Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:18
@Ocelot
@Bodo
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Kommt auch darauf an wann er pusten musste.
das ist egal, denn es wird zurück gerechnet, glaube ich.
Zitat von BodoBodo schrieb:Und wie oft er säuft
Und anhand dieses Wertes kann man dann auch einen Schluss daraus ziehen, ob er sich regelmäßig einen kippt. Solche Menschen können nämlich mit mehr Promille herumlaufen, als jemand, der z.B. gar nicht trinkt.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na, da hat aber dann auch der behandelnde Arzt total versagt, oder?
Nein, der hat diie Standardmedikation verabreicht. (Dass die Ergebnisse über die Wirksamkeit und die Gefahren zum großen Teil gefälscht sind, wäre ein anderer Thread.)
Zitat von moricmoric schrieb:Ach so... zu dem Zeitpunkt, als diese Komplikation auftrat, war das noch nicht wissenschaftlich bestätigt... dann kann man das natürlich auch als Arzt nicht wissen... eine Tragödie, dieser Fall, kann man nicht anders nennen.
Eben.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke aber gerade über die Signalwirkung dieses Falles der jungen, jetzt gerade verstorbenen Frau nach...

Denken jetzt nicht viele, dass sie bei einer solch auftretenden Situation im Alltag besser nicht dazwischen gehen? Eben weil dann in einem diese Bilder hochkommen, es könnte ja dein Ende bedeuten?
In den Situationen handelt man ohnehin eher "aus dem Bauch".
Zitat von moricmoric schrieb:Ich meine... ich war mir schon vorher im Zweifel, ob ich genügend Courage aufbringen würde, da alleine dazwischen zu gehen. Jetzt haben sich meine Sorgen dahingehend irgendwie noch verdoppelt, befürchte ich.

Ich bin halt nicht der Mutigste, das weiß ich einfach... irgendwie kennt man sich nach so ein paar Jahrzehnten Eigenkörperbetrachtung doch ein wenig, oder?
Keiner soll sich dazwischen werfen, 110 kriegt man jedoch meistens hin.
Zitat von moricmoric schrieb:Im konkreten Fall hatte über Telefon (bei der Sendung WDR 5 Tagesgespräch) sich eine Dame gemeldet, die eben in der Straßenbahn beobachtet hatte, wie eine Frau von einem Mann belästigt wurde... und dieser hatte ein Messer in der Hand... die Dame hat dann einen Mann gebeten, er solle rufen, die Frau in Ruhe zu lassen, ging selber bei der nächsten Station zum Fahrer der Straßenbahn, der daraufhin sofort die Polizei rief und mit der Bahn wohl auch stehen blieb.
Konkret Leute ansprechen zu helfen, das geht manchmal.
Wenn 2 mitmachen, sind es schnell 5, wenn alle weggucken ist es halt nicht toll, aber verständlich.
Wenn einen danach das eigene Gewissen quält, ist man auch nicht aus dem Schneider.
Hab mal jemanden (einen vermutlich Obdachlosen) auf dem Bürgersteig liegen sehen, hatte aber keine Lust anzuhalten, weil ich einfach kaputt war und nach Hause wollte und bin weiter gefahren. An der nächsten Ampel hatte ich ein beschissenes Gefühl und bin umgedreht.

Gewaltereignisse sind allerdings ne andere Kategorie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:23
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:hab gelesen das der streit iwann nach draußen verlegt wurde. hat niemanden weiter interessiert.
So wie ich es verstanden habe, haben Sanel und Kollegen das Restaurant verlassen und die anderen blieben drin. Eine ganze Weile und nahmen an, die Sache sei geklärt.

Der Streit auf dem Parkplatz war mit einer anderen Gruppe, soweit ich weiss. Sobald Tugce und ihre Freundinnen rauskamen wurden sie dann angegriffen.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:weshalb naiv?
deiner meinung nach bräuchte man die polizei am we eh nicht.
in diesem fall konnte man ja schön sehn was passiert ist.
keiner greift ein. die kerle stehn blöd rum, und eine frau geht dazwischen.
Klar braucht man Polizei, aber sie ist eben meist erst da, wenn was passiert ist. In der Stadt wo ich wohne ist neulich ein Mann vor der Pforte der innestädtischen Polizei-Hauptwache abgestochen worden und verblutet. In einem Streit direkt vor dem Polizeigebäude. Es war genau ein Polizist in der Wache. Der ist nicht eingeschritten, weil er dann selbst dran gewesen wäre. Als die Verstärkung kam, war es für das Opfer bereits zu spät.
So siehts mancherorts aus. Das ist kein Einzelfall mit Tugcre Albayrak. Nur einer der besonders berührt.

Deshalb kann man sich nicht auf die Polizei verlassen.
Ich weiss nicht recht wie man sowas lösen kann.
Man sollte nur mit jemand eine Auseinanderstzung eingehen, den man besiegen oder beruhigen kann.
Die meisten Schläger sind hemmungslos und auch trainiert, deshalb sind sie ja Schläger.

Grundsätzlich müssen Menschen ihre Probleme selbst regeln können und nicht immer auf eine übergeordnete Instanz vertrauen. In den Ländern wo die Typen herkommen, kriegen sie eben sofort selbst auf die Fresse. Find ich nicht anstrebenswert, aber so entsteht ein Gleichgewicht und es werden Grenzen gezogen, die hier bei uns fehlen, auch weil man sie nicht ziehen möchte.
Weil man sich dann reaktionär vorkommt und weil es ein grosser Aufwand wäre.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:24
jeden Tag verhungern zig tausend Kinder, mitschuld sind auch wir daran wegen unserer Lebensweise, und hier wird sich so echauffiert wegen einer Frau, es wird non stop berichtet, es gibt trauermärsche, es werden reden gehalten etc. und die einzigen Threads zum Thema "Welthunger" sind in der versenkung verschwunden. Ja das ist schlimm, immer wenn ein Mensch stirbt, aber kommt mal langsam auf den Teppich -.-


6x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:25
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Und anhand dieses Wertes kann man dann auch einen Schluss daraus ziehen, ob er sich regelmäßig einen kippt. Solche Menschen können nämlich mit mehr Promille herumlaufen, als jemand, der z.B. gar nicht trinkt.
Dafür hat der Herrgott die Leberwerte geschaffen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:27
@wasabi29
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:jeden Tag verhungern zig tausend Kinder, mitschuld sind auch wir daran wegen unserer Lebensweise, und hier wird sich so echauffiert wegen einer Frau, es wird non stop berichtet, es gibt trauermärsche, es werden reden gehalten etc. und die einzigen Threads zum Thema "Welthunger" sind in der versenkung verschwunden. Ja das ist schlimm, immer wenn ein Mensch stirbt, aber kommt mal langsam auf den Teppich -.-
Unrecht kann nicht gegen anderes aufgewogen werden.
Wenn es um die eigenen Angehörigen geht, findet man den Hinweis, dass es in Afrika schlimmer zugeht, auch nicht entspannend.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:29
@RoseHunter
ist auch nicht mein Fachgebiet. Tatsache ist, dass man recht einfach herausfinden kann, ob und wie regelmäßig er Sprit oder sonstiges zu sich nimmt.
Ich denke, da sind wir uns einig ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:29
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Manch einer schreibt vielleicht Internetbeiträge um sich sexuell zu erregen, weiß man's?
Auch ein heisses Eisen, was von den Leitmedien konsequent totgeschweigen wird ^^
Und dann gehen so Leute aus dem Haus udn sitzen neben dir in der U-Bahn... #Aufschrei


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:31
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:das ist egal, denn es wird zurück gerechnet, glaube ich.
Dann müssten aber, glaub, Beweise oder glaubhafte Aussagen vorliegen, wann er angefangen hat und was er alles getrunken hat.

Zum Zeitpunkt des Feststellens der Promillehöhe könnt ich ja alles erzählen, was ich noch vor 6 Stunden noch gesoffen hatte.

Ob der Körper den Alk abgebaut hat oder erst garnicht in dem Maße vorher vorhanden war, kann man das medizinisch außernander halten?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:32
Im Endeffekt ist es schnurzpiepeegal ob er besoffen war oder nicht.

Der eigentliche Skandal ist, dass er ein sog. "Intensivtäter" ist und auf freiem Fuß wieder einmal zuschlagen konnte. Das Gefasel von "harte Strafen bringen nichts" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man solche Leute wegsperren würde, wie es angezeigt wäre, dann könnten sie auch keine Leute zu Tode prügeln.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:34
Das erinnert mich iwie an den Intensivtäter "Mehmet" den man mit Streicheleinheiten zur Vernunft bringen wollte und es grandios gescheitert ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:34
@wasabi29
Oh oh oh wieder die armen Kinder aus Afrika. Kommt später noch der Vergleich mit den armen Kinder von Bahnhof Zoo?! Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:34
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Himmel, die Transferleistung wirst du doch wohl noch hinkriegen...?
Ja kann ich, du auch?
Mir geht es da nicht um die Wirkung an sich, die mag ggf. ähnlich sein, es geht darum, dass sich Leute bewusst in den Zustand begeben, sie wissen um die Nebenwirkungen, die Alkohol oder andere Substanzen bei ihnen auslösen, und nehmen es bewusst in Kauf, ja, zielen teilweise sogar bewusst darauf ab.

Von daher auch meine persönliche Meinung , dass sich Alkohol und illegale Drogen nicht strafmildernd, sondern im Gegenteil fast strafverschärfend auswirken, zumindest aber bei der Straffestsetzung unberücksichtigt bleiben sollen, um die Tat an sich zu bewerten.
Ggf. noch weitere Strafe für evtl. Verstöße gegen das BtMG dazu kommen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:36
@RoseHunter

Ich wundere mich dann einfach immer, schon damals als der Junge getötet wurde und die Kanzlerin eine Rede hielt. Diese Trauer und Anteilnahme kommt mir dann einfach so geheuchelt vor.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wenn es um die eigenen Angehörigen geht, findet man den Hinweis, dass es in Afrika schlimmer zugeht, auch nicht entspannend.
Ich glaube dass würde so oder so jeder bestätigen.

@Juvenile

Nein ich will dass nicht unbedingt vergleichen, nur der Wirbel der drum gemacht wird.


6x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:37
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wer-ist-der-Totschlaeger-article14077011.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:39
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das Gefasel von "harte Strafen bringen nichts" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man solche Leute wegsperren würde, wie es angezeigt wäre, dann könnten sie auch keine Leute zu Tode prügeln.
Ist ne Stereotype, die immer nachgeplappert wird, weil sich die Leute dann human und progressiv, also konform, vorkommen. Im Ergbnis ist das befürworten ausbleibender oder weicher Starfen mMn inhuman und verantwortungslos.

In diesem Film-Beitrag wird es ganz gut auf den Punkt gebracht, was die richtige Umgansgweise wäre, ab 26:50

Youtube: Mahnwache für Tuğce Albayrak vor dem Krankenhaus in Offenbach - 28.11.2014
Mahnwache für Tuğce Albayrak vor dem Krankenhaus in Offenbach - 28.11.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:39
@wasabi29
Wirbel?! Es ist doch ganz klar das so eine Tat Aufsehen erregt, da hat ein Halbstarker Prollo eine zierliche Frau totgeschlagen, die sich vorher noch für zwei Mädels eingesetzt hatte. Das war eine Feige Tat und der gehört weggesperrt!

Über was diskutieren wir hier eigentlich... :nerv:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:40
@OddThomas
Von daher auch meine persönliche Meinung , dass sich Alkohol und illegale Drogen nicht strafmildernd, sondern im Gegenteil fast strafverschärfend auswirken, zumindest aber bei der Straffestsetzung unberücksichtigt bleiben sollen, um die Tat an sich zu bewerten.
Ggf. noch weitere Strafe für evtl. Verstöße gegen das BtMG dazu kommen.
Diese bisherige Auslegung der Strafmilderung finde ich auch nicht richtig.

Ein Kinderschänder kam nach jeder Tat mit Bewährungsstrafen (und glaub 1 oder 2 mal kurzen Gefängnisstrafen, müsst mal danach googeln) davon, weil er jedesmal bei der Tatausübung besoffen war. Schließlich beging er seinen ersten Mord nach einem erneuten Missbrauch.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:40
@Juvenile

Ja wow, sowas passiert jeden Tag irgendwo. So ist leider das Leben. Willst du ein Taschentuch?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:45
@wasabi29
Nö, aber du solltest eventuell mal etwas menschliches Verhalten dir aneignen!


melden