Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in Roseburg

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Amoklauf, Täter, Amok, Roseburg Oregon, Hochschule Usa
Seite 1 von 1
Vidar300
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Roseburg

01.10.2015 um 20:33
An einer Hochschule in Roseburg Oregon soll ein Amoklauf stattgefunden haben. Offenbar 10 Tode.

Quelle N24
Mehr Infos darüber habe ich leider noch nicht gefunden


melden
Anzeige
Vidar300
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Roseburg

01.10.2015 um 20:36
Bild.de meldet 15 Tode und das der Schütze bereits gefasst ist.


melden

Amoklauf in Roseburg

01.10.2015 um 21:09
Bild ist doch dasselbe wie N24.


melden

Amoklauf in Roseburg

01.10.2015 um 21:56
Amoklauf an Hochschule in den USA - mehrere Tote
An einer Hochschule in Roseburg im US-Bundestaat Oregon hat es einen Amoklauf gegeben. Dabe wurden laut Informationen von CNN zehn Menschen getötet und mindestens 20 verletzt.
Ein Amokläufer hat an einem College im US-Westküstenstaat Oregon Medienberichten zufolge mindestens 10 Menschen getötet und 20 weitere verletzt. Der Schütze wurde Feuerwehrsprecher Ray Schoufler zufolge "neutralisiert". Zunächst blieb aber unklar, ob er überlebte, ob er allein handelte und was das Motiv für seine Bluttat gewesen sein könnte. Auch über die genaue Zahl der Opfer herrschte zunächst Unklarheit.

Der Schütze eröffnete ersten Berichten zufolge am Donnerstagvormittag (Ortszeit) das Feuer im Unterrichtsraum in einem der insgesamt 18 Gebäude auf dem Campus. Er bewegte sich dann durch weitere Räume, Retter entdeckten Schoufler zufolge in mehreren Unterrichtsräumen Tote und Verletzte. "Bitte halten Sie sich aus der Gegend fern", teilte die Feuerwehr auf Twitter mit und warnte vor einem "aktiven Schützen". Das College wurde abgeriegelt. Elf Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht, mindestens zwei davon starben.
Amokläufer soll seine Tat im Internet angekündigt haben
Am Umpqua Community College (UCC) in Roseburg sind mehr als 3000 Vollzeit- und 16 000 Teilzeit-Studenten eingeschrieben. Die Kleinstadt mit rund 22 000 Einwohnern liegt etwa 300 Kilometer südlich der Metropole Portland. Busse transportierten die Studenten zu einem Festplatz abseits vom Campus, nachdem sie Berichten zufolge von der Polizei durchsucht wurden.

Beobachter vermuteten wegen der vielen Todesopfer, dass der Schütze eine halbautomatische Waffe benutzte. CNN berichtete zudem, dass er seine Tat im Internet angekündigt haben könnte. Die unter anderem für Sprengstoff zuständige Bundespolizei ATF schickte Verstärkung aus Portland nach Roseburg.
Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/amoklauf-an-hochschule-in-den-usa-mehrere-tote-id11147999.html


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Roseburg

01.10.2015 um 22:04
Eben in WDR Aktuell:

Mitgeschriebene Aussagen der Sprecher:

Zur Zeit:
7-15 Tote
Oregon im Westen der USA
Lage unklar
mehr als 20 Verletzte
Ob ein oder mehrere Täter ist unklar
Studio Washington:
warten auf anekündigte PK der Polizei
Meldungen überschlagen sich und widersprechen sich
Männlicher Täter
Tatzeit 22.30
Feuer in Räumen
Täter wurde neutralisiert heisst oft er wurde erschossen aber kann auch verhaftet worden sein
Wohnung wird noch auf Sprengstoff untersucht
Kein internationaler Hintergrund wird vermutet sondern ein lokaler
Weisse Haus fordert Verschärfung der Waffengestze


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 00:41
an den waffengesetzen wird sich dennoch nichts ändern.


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 01:05
41026061 schrieb:Amokläufer soll seine Tat im Internet angekündigt haben
https://archive.moe/r9k/thread/22785073/

4chan


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 03:21
Der Täter wurde von der Polizei erschossen und als "Chris Harper Mercer (26)" identifiziert. Nach Augenzeugenberichten, lies er die Menschen aufstehen und fragte nach der Religionszugehörigkeit. Wenn sie Christ antworteten, schoss er ihnen in den Kopf, bei anderen Religionen oder keiner Antwort, schoss er ihnen in die Beine.

http://www.washingtontimes.com/news/2015/oct/1/chris-harper-mercer-identified-umpqua-community-co/
Mercer reportedly demanded to know the religions of those around him before opening fire.
http://www.ibtimes.com/who-chris-harper-mercer-oregons-alleged-umqua-community-college-shooter-identified-2123675
Law enforcement officers shot and killed Mercer in an exchange of gunfire later Thursday afternoon.
http://www.nydailynews.com/news/national/shooting-oregon-umpqua-community-college-article-1.2381711
"The shooter was lining people up and asking if they were christian," she wrote using the lower-case C. "If they said yes, then they were shot in the head. If they said no, or didn't answer, they were shot in the legs.


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 03:32
Chris Harper Mercer

chris harper mercer1

Ohne Titel


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 08:25
Laut serbischen Medien, war der Täter ein Neonazi! Er hatte Lederjacken mit SS Symbolen, nannte sich in nem Forum oder so Ironcross45 und noch irgendwas.


melden
Vidar300
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 09:34
Wieder geht ein Aufschrei durch die USA und wieder wird sich nichts an den Waffengesetzen ändern.


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 10:20
U.S.A.:

Ugly | Spree Killer | Americans

Wenns nach der Waffenlobby geht, wirds vermutlich heißen, Schüler sollten nur noch mit Schusswaffen zur Schule gehen, damit sie sich gegen Amokläufer verteidigen können. Wer will schon das neueste Iphone zum 5. Geburtstag, wenn man dafür ne Uzi haben kann?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 11:21
@oklbokl
Du sprichst mir aus der Seele sehe gerade einen Bericht in Zdf info. Krass. Nach Colombine meinte doch einer dieser Idioten, wir müssen die Sicherheitskräfte der Schulen bewaffnen!!! Ehm ja ok, dann entwaffnet erst mal eure Kinder!!!
Frage mich eh warum die Sicherheitskräfte dort nicht bewaffnet sein dürfen.......geht mir nich in den Kopf. Scheinbar hat dieser Idiot ja erst erschossen , sonst währ er ja nicht ins Gebäude gekommen. Wie Colombine. Grad sieht man wie diese Assis ihre Kinder erziehen. Glaube das Video giebts auch online ich suchs euch mal raus und stells rein.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 11:36
Hier das Video. Obama wird da nie was ändern können, da er eh nicht mehr lange Regiert.

https://www.youtube.com/watch?v=GdHXn7MUaXE

Mich hat erschüttert wie selbstverständlich der Kleine erzählt er hat die Kugeln im Flur gefunden. Krass.


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 12:08
Voraussage der reaktion in den USA:

Medien: Ein tragischer vorfall
Demokraten: "Tragisch, jetzt muss etwas an den Waffengesetzen geändert werden!"
Republikaner:"Eine solche tragödie darf man nicht für politische ziele verwenden, die Demokraten söllten sich schämen"
Demokraten: "Um solche Tragödien zu verhindern..."
Republikaner: "Hätten die Lehrer und anderen Schüler Waffen gehabt, wäre das ganze gar nicht passiert!"
Demokraten: "......."
Republikaner: "An allen ist Obama schuld, seine Politik verursacht eine Atmosphäre der Gewalt..."
Demokraten: "......."
Republikaner: "Das ganze war ja auch nur ein tragischer Einzelfall, man muss das ganze nicht aus dem zusammenhang reissen... Nazisymbole, Unsinn..."


melden

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 14:33
Das war dann heute der 45te Amoklauf in Schulen, dieses Jahr. Und der 2te in Roseburg in den letzten 7 jahren


melden
Anzeige

Amoklauf in Roseburg

02.10.2015 um 16:26
Baruchan schrieb:Obama wird da nie was ändern können, da er eh nicht mehr lange Regiert
es hat nie an obama gelegen. die republikaner im kongress haben dies seit eh und je blockiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faulheit20 Beiträge
Anzeigen ausblenden