Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Freund

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:10
Guten Tag Leute,

Kennt ihr das:

Ihr seid dabei, eine Frau anzuquatschen und versteht euch prächtig. Ihr mögt sie.
Kurze Zeit später trefft ihr euch wieder und redet viel miteinander.
Plötzlich!...
Plötzlich sagt sie "Mein Freund hat.." Oder "Mein Freund ist...".
Ihr wisst nicht, wie ihr jetzt daraufhin handeln sollt, was ihr sagen sollt. Was ihr machen sollt.
Ihr mögt sie und sie weiß es nicht, sagt euch trotzdem aber dass sie einen Freund hat.( Wenn auch Indirekt.

Was soll man tun? Wie soll man handeln? Was will die Frau uns Männern damit sagen?


melden
Anzeige

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:12
Da hat man wohl keine Chancen bei ihr. In solchen Situationen würde ich nachhaken, ob sie wirklich einen Freund hat. Wenn ja, dann hat man eben eine gute Freundin gefunden. Auch nicht schlecht, wenn aber ärgerlich.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:14
@DerVorleser
DerVorleser schrieb:Was soll man tun? Wie soll man handeln? Was will die Frau uns Männern damit sagen?
kenne ich. Was du nicht machen darfst, ist großartig über ihren Freund zu reden.

Lach drüber, nehme es nicht ernst, machst vielleicht einen kurzen Witz dazu und lenkst das Thema dann weg von ihrem Freund. Fertig.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:14
@Ford
Ford schrieb:ich nachhaken, ob sie wirklich einen Freund hat. Wenn ja,
Misstrauen? Meinst du es wäre eine gute Idee?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:15
@DerVorleser
@Ford


aber nein. Nicht misstrauen. gar kein Interesse an dem Freund zeigen.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:15
Sie hat Position bezogen --> abhaken.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:16
Alano schrieb:Lach drüber, nehme es nicht ernst, machst vielleicht einen kurzen Witz dazu und lenkst das Thema dann weg von ihrem Freund. Fertig.
Was wenn man nicht lustig ist? 😄


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:16
Nun ja, so wie es aussieht, sagt sie Dir indirekt Bescheid, dass sie vergeben ist. Finde ich gut.
Es kann auch sein, dass sie nicht darauf hinaus wollte, sondern nur etwas erzählte, was auch ihren Freund betraf; Bezugsperson & so.

Nehme es zur Kenntnis & gut ist. Du verstehst dich schließlich weiterhin gut mit ihr, oder wäre der Freund nun ein Hindernis? Wenn du auf mehr aus warst, dann könntest du es dir evtl. abschminken.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:17
Ignorier es. Mach weiter und seh drüber weg. Manchmal stimmts, manchmal nicht. Es gibt sogar einige, die wirken trotz dieser Erwähnung noch sehr interessiert. Dann ist es eure Sache, wie es weitergeht und ob du das mit deinen Einstellungen vereinbaren.

Ist doch außerdem unterschiedlich: Manche erwähnens beiläufig und es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen ihre Partner mal erwähnen. :D Manche wollen dich damit auf gewissem Abstand halten und manche behaupten es, um nicht von jedem nervig angemacht zu werden.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:17
@blue

Sie wusste nicht, dass ich sie mag. Wir kannten uns seit einer Woche(mittlerweile 7)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:19
DerVorleser schrieb:Was wenn man nicht lustig ist?
dann trotzdem dem Thema "Freund" keine Aufmerksamkeit schenken.

Aber es kommt drauf an, worum es geht? Willst du die Frau abkriegen, oder unterhältst du dich gerade rein freundschaftlich mit ihr?

In beiden fällen willst du sicher nicht, über ihren Freund quasseln.

Also das Thema auf dich lenken.
DerVorleser schrieb:Sie wusste nicht, dass ich sie mag. Wir kannten uns seit einer Woche(mittlerweile 7)
dann mach dich interessant.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:19
DerVorleser schrieb:Misstrauen? Meinst du es wäre eine gute Idee?
Es gibt leider Leute, die sowas behaupten, um erobert zu werden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:22
Viel Frauen quatschen bei einem ersten Date über den Freund/Ex Freund. Das machen sie zwar unbewusst, aber das Unterbewusstsein macht es wiederum bewusst.

Damit will die Frau herausfinden, wie Man(n) sich beim Thema "Konkurrenz" schlägt. Ob er sich vergleichen lässt, oder anderen Typen gar keine Aufmerksamkeit schenkt.
Das zweite ist besser.

Oder, die Frau sieht in dir nur eine "männliche Freundin", mit dem sie über ihren Freund quatschen kann.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 20:59
Ach du liebe Güte... Kann es sein, dass hier gerade nur Männer mitdiskutieren? Ein paar Ratschläge hören sich zumindest ganz so an.

ich als Frau kann nur sagen: Ich fange dann an, meinen Freund so sehr in Gespräche einzubauen, dass es auffällt, wenn ich merke, dass ein Mann offensichtlich mit mir flirtet. Da es natürlich immer sein kann, dass ich die Situation nur falsch einschätze, will ich aber auch nicht so unhöflich sein und direkt sagen "Du, lass es. Ich habe schon einen Freund". Wie gesagt, vielleicht will sich der Mann ja nur auf freundschaftlicher Basis mit mir unterhalten, da wäre ich dann über das Ziel hinausgeschossen.

Also baue ich stattdessen meinen Freund so in das Gespräch ein, dass es auffällig sein sollte. Wer den Schuss dann noch nicht gehört hat, hat leider Pech. Spätestens wenn er mir irgendwelche Gefühle gestehen sollte, würde ich ihm eine direkte Abfuhr erteilen. Das ist natürlich schmerzhafter, weshalb ich es erst mal durch die Blume versuche.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:09
Sterntänzerin schrieb:ich als Frau kann nur sagen: Ich fange dann an, meinen Freund so sehr in Gespräche einzubauen, dass es auffällt, wenn ich merke, dass ein Mann offensichtlich mit mir flirtet.
das tut der TE aber nicht, daher trifft das in seinem Fall nicht zu.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:14
@Alano
Aber wahrscheinlich denkt das die Betroffene. Wie gesagt, ich mache das vor allem, wenn ich mir nicht sicher bin. Einerseits will ich Zweifelsfall nicht wie der letzte Trottel dastehen, mir aber andererseits auch nicht irgendwann Vorwürfe anhören müssen, dass ich nicht klar geäußert habe, dass ich einen Freund habe.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:14
Sterntänzerin schrieb:ich als Frau kann nur sagen: Ich fange dann an, meinen Freund so sehr in Gespräche einzubauen, dass es auffällt, wenn ich merke, dass ein Mann offensichtlich mit mir flirtet. Da es natürlich immer sein kann, dass ich die Situation nur falsch einschätze, will ich aber auch nicht so unhöflich sein und direkt sagen "Du, lass es. Ich habe schon einen Freund". Wie gesagt, vielleicht will sich der Mann ja nur auf freundschaftlicher Basis mit mir unterhalten, da wäre ich dann über das Ziel hinausgeschossen.

Also baue ich stattdessen meinen Freund so in das Gespräch ein, dass es auffällig sein sollte. Wer den Schuss dann noch nicht gehört hat, hat leider Pech. Spätestens wenn er mir irgendwelche Gefühle gestehen sollte, würde ich ihm eine direkte Abfuhr erteilen. Das ist natürlich schmerzhafter, weshalb ich es erst mal durch die Blume versuche.
Interessant 😃
Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass sie wusste, dass ich sie mag. Geflirtet hab ich da auch nicht. Wir haben über Telefone geredet und sie sagt mir, was für ein Telefon ihr Freund usw.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:15
DerVorleser schrieb:und sie sagt mir, was für ein Telefon ihr Freund usw.
sie sagt dir, was für ein Telefon ihr Freund hat????


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:16
Alano schrieb:sie sagt dir, was für ein Telefon ihr Freund hat????
Was ist dabei?


melden
Anzeige

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:18
Gibson schrieb:Mach weiter und seh drüber weg. Manchmal stimmts, manchmal nicht.
Also hat man dann die Option, dass sie entweder untreu ist oder eine Lügnerin?
Das sind ja mal schöne Aussichten :D


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt