Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Afrika, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 16:47
@derpreusse
Danke. Hab da wohl was verwechselt.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 16:50
@buddel
Gleich brauchste dich nich wundern wenn du gesperrt wirst. :D
Wenn wir über das Afrika südlich der Sahelzone reden brauchen wir ja nicht Ägypten als Beispiel für afrikanische Errungenschaften hernehmen.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 16:53
@derpreusse
das wär ja, als würde man (das ehemalige) südafrika mit dem kontinent vergleichen

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 16:57
ganz ehrlich...nix zu fressen aber waffen....das ist das woran ich denken muss, wenn ich an afrika denke. die bekommen nix selber hin. einfach größtenteils ein faules volk.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 16:57
jeder schwarzafrikaner hat mittlerweile n handy am start (kabelgebundenes telefonieren ist auf dem kontinent ja völlig vorbeigeflogen) aber scheisst noch in die savanne.
vielleicht sollte man sich fragen
ob nicht MIT den afrikanern erfindungen gemacht werden als VON ihnen?

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:02
War nie gross angeschlossen am Handel.
Dannach kamen die Europäer welche ein bisschen Kolonialherrschaft errichteten.
Anschliessend sind hauptsächlich andere Diktaturen entstanden.
Viele bestehen noch heute, andere wurden durch Völkermorde etc. abgelöst.
All diese Folgen wirken nachwievor.
Natürlich kommen auch Afrikanische Erfindungen. Schau dir mal Ägypten an. Die waren mal führend in nahezu allem.
Oder Tunnelbau. Südafrikaner sind diesbezüglich gesuchte Arbeitskräfte.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:02
ich frage mich gerade
warum ich mich im laufe dieser diskussion so auf dieses thema fokussieren konnte und meinem inneren tier solchen auslauf gewähren

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:04
@illik
Du bringst genau die falschen Beispiele für afrikanische Errungenschaften. Nord- und das kolonisierte Südafrika.

@buddel
Ich glaub ich hab nen schlechten Einfluss auf dich.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:05
:popcorn:


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:06
@derpreusse
wie meinst du das?

Pyramiden. Selbst heute weiss man nicht, wie man etwas so genau bauen kann.

Militär. Nicht ohne Grund haben sie einen Sieg nach der anderen errungen.

Mumifizierungen, Schrift usw.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:06
@illik

Bis die Römer ihnen in den Arsch getreten haben.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:09
@El_Gato
Alexander der Grosse war auch mal noch präsent.

Aber es sind teilweise Errungenschaften von Afrikanern bzw. weiterentwicklungen.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:09
@derpreusse
du hast keinen schlechten einfluss auf mich.
das ist die moderation.
"neger", "bimbo" ist hier tabu,
der schlechte einfluss der moderation, resp. forumsregeln massregeln mich in meinem rede(schreib)fluss,
ständig muss ich innehalten und meine worte überdenken
obwohl meine gesinnung für altgediente offensichtlich ist

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:13
@illik

Auch kein Kunststück wenn ursprünglich alle Menschen in Afrika gelebt haben. Dann kann man logischerweise auch nur dort was erfinden. Aber das ist alles verdammt lange her und ich denke dem TE ging es um die heutige Zeit bzw. die jüngere Vergangenheit.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:13
@illik
Nordafrika und Mesopotamien waren aber damals noch von Proto-Europäern besiedelt.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:14
@buddel
ja, die böse Moderation, verwehrt sich dagegen, dass rassistische Bezeichnungen verwendet werden und da muss man doch tatsächlich, weil diese Bezeichnungen einem so leicht - wider besserem Wissen - aus den Fingern schlupfen, direkt mal innehalten, furchtbar, eine regelrechte Zumutung. Ist viel schlimmer, als jemanden mit rassistischen Bezeichnungen zu betiteln......schliesslich wird ja der Schreibfluss unterbrochen.......dagegen sollte man vorgehen


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:15
@El_Gato
und in der heutigen zeit hat afrika einfach nicht die nötige infrastruktur
herausragende wissenschaftliche leistungen zu erbringen.
so einfach ist das eigentlich

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:16
@Tussinelda

Go ahead, punk! Press the Meldebutton! :trollking:

@buddel

Erstens das und wie ich schon sagte, wenn man sich wegen Religion und derlei Schwachsinn gegenseitig mit uralten AKs abknallen muss, dann kann da ja nix gescheites bei rumkommen.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:17
@Tussinelda
ach mädchen,
ich hab ja so unrecht
und du bist so ins thema eingestiegen....

buddel


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 17:18
@El_Gato
@derpreusse
Es geht um Afrika als Kontinent. Weder betreffend der Jahreszahl noch sonst was.

@El_Gato
Du möchtest Neuzeiterfindungen?

Hm, Massenmord mit Macheten organisieren.
Wahrheits-und Versöhnungskommission
diverse Instrumente

Vuvuzelas 1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden