Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:32
mich interessiert F1 etc nicht die bohne. die menschliche tragödie ist natürlich ernorm. aber sowas passiert nun mal, besonders bei risikoträchtigen sportarten muss man damit rechnen.

ich fürchte nur den tag, an dem ein paparazzo ein endlich erhaschtes foto des abgemagerten und kaum wieder zu erkennenden M.S. präsentiert und ein schweinegeld damit verdient.

ich sehe es wie @Ilvareth
: ich würde auch nicht wollen, dass aasgeier ihr fressen bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Um die Daumen zu drücken, mitzuleiden und zu hoffen brauchts keine Informationen, wems darauf ankommt, der hat auch das nötige Quentchen Geduld.
Um die Sensationsgeilen tuts mir nicht leid.
Das sehe ich auch so. Auch verstehe ich nicht, was das hier
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Dank seiner Fans hat er hunderte Millionen Euro verdient.
jetzt mit dem Zurückhalten von Informationen über seinen derzeitigen Gesundheitszustand zu tun hat. Hat man sich als "treuer Fan" jetzt das Recht erkauft, in sein privates Leben und Leiden einzudringen?


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:34
@emanon

Du stellst es etwas verzerrt dar. Es geht nicht um medizinische Details. Und auch nicht um Sensationsgeilheit. Es besteht ein normales Interesse an einer Person des öffentlichen Lebens, die man schätzt, bewundert, verehrt oder gar liebt.
In guten Zeiten wird man mit Informationen zugeschüttet, und als der Unfall passiert war, schien es nichts anderes auf der Welt mehr zu geben als Michael Schumacher.

Solche Menschen leben von und durch ihre Fans. Ohne Fans wäre er ein Niemand. Kein Hahn würde danach krähen, wie es ihm geht.

Das greift ineinander wie Zahnräder.


2x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:35
@emanon

Ehrlich, ich denke das die wenigsten so denken wie du.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen auf diese art an ihm zu denken.

Sondern wie steht es um ihm. Kein spricht hier über details, und kein hat interesse an seine sexulelles leben vorher wie nachher.

So wie du es berichtet, und denkst an infos, ja da kann ich familie Schumacher verstehen.

Deine gedankengänge hierbei sind also ein ganz anders wie meine.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:37
Zitat von burrowsburrows schrieb:aasgeier
Fans als Aasgeier zu bezeichnen ist unterste Schublade.

Wenns um den Zaster geht, sind sie willkommen, aber persönliches Interesse für den Star empfinden geht gar nicht? :ask:


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:38
@jimmy82
Bist du eigentlich Arzt und Hirnchirug? Also wenn du einen Hirnschaden erleidest, glaubst du echt, dass du dann nachdem du aus den Krankenhaus entlassen bist, gleich normal weiterleben kannst?


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:55
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In guten Zeiten wird man mit Informationen zugeschüttet, und als der Unfall passiert war, schien es nichts anderes auf der Welt mehr zu geben als Michael Schumacher.

Solche Menschen leben von und durch ihre Fans. Ohne Fans wäre er ein Niemand. Kein Hahn würde danach krähen, wie es ihm geht.

Das greift ineinander wie Zahnräder.
Und du meinst daraus ein Recht ableiten zu können, dass die Familie zwingt Interna über den Zustand eines kranken Menschen herauszugeben?^^
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In guten Zeiten wird man mit Informationen zugeschüttet, und als der Unfall passiert war, schien es nichts anderes auf der Welt mehr zu geben als Michael Schumacher.
Warum denn?
Weil Michael Schumacher das Ding an die grosse Glocke gehängt hat?
Weil seine Familie ganz scharf darauf war alles in der Presse breit zu treten?
Oder weil irgendwelche Medien ihre Auflage mit der Sensationsgeilheit der Leute pushen wollten?

Vielleicht hab ich ja von uns beiden die gestörte Wahrnehmung, aber ich habs stets so empfunden, dass die Familie ihre Ruhe haben wollte. Es waren sensationsgeile Medien, die immer wieder versucht haben sie zu stören, nicht die Familie Schumacher, die sich auf Teufel komm raus ins Rampenlicht drängte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wenn du einen Hirnschaden erleidest
... dann meldest Du Dich umgehend auf Allmy an. :D


Nee, mal ernsthaft: Da hat ein Mensch einen schweren Unfall erlitten, und dabei ist es vollkommen egal, ob dieser Mensch Micheal Schumacher heisst und beim Skifahren verunglückt ist, oder ob dieser Mensch Anita Koslowsky heisst und beim Fensterputzen aus dem vierten Stock gefallen ist. Unfallfolgen und Rehabilitationsprozess sollten nur die Ärzte und Angehörigen interessieren und nicht die Yellow Press. Da stimme ich mal wieder mit @emanon vollkommen überein.

Da ich Herrn Schumacher ebenso wenig persönlich kenne wie Frau Koslowsky, interessiert mich der Gesundheitszustand des einen ebenso sehr oder wenig wie der der anderen. Das mag man als herzlos empfinden - aber so bin ich nun mal.


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ich Herrn Schumacher ebenso wenig persönlich kenne wie Frau Koslowsky, interessiert mich der Gesundheitszustand des einen ebenso sehr oder wenig wie der der anderen. Das mag man als herzlos empfinden - aber so bin ich nun mal.
Das sehe ich auch so.

Als Fan oder Bewunderer zu glauben, man hätte ein Anrecht auf irgendetwas, ist ganz schön naiv und auch vermessen.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Es waren sensationsgeile Medien, die immer wieder versucht haben sie zu stören, nicht die Familie Schumacher, die sich auf Teufel komm raus ins Rampenlicht drängte.
Korrekt, da sich das Aufgabengebiet der Medien nicht geändert hat, sollen sie ihre Arbeit einfach weiter verrichten zur Zufriedenheit der sensationsgeilen Masse. Was ist daran so schwer?
Einfach an stinknormale marktwirtschaftliche Mechanismen halten und gut ist..


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:09
Ich schätze dass jede Meldung zerpflückt werden würde und auf jede Antwort tausend neue Fragen folgen würden. Man kann auch Pressemitteilung über das Privatleben gerichtlich untersagen, dafür darf dann aber auch konsequent kein Kontakt zur Presse bestehen. Wenn doch würde sein Anwesen permanent belagert und wir hätten bald die ersten Paparazzifotos in der Yellowpress.

Vielleicht könnte man die Pressearbeit intelligenter gestalten, aber ich glaube die Familie Schuhmacher möchte die Privatheit einfach. Auf diese haben sie im Gegensatz zu dem nachvollziehbaren Wunsch der Fans allerdings ein Recht.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Korrekt, da sich das Aufgabengebiet der Medien nicht geändert hat, sollen sie ihre Arbeit einfach weiter verrichten zur Zufriedenheit der sensationsgeilen Masse. Was ist daran so schwer?
Einfach an stinknormale marktwirtschaftliche Mechanismen halten und gut ist..
Und wie weit geht das Recht der Sensationsmedien um ihre Junkies zu befriedigen?
Unterlagen stehlen.
Ins Haus einbrechen?
Pfleger bestechen?
Die Familie auf Schritt und Tritt bedrängen?
Welche Schweinderl hättens denn gerne?


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:26
@Thawra
phf... 20K beiträge.. lächerlich...

@Topic
is sein privatleben. ich finde es gut wen er sich in ruhe erholen kann und nicht immer von paparazzi belästigt wird.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:26
@emanon
Mir doch wurscht, ich zahle als Konsument für die Informationen und nicht um zu erfahren welche Mittel eingesetzt wurden. Da wir in einem Rechtsstaat leben kann ich mir das erlauben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:43
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Mir doch wurscht, ich zahle als Konsument für die Informationen und nicht um zu erfahren welche Mittel eingesetzt wurden.
Zahl einfach weiter, auch BILD und GALA wollen leben. :D


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 10:58
hoho.. sich darüber amüsieren aber im gleichen Atemzug auf das Argumentationsniveau der Leserschaft sinken. :troll:


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 11:05
Manche Menschen wollen das halt, am Besten ein Interview direkt vor Ort, bzw. wie bei Hermann Maier, direkt aus dem Krankenhaus, der Arme hat ja direkt ein Interview aus dem Unfallkrankenhaus gegeben...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 11:21
Wenn es dann doch eine Erfolgsgeschichte wird, dann könnte man vielleicht so eine Doku von ihm sehen, als Ausgleich für die Zeit in der die Fans und Mitfiebernden keine Infos bekommen haben. So ein Film wie dieser, kann durchaus mehr tun, als reine Sensationsgier befriedigen.

Er zeigt Wege auf, gibt Motivation für Betroffene weiterzumachen, zeigt Risiken und Gefahren und wie schnell das Leben eine ganz andere Wendung nehmen kann. Spricht mir aus der Seele.

Kevin Pearce Wiederaufstieg nach einem Schädel Hirn Trauma..

https://www.allmystery.de/blogs/deadpoet/letzter_film__bewertung___the_crash_reel

Youtube: 'The Crash Reel' Trailer
'The Crash Reel' Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 11:23
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:hoho.. sich darüber amüsieren aber im gleichen Atemzug auf das Argumentationsniveau der Leserschaft sinken. :troll:
Armer Vincent.
Hast mein Mitleid.
Ganz ohne Hintergedanken.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 11:24
Es wird doch berichtet, was bisher passiert ist.
Er ist zu hause und macht reha. Mehr muss und braucht man nicht wissen.


Anzeige

melden