Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:36
@Heijopei
ich meine es so, wie ich es geschrieben habe

Anzeige
1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:38
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich meine es so, wie ich es geschrieben habe
Damit das jeder versteht müsstest du erstmal definieren was du unter Liebe eigentlich verstehst , sonst hat das kein Hand und Fuss .


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Meinst du die echte Liebe die sich nach Jahren einstellt wenn man sich bedingungslos vertraut ,oder das verliebtsein das einen dazu bringt sich in ein Abenteuer nach dem anderen zu schmeissen .
Was unterscheidet die Liebe von "echter" Liebe? Ich stelle diese Frage ja zu gerne. Liebe ist nicht bedingungslos. Ich weiß immer nicht wie man darauf kommt.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:42
@pokpok

Was ist für Dich der Unterschied zwischen Liebe und "echter Liebe" ? Deine Definition deckt ein weites Feld an Interpretationen ab.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:43
@Heijopei
Ich verstehe unter Liebe nicht das Verliebtsein, das du wohl in meiner Aussage siehst


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:46
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was unterscheidet die Liebe von "echter" Liebe? Ich stelle diese Frage ja zu gerne. Liebe ist nicht bedingungslos. Ich weiß immer nicht wie man darauf kommt.
Naja , das verliebtsein pendelt sich irgendwann in gewohnheit ein und daraus entsteht dann Liebe wenn beide mitmachen , aber über die verliebtheitsphase schaffen es die wenigsten hinnaus zu kommen.

Mal sehen wie weit wir es schaffen ;)


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:47
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Liebe und "echter" Liebe.
Wenn es Liebe ist, dann ist sie echt :-)


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:49
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich verstehe unter Liebe nicht das Verliebtsein, das du wohl in meiner Aussage siehst
Ich vertstehe unter liebe eine bedingungslose Freundschaft zwischen 2 Menschen die auch nebenbei Sex miteinander haben können , aber im vordergrund steht für mich die Freundschaft und das Vertrauen auf Augenhöhe .


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:49
Wahrscheinlich trauen sich solche Menschen nicht, eine (angefangene) Partnerschaft "richtig" zu beenden mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass es zwischen uns funktionieren kann."

Manchmal frage ich mich, ob ich auch dazugehöre


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:51
@Heijopei
Für mich schließt Liebe lediglich eine Freundschaft zwischen zwei Menschen ein. Aber sie beinhaltet mehr. Und der Sex dient dazu, den anderen so innig zu spüren wie es nur geht.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:51
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wahrscheinlich trauen sich solche Menschen nicht, eine (angefangene) Partnerschaft "richtig" zu beenden mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass es zwischen uns funktionieren kann."
Und solche Menschen sind perse schon mal nicht beziehungsfähig weil si dazu neigen dem Partner etwas vorzumachen.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist für Dich der Unterschied zwischen Liebe und "echter Liebe" ? Deine Definition deckt ein weites Feld an Interpretationen ab.
Liebe unterscheidet sich nicht. Ich weiß dass viele die Intensität von Gefühlen der Liebe zuschreiben.
Liebe ist eine Fähigkeit die dass Leben geschrieben hat. Man sagt, ich habe es des öfteren gehört, dass Einer von Beiden immer mehr liebt. Aber das stimmt so nicht.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mal sehen wie weit wir es schaffen ;)
*wimperklimper*


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 20:58
@Subway
Sagen wirs mal so , Liebe entseht nicht einfach so aus dem nichts sondern bedarf eher einer gewissen Basis von Gemeinsamkeiten .

Das ganze Sexding kommt doch eigentlich erst später , zumindest wenn man es ernstmeint.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:00
@Heijopei
Ich glaube, Liebe entsteht unkontrolliert.
Es braucht gar nicht unbedingt so viele Gemeinsamkeiten... auch wenn diese die das Führen einer Beziehung möglicherweise erleichtern.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ganze Sexding kommt doch eigentlich erst später , zumindest wenn manes ernstmeint.
Damit könntest du durchaus recht haben


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:05
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich glaube, Liebe entsteht unkontrolliert.
Verliebt sein entsteht unkontrolliert , man darf das aber nicht mit liebe verwechseln.

Verliebt ist man schnell da gehört nicht viel dazu.


Liebe muss erst wachsen , ob die Saat aufgegangen ist oder nicht merkt man ganz schnell daran welchen Stellenwert die Beziehung hat.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:06
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Liebe unterscheidet sich nicht. Ich weiß dass viele die Intensität von Gefühlen der Liebe zuschreiben.
Natürlich unterscheidet sich Liebe. Also ich kenne da auf jeden Fall Unterschiede.

Nächstenliebe oder die Liebe des Lebens zum Beispiel.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Liebe ist eine Fähigkeit die dass Leben geschrieben hat.
Wie soll man das denn verstehen? Manche meinen sogar es gäbe keine Liebe. Wo sollen die dann nachlesen? Bei Wiki? Also entweder man erlebt und lebt die Liebe oder eben nicht.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Man sagt, ich habe es des öfteren gehört, dass Einer von Beiden immer mehr liebt. Aber das stimmt so nicht.
Das kann aber durchaus mal vorkommen. Also von immer also in jedem Fall kann man da sowieso nicht sprechen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:08
Ach ja, die grosse einzig wahre Liebe des Lebens. Das waren sie so ziemlich alle. Und dann irgendwie doch nicht.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:09
@Doors

Naja meinste nicht dass es da Beispiele gibt? Mal ehrlich. Oder schon so verbittert?


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:10
@Doors
Du hast das "Seufz" vergessen , so wirkt das einfach nur daher gesagt ...........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

31.10.2014 um 21:10
@ThunderBird1

Für mich war jede Liebe zum Zeitpunkt ihres Entstehens eben die einzig wahre, grosse usw.
Das fand ich auch jedesmal ganz toll - und in der Rückschau immer noch.


Anzeige

melden