Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Afrika, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 14:12
Zitat von FordFord schrieb:Die Gegend dort hat viel Öl. Und was man aus einem Land innerhalb von wenigen Jahren machen kann, wenn man das Öl nicht geklaut bekommt, sieht man an der Stadt Dubai.
Dubai hat kein Erdöl (mehr). Zwar boomte es dort wegen den Erdölvorkommen, diese sind aber schon aufgebraucht.
Dubai finanziert sich nicht durch Öl, nur ca. 8% des BIP stammen aus dem Erdölgeschäft. Dubai finanziert sich durch Tourismus , Immobilien und besonders die Freihandelszonen.
Das Erdöl ist in Abu Dhabi, Dubai hat fast gar nichts, die restlichen 5 Emirate haben gar kein Öl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 14:14
Und man sollte endlich mal aufhören, immer mit dem Finger auf uns ach so böse Europäer zu zeigen, wenn es um Afrika und seine Bodenschätze geht. China ist schon lange dabei, sich da alles untern Nagel zu reißen und komischerweise sagt da kein Schwein was.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 14:17
@El_Gato
die Chinesen werden in 100 Jahren die Weltherrschaft haben. Ganz bestimmt.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 14:18
Bei der Betrachtung geht es sich zum Beispiel auch ums Klima. Unter den Bedingungen werden Denker eben nicht zu erfinderischen Höchstleistungen angebtrieben.
Schon allein die Frage wirkt unverschämt, da Eskimos oder Menschen entlang des Äquators die Welt ebensowenig mit ihren Erfindungen bereichert haben.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 14:19
@Allesforscher

Eher eine Supermacht wie die Sowjetunion. Aber Weltherrschaft? Sowas kannste vergessen.


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 14:26
Es liegt denke ich auch an unserer Zivilisation und Kultur. Es war die Westliche Welt, welche Menschenrechte und so weiter erfand, es war die Westliche Welt, welche Vernunft und Wissenschaft über Religion gestellt hat und es war die Westliche Welt, die auch Ländern wie Japan zu ihrem Aufstieg verholfen hat.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:33
@jimmy82
Wikipedia: Arm und Reich


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:34
ich dachte in afrika wurde das feuermachen erfunden

buddel


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:39
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich dachte in afrika wurde das feuermachen erfunden
Apartheid wurde auch in Afrika erfunden.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:40
ich dachte in afrika wurde der mensch erfunden

na, wenn das nix ist,
da können wir arscheuropäer mit unserem atomkram eigentlich nur verlieren

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:40
@martialis
Ja von weißen :D


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:40
"Unterdrückt und Ausgebeutet" Ja ne ist klar. Wie kam es damals überhaupt dazu das wir Europäer Afrika kolonisieren konnten? Als wir Eisenbahnen und Schießpulver hatten, gab es in Afrika hauptsächlich Lehmhütten.
Keine Ahnung warum es in Afrika keine wirklichen Errungenschaften über die letzten Jahrtausende gab. Wahrscheinlich reicht es ihnen die Menschheit hervorgebracht zu haben.


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:42
Im übrigen gehört Ägypten auch zu Afrika. Auf dessen Bedeutung in der früheren Geschichte muss ich jetzt wohl nicht eingehen.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:43
@martialis
ja genau,
mach urlaub in ägypten und bestaune deren hochkultur

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja von weißen :D
Van die blanke Rassegroep (afrikaans). ;)


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:50
@buddel

Eine Hochlultur, die es seit Jahrtausenden nicht mehr gibt.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:51
@El_Gato
@buddel
Weil es die Menschen die diese Hochkultur geschaffen haben nicht mehr gibt.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:52
@derpreusse

Naja, das Römische Reich ist auch nicht untergegangen weil die Menschen aufgehört haben zu existieren.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 15:53
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Welche bekannten Erfindungen oder Poeten kennt die Welt aus Afrika?
na jedenfalls deutlich mehr als Du.
Afrika hat eine reichhaltige und durchaus gute Literaur zu bieten - warum DU sie nicht kennst, weiß ich allerdings nicht.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 16:00
@derpreusse
das ist hier dünnes eis, wenn ich dir zustimme.
rechtfertigend ist das nicht in wenige zeilen zu fassen.
eisenbahnen und schiesspulver haben wir dann auch nach afrika gebracht
und damit haben wir erst die begehrlichkeiten jenseits von lehmhütten geschaffen.
hier auf allmystery als rassist zu gelten ist absolutes ausschlusskriterium.
ich versuche das zu formulieren:
ich habe kein vertrauen, dass die schwarzafrikanische bevölkerung, weder in afrika noch ausserhalb afrikas massgeblich für die entwicklung der menschheit in den nächsten jahrhunderten sein wird. das ist meine meinung. das ganze potential afrikas wird für das schiere überleben aufgewendet, während die bildungselite ihr ganzes potential darauf fokussiert ihr vermögen zu wahren und mehren.
keine afrikanischen erfindungen?
bis zu unserer (der europäischen) aufklärung waren wir grottenschlechter in unserem leben als die afrikaner über jahrtausende in ihren lehmhütten.
vielleicht kommen die afrikaner doch noch
aber ich wette eher auf die asiaten

buddel


Anzeige

melden