Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Freund
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:20
@DerVorleser

bist du vielleicht schüchtern, oder zurückhaltend?

Dann ist es kein Wunder, dass sie dir vom Telefon ihres Freundes erzählt.

Aber wenn du was von ihr willst, musst dich in den Vordergrund stellen. Nur rumtelefonieren ist nix. Treff dich mit ihr.


melden
Anzeige

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:21
@DerVorleser
In dem Fall könnte die Erwähnung ihres Freundes auch Zufall sein. Um zu zeigen, dass sie sich zum Beispiel auch mit Modell XY ein bisschen auskennt, weil ihr Freund das hat.

Bei mir bedeutet Flirten übrigens nicht nur Augenkontakt und flotte Sprüche. Das ist doch manchmal schon viel subtiler. Ich habe so eine Situation zum Beispiel gerade im Moment: Der Mann ist eher ein Einzelgänger, auch wenn er an sich in die Gruppe integriert ist. Er ist zurückgezogen und auch vom äußerlichen nicht gerade der Typ, auf den Frau spontan steht.

Weil ich es immer ein bisschen schade finde, wenn man sich so zurückzieht und ich ihm auch nicht das Gefühl geben wollte, das sich niemand für ihn interessiert, habe ich ihn in letzter Zeit vermehrt in Gespräche mit einbezogen.

Joah, seit kurzem passt er mich jetzt manchmal ab, bringt mir einen Stapel DVDs mit, damit mir am Wochenende nicht langweilig ist.

Und weil ich mir eben unsicher bin, ob er nur nett ist oder schon flirten will, baue ich seit kurzem ab und an mal taktisch klug meinen Freund ein. So nach dem Motto: "Ja, die Serie ist toll. Die gucke ich immer zusammen mit meinem Freund." Denn es kann durchaus sein, dass ich da irgendwelche Signale falsch verstehe.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:22
@Glünggi
Das steckt in diesem Satz nicht drin. Lies mal weiter. ;) Je nach Situation, Menschen sind vielfältig.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:22
Alano schrieb:bist du vielleicht schüchtern, oder zurückhaltend?

Dann ist es kein Wunder, dass sie dir vom Telefon ihres Freundes erzählt.

Aber wenn du was von ihr willst, musst dich in den Vordergrund stellen. Nur rumtelefonieren ist nix. Treff dich mit ihr.
1. Ich bin schüchtern

2. Warum ist es dann kein Wunder, dass sie mir vom Telefon ihres Freundes erzählt?

3. Wir haben noch nie miteinander telefoniert
(Ich würd mich nicht trauen)

4. Warum soll ich mich mit ihr Treffen? Sie hat'n Freund


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:24
@DerVorleser
DerVorleser schrieb:Wir haben über Telefone geredet und sie sagt mi
daher verstehe ich das nun nicht:
DerVorleser schrieb: Wir haben noch nie miteinander telefoniert
(Ich würd mich nicht trauen)


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:25
@Alano

Wir hatten über das Thema Telefone geredet,
Wir haben nie miteinander telefoniert.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:29
DerVorleser schrieb:Wir hatten über das Thema Telefone geredet,
Wir haben nie miteinander telefoniert.
@DerVorleser
??????

ihr habt also nie mit einander geredet? Ihr habt euch nie gesehen? Und worüber ihr schreibt, sind Telefone?

Alter, dann geh lieber irgendwas anderes machen. Zum Beispiel PC Spielen, oder sowas.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:31
@Alano

Wir gehn zu selben Schule. Immer wenn wir uns in der Schule sehen (sie ist in der Paralellklasse), kommt es zu einem netten Gespräch.
Wir saßen und redeten über das Thema "Telefone".
Online unterhalten wir uns wenig. Manchmal sogar gar nicht(also online)


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:32
@Gibson
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder sie hat nen Freund oder nicht. Entweder sie lügt oder sie ist untreu, wenn sie trotzdem was mit nem andern anfängt.
Klar sind die Gründe unterschiedlich. Aber das ändert ja nichts am Kern der Sache.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:35
@DerVorleser

aaaahhhhhhhh, ihr seid noch Schulkinder. Ach so.

Damit ich das richtig begreife:

ihr habt euch also nur einmal unterhalten, da ging es um Telefone und ihren Freund. Und online gibt es eigentlich gar keinen Kontakt.

Na dann: da gehe ich davon aus, dass du sie dir abschminken kannst.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:36
@DerVorleser
Also ihr habt euch irgendwo kennengelernt und dann irgendwann nochmal getroffen und erst bei diesem "Date" hat sie dir angefangen nebenbei von ihrem Freund zu erzählen?

Hmm, möglicherweise hatte sie dir zu indirekt vermittelt das sie vergeben ist und hat es nun etwas direkter indirekt versucht zu vermitteln. "Ohne mit der Bratpfanne zuzuhauen" sozusagen.

Oder aber sie hat wirklich unbedarft "mein Freund" gesagt und tatsächlich nur einen guten Freund gemeint. Ich finde das im englischsprachigen Raum dies besser gelöst ist (verschiedene Bezeichnungen für verschiedene Beziehungsstatus........ *argh*... Beziehungsebenen).

Ich würde einfach mal direkt fragen "Sag mal, hab ich das neulich richtig verstanden, du hast einen festen Freund?". Darauf gibts nur "ja" oder "nein"........ und wenns heißt "jein, es ist kompliziert" würde ich auch die Finger weglassen da dies auf ein "ich kann mich nicht entscheiden" hindeutet.


Edit: Das ihr euch über die Schule kennt habe ich erst nach Abschicken meiner Antwort gelesen


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:36
@slobber
es ga gar kein Date.

Der TE ist einfach ein Junge, der ein Mädchen aus der Parallelklasse toll findet.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:37
@Alano
scho editiert


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:39
@Glünggi
Ja, es gibt nur 2 Möglichkeiten: Freund oder nicht. Hab nie was anderes behauptet. Was der Grund für die verschiedenen Behauptungen ist, ist hypothetisch. Ich sage nur: Es kann viele Gründe haben, muss gar keine Absicht hinterstecken und man soll sich davon nicht irritieren lassen. Wäre recht grundlos und man fiele auf soziale Spinnennetze herein - egal ob man mehr will oder nicht.

Und bei beiden Alternativen gilt: Entweder sie hat Interesse oder nicht. Untreue ist nur eine der Möglichkeiten, Treue eine zweite. Unlust eine, Lust noch eine. Sie will ihn testen eine nächste. Usw, führe das fort.

Worüber diskutieren wir hier? Dass du es so liest, wie deine Aufmerksamkeit dich an der Nase herumführt und dir imitierte Kristallgläser aufsetzt, mit denen deine Augen mich intelligent leuchtend anfunkeln können?

Also: Lern erstmal analysieren und interpretieren, bevor du den Schlaumeier raushängen lassen willst.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:41
slobber schrieb:Also ihr habt euch irgendwo kennengelernt und dann irgendwann nochmal getroffen und erst bei diesem "Date" hat sie dir angefangen nebenbei von ihrem Freund zu erzählen?
Wir haben uns noch nie Privat getroffen. Nur öfter in der Schule getroffen.
Alano schrieb:aaaahhhhhhhh, ihr seid noch Schulkinder. Ach so.

Damit ich das richtig begreife:

ihr habt euch also nur einmal unterhalten, da ging es um Telefone und ihren Freund. Und online gibt es eigentlich gar keinen Kontakt.

Na dann: da gehe ich davon aus, dass du sie dir abschminken kannst.
Alter ich bin Abiturient. Schulkind hört sich an, als wär ich noch in der Grund oder Gesamtschule.
Wir unterhalten uns jeden Tag.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:42
@Gibson
Hättest Du den untern Teil Deines Post's weggelassen, hät ich mit Dir weiter diskutiert.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:43
@DerVorleser
"Alter" das kann man nicht riechen
Hier im Forum schreiben auch öfter mal Minderjährige über Beziehungsfrust etc.

Ich hab ja schon editiert oben, aber so las es sich im Eingangsposting nunmal.
Entweder du fragst das Mädel direkt oder eben nicht.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:44
@Gibson
@Glünggi

Warum streitet ihr. Lasst uns diskutieren ohne beleidigend zu werden.


melden

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:45
slobber schrieb:so las es sich im Eingangsposting nunmal.
Habe ich so viele Rechtschreibfehler gemacht, oder wie meinst du das 😄


melden
Anzeige

"Mein Freund hat..."/"Mein Freund ist..."

16.11.2014 um 21:45
@DerVorleser
Ich hab ja grad gesagt, dass ich mich nicht streiten will. Ich bin hier raus.. und Dir viel Glück in der Liebe.


melden
504 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid mal ehrlich165 Beiträge