mich z.B. auch, dass er seinen Willen nicht mehr zum Ausdruck bringen kann. Sonst könnte sie ja sagen: Ich sage nichts, weil Schumi das so angeordnet hat. Aber sie sagt: Ich sage nichts weil ich vermute, dass er es nicht wollen würde.... Das sagt auch schon viel.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 00:52
Alle Bekundungen für Schummi in Ehren. Auch ein OK, an alle Fans, die um ihn trauern bzw. Mitleid mit ihm haben.
Und ein OK auch, an alle die nicht unbedingt große Fans von hm sind, ihn aber dennoch mögen. Alles gut und schön!

Aber, niemand sollte vergessen, dass auch "ER" nur ein Mensch ist. Auch, wenn er viel auf seinem Gebiet "Rennsport" großes geleistet und erreicht hat ....!
Was ihm passiert ist, ist schlimm, auch für seine Familie, aber! und da geht kein Weg vorbei, dass ähnliche oder andere Dinge Hunderttausendfach bei anderen Menschen jeden Tag ebenfalls passieren. Sei es im Beruf, beim Sport, auf der Straße oder sonst wo. Alle haben ein ähnliches Schicksal hinter sich, oder manche noch vor sich.

Man sollte es einfach sehen wie es ist. Es war einfach Schicksal, und im gewissen Sinne auch noch Ironie, das es nicht bei einem seiner Rennen passiert ist, sondern im Schnee.

Man sollte jetzt die Dinge so nehmen wie sie sind. Auch, weil keiner Einfluss auf seinen Zustand hat. Außer, bedingt die Ärzte.

Michael Schumacher, ist wie ich sagte, auch nur ein Mensch! Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 00:59
Ich finde, die Familie hätte ein Statement herausgeben können, in etwa wie die Familie Bianchi.

Keine Ahnung, ob sie sich mit dieser Heimlichtuerei einen Gefallen tun.
Die Wahrheit zu sagen in so einer Situation, kann befreiender sein als um "jeden Preis" was geheim zu halten.

Natürlich muss die Familie wissen, ob u. was sie preisgibt oder nicht.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 01:07
@borabora
Nun, die Managerin sagt nur das, was die Familie zulässt. Und dazu hat sie ein Recht.

Ich möchte nicht wissen, was man der Managerin bereits alles an Geld geboten hat, das sie aus der Schule plaudert.

Aber, wie Du schon sagtest - wie es ihm geht - da braucht man nicht lange drüber nachzudenken.
Jedenfalles sitzt er nicht zu Hause mit seiner Familie am Kaffeetisch und unterhält sich über die letzten Formel1 Ergebnisse.

Ich glaube, da muss schon mehr als ein Wunder passieren, dass alles mal so wieder wird, wie es einmal war.
Obwohl, ich und auch sonst jeder, es ihm wohl gönnen würde.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 01:12
@Prinzeisenherz

Sehe ich auch so.

Der Aufprall war schon ziemlich heftig u. nachdem das Ärzteteam vor die Kameras getreten sind, wusste man eigentlich Bescheid.
Die Mienen haben Bände gesprochen.
Und die Statements auch.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 01:18
Das stimmt!

Ich schätze mal so, es wird der Tag kommen, wann der auch immer sein wird, dann werden an eine große Zeitung, oder auch an einen großen Sender, Exklusiv-Rechte vergeben. Für viel Geld.

Würde sich die Managerin heute hinstellen, und nur der allgemeinen Presse oder Öffentlichkeit, ein Statement abgeben, ginge die Familie leer aus. Und wer, macht so was schon!


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 07:13
@Prinzeisenherz
Ist auch nur ein Mensch ist richtig, aber wie auch mittlerweile Profifussballer verdienen auch andere Spitzensportler dermaßen viel Geld weil sie eben in der Öffentlichkeit stehen. Das ist ihnen bewusst. So generieren sie auch etliche Millionen Werbeeinnahmen usw.
Wenn dann mal etwas nicht rund läuft darauf zu verweisen das man ja ne Privatssphäre hat und keinerlei Statement abgibt ist schon in gewisserweise egoistisch. Schließlich sind es ja gerade die Fans die diesen Sportlern das dicke Geschäft möglich machen.

So lange alles toll ist also schön das maximum rausziehen und wenns nicht so läuft zu verweisen ist in meinen Augen nicht richtig. Wie ja schon gesagt wurde, es verlangt ja keiner Einsicht in die Krankenakte, aber mal eine Aussage zum groben befinden wäre schon drin.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:00
Mit welchem Recht wird sich hier eigentlich erdreistet, einen Menschen als Allgemeingut zu sehen, von "Egoismus" zu sprechen, wenn seine Familie ihre persönliche Katastrophe nicht in die Öffentlichkeit trägt?
Mit welchem Recht erdreisten sich sogenannte "Fans", der Familie Geldgeilheit zu unterstellen, nur, weil sie den Katastrophenvoyeurismus Anderer nicht unterstützt?

Willkommen am Knackpunkt:
Ihr wollt die "Marke" Schumacher konsumieren. Nur leider geht es hier nicht mehr um diese Marke, sondern um die Privatperson Schumacher. Und an der hat nun mal niemand eine Aktie. Auch niemand, der regelmäßig alle Rennen geschaut hat.

Ihr wollt "ja nur mal wissen, wie es ihm geht"?
Auch dazu hat die Managerin der Familie ausreichend Antwort gegeben. Er ist zu Hause, er ist ein Pflegefall, er wird betreut. Punkt.

Schon mal überlegt, liebe "Fans", dass es beim beharrlichen Schweigen der Familie womöglich schlichtweg um die Wahrung der Würde Herrn Schumachers als Mensch gehen könnte?


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:25
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:aber was ist denn verdammt noch mal so schwer daran einfach her zu gehen und zu sagen in welchem Umfang er in der Lage ist zu kommunizieren. Ich meine wenn man jetzt sagt: "Nein er kann nicht sprechen" oder "Ja er kann einfache Dinge sagen wie z.B. dass er was zu trinken will". Inwiefern genau würde das die Privatsphäre verletzten?
Geh mal kurz in Dich und überlege, was bringt Dir diese Information, warum willst Du das wissen?
Pure Sensationsgeilheit, mehr nicht.....jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, wie kommst Du darauf, dass DU ein Recht auf irgendeine Information hättest??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:32
Michael Schumacher? Das Kampfkinn aus Kerpen. Wer war das noch mal?

Ach ja, der Mann, der zwar Auto fahren konnte, aber nicht Ski laufen.
Wie sagt doch der Volksmund: Schumacher (bzw. Schuster) bleib bei deinen Leisten.


melden

Michael Schumacher

24.03.2016 um 08:37
@Doors
...genauso überflüssig, wie der hier:
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb am 21.10.2014:Ich will wissen ob er geistig in Ordnung ist oder den Rest seines Lebens als Tomate verbringt.
Diese Häme, dieser geistige Dünnschiss ist einfach nur zum Kotzen!


Anzeige

melden