Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundin

318 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundin

Freundin

01.11.2014 um 02:15
Ich hätte da ne frage was soll ich tun wenn ich mich in die Freundin meines guten Freundes verknallt/ verliebt habe? was würdest ihr machen, oder mir emfehlen zu tun?

hattest ihr schonmal so eine Situartion, und wenn wie seit ihr damit umgegangen?

danke, ...


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 02:29
Falath_Deaclow schrieb:Ich hätte da ne frage was soll ich tun wenn ich mich in die Freundin meines guten Freundes verknallt/ verliebt habe? was würdest ihr machen, oder mir emfehlen zu tun?
Ich würde garnichts tun. Ihr / ihm etwas davon zu erzählen, geht nur nach hinten los. Einfach die Gefühle unterdrücken und / oder den Kontakt vermeiden. Ewig bleiben die sicherlich auch nicht zusammen.
Falath_Deaclow schrieb:hattest ihr schonmal so eine Situartion, und wenn wie seit ihr damit umgegangen?
Jain, von Liebe konnte man da nie wirklich sprechen. Da braucht es schon mehr, als einen nur ab und an zu sehen.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 02:32
@Falath_Deaclow
Freundinnen von Freunden sind Eigendlich tabu.
Ich würde Abstand nehmen das könnte ziemlich bösen ärger geben und der Freundschaft auch nicht gut tuen.


melden

Freundin

01.11.2014 um 02:39
@Falath_Deaclow

Es gibt da einen Spruch unter Männern, sozusagen ein Ehrenkodex:
Bruder vor Luder

Dies bezieht sich auf das Mädel auf das dein bester Kumpel aktuell steht, es bezieht sich auf die Freundin/ Verlobte/ Ehefrau deines Bro, es bezieht sich auf die Ex deines Bro.

Mit anderen Worten:
Egal wie du auf das Mädel stehst auf das dein Bro steht - du lässt ihm den Vortritt wenn er zuerst war.


Kompliziert wird es wenn es um die Ex deines Bro geht. Manche sind da recht strikt und fangen selbst nach Jahren nix an mit der Ex des besten Freundes (egal was ihr Herz sagt), manche holen sich erst das Okay vom besagten Kumpel ab.


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:12
mmh, ok danke

naja ich bin wohl einfach nur scheiße, aber ich habe das gefühl das er sie nicht richtig liebt, und habe ichr (ohne hintergedenken) aufgezeigt was mir an ihm nicht passt, und sie hat mir in allem recht gegeben. Sie hat sich auch aufrichtig bei mir bedankt und meinte das es gut war das ich es gesagt habe, weil lieber merkt sie es jetzt als zu spät.

er ist zwar mein freund aber nur wenn er grade bock hat und er ist launisch und hört einem nicht zu, und wenn er meint das der titel oder titelseite nicht ansprechend klingt will er davon nichts wissen und geht weg (er hat keine krankheit)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:16
Falath_Deaclow schrieb:naja ich bin wohl einfach nur scheiße,
Bist du nicht, du kannst nichts dafür. ;)
Falath_Deaclow schrieb:aber ich habe das gefühl das er sie nicht richtig liebt, und habe ichr (ohne hintergedenken) aufgezeigt was mir an ihm nicht passt, und sie hat mir in allem recht gegeben. Sie hat sich auch aufrichtig bei mir bedankt und meinte das es gut war das ich es gesagt habe, weil lieber merkt sie es jetzt als zu spät.
Wenn sie ihm das jetzt sagt, hast du halt einen Freund weniger.. vermutlich.
Falath_Deaclow schrieb:er ist zwar mein freund aber nur wenn er grade bock hat und er ist launisch und hört einem nicht zu, und wenn er meint das der titel oder titelseite nicht ansprechend klingt will er davon nichts wissen und geht weg (er hat keine krankheit)
Wie bitte. ^^


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:26
"Wenn sie ihm das jetzt sagt, hast du halt einen Freund weniger.. vermutlich."

Er war dabei und hats gehörtund hat nicht reagiert, sagt das er sie 98% /99 % liebt, aber als sie wegen dem weggerannt ist wollte er nicht hinterher. er meinte wenn sie nicht bleiden will ist es ihre entscheidung, und er will nicht für sie kämpfen. aber ein streit ist nicht weglaufen und trotzdem will er nichts tun, also schätzt er sie meinermeinung nicht.

"Wie bitte. ^^"

was meinst du damit?


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:31
@Falath_Deaclow
Falath_Deaclow schrieb:naja ich bin wohl einfach nur scheiße
Hat keiner gesagt.
Falath_Deaclow schrieb:naja ich bin wohl einfach nur scheiße, aber ich habe das gefühl das er sie nicht richtig liebt, und habe ichr (ohne hintergedenken) aufgezeigt was mir an ihm nicht passt, und sie hat mir in allem recht gegeben. Sie hat sich auch aufrichtig bei mir bedankt und meinte das es gut war das ich es gesagt habe, weil lieber merkt sie es jetzt als zu spät.
Das sollten beide erstmal untersich klären.
Falath_Deaclow schrieb:Er war dabei und hats gehörtund hat nicht reagiert, sagt das er sie 98% /99 % liebt, aber als sie wegen dem weggerannt ist wollte er nicht hinterher. er meinte wenn sie nicht bleiden will ist es ihre entscheidung, und er will nicht für sie kämpfen. aber ein streit ist nicht weglaufen und trotzdem will er nichts tun, also schätzt er sie meinermeinung nicht.
Warum sollte er hinterher rennen ?
wenn ein streit ensteht kanns schonmal passieren das einer seine paar minuten braucht.


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:32
darum gings nicht sie wollte soziehmlich das er hinterher rennt.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:33
@Falath_Deaclow
Könntest du das bitte etwas genauer erklären ?


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:33
@Falath_Deaclow

Darf ich dich fragen ob du noch unter 20 bist?

Wie auch immer...
Ja du hast recht, dein Verhalten ist scheiße.
Du pisst deinem Kumpel ans Bein, nur um bei seiner Freundin bessere Karten zu haben.

Ob er und sie zusammenpassen, einander gut tun, ist die alleinige Angelegenheit der Beiden.
Freunde, grade beste Freunde sollten sich niemals eigenmächtig einmischen und intrigieren. Ja, du intrigierst. Du mischt dich gedanklich ein, fasst (aufgrund deiner Gefühle für das Mädel) irgendwelche negativen Meinungen deinem Kumpel gegenüber, erzählst dem Mädel sogar noch das dies und jenes an ihm nicht stimmt und sie was besseres verdient hat etc.

Klar, vielleicht hast du Erfolg und sie trennt sich von ihm, möglich ist aber das sie nichts mit dir anfängt. Sehr wahrscheinlich ist (wenn es rauskommt) das dein Kumpel dir die Freundschaft kündigt.


Deine Meinung ist piepegal wenns um den Bestand/ die Festigkeit/ die Sinnhaftigkeit/ die Ehrlichkeit einer Beziehung von 2 anderen personen geht.



Edit:
Klar will sie das er um sie "kämpft" oder ihr zumindest irgendwie zeigt das sie ihm wichtig ist.
Bei Teenagern ist das sogar recht häufig vertreten aufgrund der Hormonschwankungen (auch bei Jungs).
Bei jungen Erwachsenen von Mitte 20 kann das auch noch vorkommen, das ist dann aber der weniger ausgeprägten sozialen Erfahrung anzurechnen.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:38
Falath_Deaclow schrieb:Ich hätte da ne frage was soll ich tun wenn ich mich in die Freundin meines guten Freundes verknallt/ verliebt habe? was würdest ihr machen, oder mir emfehlen zu tun?
Finger weg von den Partnern von Freunden.
Freundschaft ist mehr wert.


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:39
ich versthe was du meinst (ich bin 16.)
,aber das wusste sie alles schon, nur ... ich habe ihn eigentlich nicht schlechter gemacht.
außerdem ist es gut gemeint, und es sollte der Beziehung helfen und wenn sie zusammenbleiben hat es das auch denn dann basiert sie auf erlichkeit, etc


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:40
kurz, wäre vlt ganz gut wenn ihr die ganze "frage" lesen würdet


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:45
Falath_Deaclow schrieb:(ich bin 16.)
Und schreibst wie ein 12 jähriger ^^


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:46
im ernst, ich meine es ist nur eine frage, und wenn dir meine art nicht passt musst du ja nichts schreiben, oder? :)


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:47
@Falath_Deaclow
Du ist 16 dann denke ich mir mal wird das Mädel auch nich viel älter sein.
Ganz Ehrlich lass Die Beziehung der beiden inruhe,
kümmer dich um dein kram Mehr solltest du dort nicht machen.Und um gotteswillen versuch nichts auszuspannen..


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:48
@Falath_Deaclow

Kurz, man liest normalerweise automatisch die ganze Frage bzw. das komplette Eingangsposting.
Nur, ob man komplett auf alle Punkte eingeht oder nur auf bestimmte Punkte, das ist jedem Antworter selbst überlassen.

Der wichtigste Punkt war erst mal:
Dir klar machen das man üblicherweise die Finger weglässt von der Partnerin eines guten Kumpels, eines Bro, eines besten Freundes. Es sei denn man legt null Wert auf diesen Kumpel.

Dies beinhaltet also auch den Rat: Finger weg von ihr
Vor allem solange die beiden zusammen sind.

Ob man selbst so etwas (oder ähnliches) schon erlebte?
Eigentlich nicht wichtig.... aber...
Ja, das habe ich erlebt. Jede mögliche Konstellation dieser Situation.
Und ich habe mich, auch wenns noch so schwer fiel, an den ungeschriebenen Kodex gehalten... und das obwohl ich ne Frau bin.


melden

Freundin

01.11.2014 um 03:50
ich versuche niemanden auszuspannen, mach ich nicht. so bin ich nicht.


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin

01.11.2014 um 03:51
@Falath_Deaclow

Lass die Finger von der Freundin deines Freundes. Sowas tut nie gut. Und du musst dir wirklich mal überlegen: Wie lange kennst du sie schon, und wie lange kennst du ihn? Woher willst du wissen wie sie wirklich tickt?

Aber das mal aussen vor gelassen. Selbst wenn sich dein Kollege nicht täglich meldet, so sollte seine Freundin dennoch tabu sein. Du findest schon was anderes und hör um Himmels Willen auf ihn bei ihr schlecht zu machen. Das ist nicht gerade charakterstark mein Lieber.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt