Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Opfer wird verurteilt

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Täter, Anklage, Labinot S
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:24
kleinundgrün schrieb:Der mit Abstand dümmste und zynischste Satz, den ich seit langer Zeit gehört habe.
Schäm Dich dafür.
Warum sollte ich? Weil ein schlechter Mensch sein Leben verloren hat? Ich hätte mich als Eltern des Banditen geschämt auf einem Prozess zu beharren, ja ich wäre nicht einmal zu seiner Beerdigung gegangen.


melden
Anzeige

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:26
@Gute_Luise
Gute_Luise schrieb:Weil ein schlechter Mensch sein Leben verloren hat?
Als ob es nur „schlechte“ und „lebenswerte“ Menschen gäbe.
In deiner bipolaren Welt bringst du irgendwann auch jeden Menschen um, der dich anrempelt oder sich vordrängelt.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:27
@Gute_Luise

Zieh halt in die stadt gottes wenn du auf selbstjustiz stehtst.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:28
Gute_Luise schrieb:Sozialarbeiterromantik! Raubüberfall ist nicht Kaufhausdiebstal den man noch als "Dummejungenstreich" abtun könnte. Der hatte das Gangstertum bereits verinnerlicht.
Ohne die Familie des L. wäre es gar nicht zu einem Prozess gekommen und selbst der Staatsanwalt hat Freispruch gefordert. Aber ihr seid ja alle schlauer! "Heimtücke", geht`s noch?
@Gute_Luise

Ja danke, alles geht, danke für die Nachfrage.


Du manövrierst dich selber ins Off, ist dir das bewusst?
Ein Mensch kann sich ändern, sie machen es oft genug vor...... googel doch mal nach rehabilitierten Straftätern. Auch setzt du verschiedene Maßstäbe an, Diebstahl ok, Überfall nicht ok, kann nicht rehabilitiert werden, kann eliminiert oder für immer weggesperrt werden.

Wo setzt du an was noch zu ändern ist und was nicht? Welche Gesetze oder Moralmaßstäbe?
Es war nicht abzusehen ob der Täter für den Rest seines Lebens ein Krimineller bleiben würde.
Oder kannst du das mit Sicherheit sagen und belegen?




@emz
emz schrieb:Ist das nicht so, wenn ich mir etwas, was mir gestohlen wurde, wiederum durch Diebstahl zurück hole, ebenfalls bestraft werde?
Ich glaube das hängt von der "Art" der Wiederbeschaffung ab, hat irgendwas mit Verhältnismäßigkeit zu schaffen, bin mir da aber nicht sicher.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:28
Gute_Luise schrieb:Warum sollte ich? Weil ein schlechter Mensch sein Leben verloren hat? Ich hätte mich als Eltern des Banditen geschämt auf einem Prozess zu beharren, ja ich wäre nicht einmal zu seiner Beerdigung gegangen.
Damit hast du dich als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert. Jemand, der das menschliche Leben so wenig achtet, über den Wert des Lebens anderer pauschal urteilt und auf Fragen nicht eingeht, ist doch gar nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert und will nur seine "Parolen" verbreiten...


melden
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:29
emz schrieb:Ist das nicht so, wenn ich mir etwas, was mir gestohlen wurde, wiederum durch Diebstahl zurück hole, ebenfalls bestraft werde?
Ist das so? Was für eine verrückte Welt, wo der Täter Eigentumsrechte am Beutegut erwirbt!
Lingu schrieb:In deiner bipolaren Welt bringst du irgendwann auch jeden Menschen um, der dich anrempelt
Nein, wenn mich jemand anrempelt, entschuldige ich mich dafür, das ich im Weg gestanden habe :)


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:31
@Gute_Luise
Du wärst in Amerika gut aufgehoben, dort darfst du soviel Schießen, wie du willst, sobald jemand dein Grundstück betritt. Wenn dir das gefällt, dann bitte, aber hier in Deutschland herrschen nun mal Gesetze, an die sich JEDER zu halten hat.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:33
Sich für Verlust von Eigentum mit Mord und Totschlag rächen zu dürfen, das wäre doch die wahre Anarchie. Ich finde gerade die nette Betrachtung des Schützen „Sozialarbeiterromantik“, man sollte sich nicht solchen Menschen anbiedern, ins Gefängnis und fertig.


melden
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:33
OrdoXeno schrieb:Diebstahl ok, Überfall nicht ok
Hab ich nicht gesagt, aber zum Raub gehört mehr kriminelle Energie.

@Aniara
Ich habe keine Schusswaffe und werde nie eine besitzen. Pfeil und Bogen vielleicht.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:33
OrdoXeno schrieb:Du manövrierst dich selber ins Off, ist dir das bewusst?
Ein Mensch kann sich ändern, sie machen es oft genug vor...... googel doch mal nach rehabilitierten Straftätern. Auch setzt du verschiedene Maßstäbe an, Diebstahl ok, Überfall nicht ok, kann nicht rehabilitiert werden, kann eliminiert oder für immer weggesperrt werden.
Bevor du darüber mit ihr diskutierst, solltest du besser mal kurz ihre Aussagen im Todesstrafethread querlesen...

Wer eine Straftat verübt hat, hat seine Daseinsberechtigung in der Gesellschaft verloren etc.

Auf meine Fragen geht sie ja vorsichtshalber gar nicht ein...


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:34
@Gute_Luise
Das, was du hier von dir gibst, ist so ziemlich das menschenverachtendste was ich je gelesen habe. Es ekelt mich vor dir und deinen Ansichten.


melden
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:35
@Lingu
Immer diese Verwechslung zwischen Anarchie und Anomie. Anarchie ist die beste Gesellschaftsornung die man sich nur vorstellen kann


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:36
Die waren auf der Flucht als er Labinot in den Rücken geschossen hat. Zum Einen möchte ich nicht in der Haut des Rentners gesteckt haben - bedenkt doch bitte einmal die Umstände - da brechen fünf Männer bei einem Rentner ein, würgen ihn und bedrohen ihn mit einer vermeindlich echten Waffe.

Dann wird das Haus durchsucht und scheinbar waren sie nicht sehr zufrieden mit ihrere Beute. Also ich verstehe da zum einen wieso der Mann hinterher schießt - ich hätte Todesangst, dass sie zurück kommen und dann zu Ende bringen was sie vorhatten und zum anderen auch wenn ich jetzt mit @Gute_Luise nach Amerika auswandern sollte... was brechen sie dort ein? Selbst Schuld sag ich da nur...


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:36
@StUffz

Das lustige hierbei ist, ich habe mit Todesstrafenthread bereits die selben Argumente von "Gute_Luise"
lesen dürfen und auch dort schon dagegen argumentiert, ich gebe halt nicht auf. ^^


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:37
@Gute_Luise

Ja wer auf vergewaltigung und tote steht is da total gut aufgehoben.


melden
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:37
StUffz schrieb:Auf meine Fragen geht sie ja vorsichtshalber gar nicht ein...
Und das hat handfeste Gründe!


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:38
@Gute_Luise
Okay, da hast du Recht, ich meinte Anomie. Wenn für das Töten von Menschen keine Regeln herrschen und es noch mehr von der Sorte wie der Rentner gibt, ist eine Anomie aber sehr wahrscheinlich…


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:38
Gute_Luise schrieb:Und das hat handfeste Gründe!
Ja, Argumentationslosigkeit, Fehlen von Antworten etc.
Und die Angst, für ehrlich Antworten gesperrt zu werden, weil du dann deine Gesinnung zum Ausdruck bringen musst.


melden
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:38
aseria23 schrieb:Ja wer auf vergewaltigung und tote steht is da total gut aufgehoben.
Wo?


melden
Anzeige

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 11:40
@Gute_Luise
Hast du mal überlegt bevor du hier irgend was geschrieben hast!?
Wie kann man das menschliche Leben so verachten!
Für mich gibt es nur eine Straftat, bei der ich die Person verachte und das ist kindesmissbrauch/Vergewaltigung.
Und den Müll den du hier von dir gibst kannste mal schön stecken lassen sonst haste hier gleich einen ruf weg und fliegst schneller als du gucken kannst


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt