Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gentleman - Was macht ihn aus?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Charakter, Adel, Anzug, Gentleman

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 07:17
Laborant schrieb:Es ist ein Ehrenmann
Deshalb ist diese Spezies wohl so selten.^^

Bildung ist relativ; Kohle, Abstammung etc. unwichtig.
Das Interessante ist, ob jemand tatsächlich den eigenen Charakter mit dem hier zitierten Äußeren in Einklang bringen kann.
Denn die Einstellung anderen Menschen gegenüber kann man nicht durch Äußerlichkeiten verwischen, zumindest nicht für Jemanden, der genauer hinsieht.


melden
Anzeige

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 08:03
Alkoholismus, eigenartige Hüte, und schlüpfrige Kommentare dem anderen Geschlecht gegenüber.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 08:21
Danke schonmal für die Kommentare - so wie ich es hier herausgelesen habe, sind die Oberflächlichen Eigenschaften zweitrangig, sodass auch der im Eingangspost genannte Kanalreiniger ein Gentleman sein kann.

Doch sollte dies nicht aufgesetzt sondern einfach Natürlich herüberkommen, was im Umfeld eines Kanalreinigers (wohl meist geerdete, kernige Leute, welche über Krawattenträger bei der Bank fluchen :) ) schwierig anzutrainieren ist.

Interessant finde ich gerade das häufig genannte Verhalten gegenüber Frauen. Die Frage, welche sich mir aufdrängt - in Hinblick auf all die "Frauen wollen nur A...löcher"-Themen - ob man als Gentleman bei einer Frau auch punkten kann.
Denn als Gentleman ist man meilenweit vom A...loch entfernt und sollte - nach dem allgemeinen Geschreibsel hier - wohl auch ein guter Zuhörer sein, was häufig auf den Friendzone-Typus zutrifft.

Den "gefriendzoneten" Herren sagt man jedoch häufig nach, kein Rückgrat zu haben und deswegen nicht bei den Damen landen zu können.

Ist ein Gentleman also mehr oder weniger die Vereinigung der Positiven Eigeschaften von "A...löchern" und dem Typus Friendzone? Also Aufrichtig, Freundlich, Fürsorglich aber auch Verführerisch und Leidenschaftlich, wobei er weiss was er will?


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 12:32
Wie sang Sting einstmals so schön:

Takes more than combat gear to make a man
Takes more than a license for a gun
Confront your enemies, avoid them when you can
A gentleman will walk but never run

Dem wäre nichts hinzuzufügen.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 17:41
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/gentle.html


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 17:45
Gentleman wird schnell von den Damen auf die Freundschaftsebene geschoben. Frauen wollen harte Kerle. Ich will nicht sagen stehen nur auf Arschlöcher, das wäre übertrieben. Aber Gentlemans sind auch nicht gerade gefragt.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 18:07
Allesforscher schrieb:Frauen wollen harte Kerle. Ich will nicht sagen stehen nur auf Arschlöcher, das wäre übertrieben.
Zumidestens sollten sie partiell und ausdauernder hart sein.

Die, die eher auf Arschlöcher stehen, sind keine Frauen. Da kann Mann schon mal reinfallen.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 20:13
Anlehnen können. Die wirkliche werte der Frau kennen und schätzen und dies auch zeigen unter anderm. Meine dies war noch nicht zu lesen.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 21:45
Wo findet man diese Gattung? Vielleicht sollte ich mal in ein Museum und nachschauen, ob es dort ausgestellt wird? Sozusagen als Ausstellungsstück?


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 23:30
Ich denke, dass die Mehrheit normaler Frauen sich einen Gentleman als Partner wünscht aber:
1. wahre Gentleman sind sehr selten
2. Manche Frauen könnten sich verunsichert fühlen( jedes kleine faux pas wird vom Mann sofort bemerkt)
3. in der Friendzone landen meistens Kletten und Leute die sich verstellen würden um jemandem zu gefallen und ein Gentleman ist reif und selbstbewusst genug um das nicht zu tun


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 23:39
Gentleman - Was macht ihn aus?
Den Mann, den ich gerade im Moment liebe.
Der Witz ist, er hat sogar Fehler, die nicht zu mir passen. ;D


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gentleman - Was macht ihn aus?

14.11.2014 um 23:47
Er ist nicht billig und behilflich, ohne Gegenleistung zu erwarten.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 02:07
Gentleman ist heut nicht mehr gefragt, war früher mal anders.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 04:52
Zuvorkommend, respektvoll, rücksichtsvoll, anständig, höflich, hilfsbereit, wenn nötig dann auch diskret, guter Zuhörer.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 12:26
Stets höflich sein und bleiben
Nach dem Motto "Ladies first" leben
Chic gekleidet sein
sicheres und gepflegtes auftreten
charmant sein


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 13:53
illik schrieb:Stets höflich sein und bleiben
Nach dem Motto "Ladies first" leben
Chic gekleidet sein
sicheres und gepflegtes auftreten
charmant sein
Ja und ja.
Okay, aber rücksichtslos egoistische Tussen kann man auch mal außen vor lassen.
Blaumann geht auch, da man aus jedem durch entsprechende Kleidung einen Kaiser machen kann, aber das wahre „gentle“ sein kommt von innen.
Ja (wobei der Grat zwischen sicher und überheblich schmal ist) und jaha (ist für Raucher schon eine große Hürde).
Jein, Charme hat man oder nicht. Wenn nicht, ist Nettsein (was Mann aber selten sein will) ein gutes Substitut.

Ich ergänze noch geduldig, mildtätig, maßvoll, ehrlich, tolerant und loyal.
Allesforscher schrieb: Gentleman ist heut nicht mehr gefragt, war früher mal anders.
Würde ich nicht sagen, nur haben sich die dem Gentleman zugesprochen Eigenschaften, die eh schon immer recht schwammig waren, und die Erwartungshaltung verändert.
Beispielsweise nehmen eigentlich höfliche Männer immer öfter davon Abstand einer Frau die Tür aufzuhalten, weil man da schon mal pampige Sprüche statt eines einfachen Danks um die Ohren gepfeffert bekommt.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 13:55
@Scanlys
die Frauen sind emanzipiert. Das verträgt sich nicht mit "Gentleman".


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 14:06
@Allesforscher
Das scheint zumindest so, wenn man die Erfahrungen mancher Leute sieht. Ich denke aber trotzdem, dass auch sogenannte Emanzipierte eine gewisse Grundhöflichkeit zu schätzen wissen. Andernfalls liegt das nicht an der Emanzipation, sondern an charakterlichen Schwächen.


melden

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 14:07
@Scanlys
Frau und Mann passen heute nicht mehr zusammen. Auf beiden Seiten gibt es charakterliche Schwächen in aller Bandbreite.


melden
Anzeige

Gentleman - Was macht ihn aus?

15.11.2014 um 14:22
Allesforscher schrieb:Frau und Mann passen heute nicht mehr zusammen.
Hm, eigentlich sind sich Frau und Mann heutzutage ähnlicher denn je, denn irgendwie ist man (was gewisses Können und einige Eigenschaften betrifft) Frau und Mann in Personalunion. Es stellt sich bei soviel Unabhängigkeit eher die Frage, ob man überhaupt und wie lange man zu jemanden passen will.
Allesforscher schrieb:Auf beiden Seiten gibt es charakterliche Schwächen in aller Bandbreite.
Wer würde da widersprechen. Nur gibt es Schwächen mit denen man leben kann und welche, deren Besitzern man lieber aus dem Weg geht.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge