Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:27
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Doch die haben sogar sehr lautstark geschrien
Um Hilfe?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:28
@Lorea

Sie sollen sich gegen sie gewehrt haben und um hilfe geschrien haben.
Aber dafür gibts genügend zeuge auch unparteiische...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:29
@Gentian
Aha. Wie gesagt: Hilfeschreie waren mir nicht bekannt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:30
Hier wurden so viele links verlinkt, das war aber auch das erste mal schon so ausgeführt, kurz nachdem die meldung überhaupt raus kam, deswegen sollen die ja erst nachgeschaut haben, was da unten überhaupt los war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:33
@Gentian
Jetzt hab ich's auch gelesen. Danke.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:37
@Lorea
Nichts zu danken...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 19:44
@Anevay
es waren auch genug Gäste dort, keiner war in der Lage sein Handy sinnvoll einzusetzen.
Handys werden normalerweise eingesetzt, um Videos von Schlägereien zu filmen. Im aktuellen Fall ist aber auf einschlägigen Internetseiten noch nichts derartiges aufgetaucht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 20:08
@KillingTime
mit einem Handy wurde das Nummernschild von dem Auto, in dem Sanel wegfuhr fotografiert oder gefilmt.....immerhin


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 00:03
https://www.youtube.com/watch?v=EQ8T83BP-lA


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:15
Da hat es den nächsten "Helden" erwischt

Überfall auf Supermarkt in Hannover: Junger Kunde bezahlt Zivilcourage mit dem Leben http://www.stern.de/panorama/ueberfall-auf-supermarkt-in-hannover-junger-kunde-bezahlt-zivilcourage-mit-dem-leben-2157769.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:29
Bin mal auf das Medienecho gespannt...ich habe Vermutungen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:38
@MVirus

So blöd das jetzt klingen mag, aber das ist wirklich mal eine selten dumme Heldentat.
Das Risiko einzugehen, bei einem Handgemenge / Prügelei was abzukriegen, ok, kann man drüber streiten.
Aber bei einem offensichtlich bewaffneten Überfall einen auf Held zu machen und eine körperliche Auseinandersetzung einzugehen, hat nichts mehr mit Zivilcourage zu tun. Das ist schlichtweg Dummheit.
Nicht umsonst steht da am Ende des Artikels der Rat der Polizei.
Zumal es ja nur um Geld ging.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:39
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:So blöd das jetzt klingen mag, aber das ist wirklich mal eine selten dumme Heldentat.
Da stimme ich dir zu, nicht umsonst warnt die Polizei eindeutig vor solchen Aktionen, sich nicht selbt in Gefahr zu bringen und erst recht nicht den Helden zu spielen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:50
"Die Polizei warnt immer wieder davor, sich als Zeuge von Straftaten selbst in Gefahr zu bringen. Stattdessen sollten Beobachter Hilfe rufen und sich Details für eine spätere Zeugenaussage merken."
http://www.stern.de/panorama/ueberfall-auf-supermarkt-in-hannover-junger-kunde-bezahlt-zivilcourage-mit-dem-leben-2157769.html

Was genau ist denn nun eigentlich Zivilcourage?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:52
Interessant wie klar die Meinungen in dem Fall sind.

Klar, es gibt diverse Unterschiede (insb. Bewaffnung)

Aber "nur um Geld"? What?

Es gab eine Bedrohte Kassiererin....evtl. weitere Geiseln/Bedrohte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:55
@xyfan4ever
Wir fußen unsere Meinungen hier nun mal auf die jeweiligen Artikel.
In der Regel laufen solche Überfälle unblutig ab, das Geld wird heraus gegeben und der Typ verschwindet. Es war eine Supermarktkasse und nicht die Bank of Scotland.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:56
Es wird mir die "Tat" zu sehr als "Geldrettung" interpretiert.

Dabei war ihm das Geld wahrscheinlich völlig schnuppe. Er sah in die Augen der bedrohten Menschen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 09:59
@xyfan4ever
Mag ja sein, aber
Er habe Geld gefordert und auch erhalten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde ein Kunde auf den Überfall aufmerksam und ging auf den Räuber zu
es ging ja nun mal um Geld. Geld, das einem Unternehmen gehört, dem es wohl kaum weh tut, wenn das Geld aus einer Schicht einer Kasse fehlt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 10:00
Bedeutet Zivilcourage nun genau hinzusehen, aber nicht einzuzschreiten?
Bedeutet es nicht auch dann einzuschreiten, wenn ich nicht absolut sicher bin, dass mir nichts passiert? Courage heißt Mut, den bringt man doch gerade dann auf, wenn man nicht genau weiß, wo man landet.
Ist es nicht oft das beherzte Eingreifen der vermeintlich Unterlegenen, das die Courage ausmacht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 10:00
@OddThomas

Klar, im Nachhinein sagen die meisten - wie blöd kann man sein.

Ein Problem was ich daran sehe, gerade hier bei Allmy ist mir aufgefallen wie viele gutgläubige Menschen es gibt. Diese ständige Empörung über Gewalt. Das ungläubige Kopfschütteln und die kollektive Entrüstung. Gewalt ist doch etwas so fernes, etwas fürs Kino. Die Menschen sind doch im Grunde ihres Herzens alle irgendwie gut.
Man kann doch wohl nicht damit rechnen, dass ein bewaffneter Räuber auch tatsächlich seine Waffe benutzt...
Der wollte doch nur etwas Geld.

Und ich bin davon überzeugt, dass hier auch genug Helden sind die mit einem Täter sein Fehlverhalten in einer Intervention analysieren wollen würden.
Man kann ja über alles reden ;)


2x zitiertmelden