Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:33
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Also wenn ich mir das video anschaue ist mein eindruck, dass der täter minutenlang ausrastete, v.a zu einem zeitpunkt als die gruppe um tugce noch im lokal war.

Insofern kommt eine beleidigung auf dem parkplatz als grund für sein ausrasten eher nicht in frage.
Sollte er im lokal beleidigt worden sein, dann wäre die frage ob er minuten später noch "im affekt" reagiert hat oder ob es sich um ein geplantes abpassen des opfers gehandelt hat.
So sehe ich das auch.
Affekt ist da für mich nicht dabei.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:34
@RoseHunter
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich sage Dir, dass es in diesem Fall nichtmal Totschlag geben wird.
Wie es zu so einer Tat kommt wird IMMER beruecksichtigt. Und dazu gehoert eben auch, ob die Reaktion provoziert wurde oder nicht.
Nee, ich mache das nicht mit absicht. Wann ahbe ich hier jemanden beleidigt, bitte mit anfügen. Wenn dann bin ich genausoo am kritisieren wie du. Meine meinung wird genauso wenig akzeptiert, wie du glaubst, ich akzeptiere andere nicht...;-)
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Nein, das überlasse ich nicht dir, sondern wenn du derart willkürlich agierst, ist das einfach impulsiv und selbstgerecht.
Entweder es gelingt dir, eigene Fehler zuzugeben und über den eigenen Schatten zu springen oder du ziehst dich mimosenhaft zurück, dann kann ich dich allerdings nicht mehr als kompentent in diesen Fragen ansehen.
...meinung hä??? fang doch mal auch bei dir an...ich darf nun mal auch eine meinung haben, auch wenn sie dir nicht passt...;-) ich sehe auch vieles anders...wir drehen uns im kreis. Nur weil du glaubst, ich handle nicht ehrhaft dem täter gegenüber darf es bitte meine meinung bleiben, ansonsten werfe ich dir immer wieder gleiches vor. Achso und kompetenz hat mit deinen moralischen auffassungen zu tun??? Hat meine ansicht nach auch die kompetenz anderer, die meinen er sein ein goldjunge und tugce sei selber schuld...;-)
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was meinst du denn - falls er die hat - wo er die her hat? Verstehen ist nicht verzeihen, ich habe eine explizite Meinung dazu, die in diesem Punkt nahe an deiner ist, das brauchen wir nicht noch mal durchzukauen.
Entwertungen sind essentieller Bestandteil schwerer Persönlichkeitsstörungen, du warst ja offenbar der Meinung, dass wir davon bereits genug haben, also warum willst du Entwertungen weiter in die Welt tragen.
Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern um deine Verantwortung, nicht auf das Niveau der Bild-Zeitung abzurutschen. Gerade weil du es besser weißt, hast du die Verantwortung, wer denn bitte sonst?
Die, die es nicht wissen, denen kannst du es nicht vorwerfen.
Du glaubst, alle therapieren zu können, stimmts, nee is nicht so...ich war wegen solcher menschen in therapie, weil SIE krankmachen!!! Antwort meines therapeuten: Sie sind nicht therapierbar, blos aus dem weg gehen und GENAU DAS willst du, meine liebe nämlich nicht akzeptieren... und wenn das so weitergeht, drehen wir uns noch 100 seiten im kreis.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:35
@armleuchter
Das Video sieht fuer mich so aus, als ob die Gruppe um Tugce eine laengere Zeit auf dem Parkplatz steht. Dann kommt der Taeter mit seinem Kumpel ins Bild. Er verschwindet wieder aus dem Bild, um dann kurz danach zurueckzustuermen, waehrend sein Kumpel versucht ihn zurueckzuhalten. Die beiden Gruppen stehen sich eine Zeitlang gegenueber, dann kommt der Schlag.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:36
@Alarmi

ich denke die gruppe die längere zeitauf dem parkplatz stand - schon als der täter das lokal verläßt - war eine andere gruppe?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:39
@armleuchter
Vielleicht irre ich mich, aber es sah so aus, als ob der Taeter zuerst an der Gruppe vorbeigeht, wiederkommt, nochmals weggeht und nochmals wiederkommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da irrst Du Dich eben! Wird eine Koerperverletzung durch eine Beleidigung provoziert, kann - muss aber nicht - ein minderschwerer Fall vorliegen, und dann kommt es zu einer Strafmilderung!

Bitte, kannst Du sogar in Gesetzestexten nachlesen!
Du musst aber auch weiterdenken:

Er hat zuvor schon 2 frauen bedrängt auf einer toilette, auf der er nichts zu suchen hat. Gleich 2 dinge, die regelwidirig sind. Dann kommt sein vorstrafenregister dazu, welches besagt, dass ER schon 2014, also in diesem jahr...aufgrund von schwerer körperverletzung im arrest war...die summe und komplexität macht das strafmass aus, nicht weil er beleidigt wurde, weil er scheisse gebaut hat und das zu recht!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:41
@Gentian
Selbstverstaendlich spielt auch sein Vorstrafenregister eine Rolle, ganz klar. Aber genauso wird beruecksichtigt werden, ob er im Moment des Schlages oder auch schon vorher beleidigt wurde oder nicht. Im Prozess muessen sowohl belastendes wie auch entlastendes Material betrachtet werden, und daraus zieht man dann die Gesamtstrafe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:43
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da irrst Du Dich eben! Wird eine Koerperverletzung durch eine Beleidigung provoziert, kann - muss aber nicht - ein minderschwerer Fall vorliegen, und dann kommt es zu einer Strafmilderung!

Bitte, kannst Du sogar in Gesetzestexten nachlesen!
Der starfverteidiger von selan wird es so sehen sicher und auch anbringen, aber der anwalt der familie um tugce alles andere und das wiegt echt schwerer.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:44
@Alarmi

Ich hoffe, er wird auch wegen der mädels in die kandarre genommen, denn das ist auch schon eine straftat...;-)
Die frage ist auch gilt eine beleidigung gleichberechtigt, wenn man als straftäter infolge seiner tat oder wegen der tat beleidigt wird...
Dazu kommt, solche menschen verstehen meist gar keine andere sprache um sie zu erreichen...muss man auch alles bedenken, ich würde es al tugces anwalt so jedenfalls mit anbringen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:46
@Gentian
Was schwerer wiegt, wird am Ende das Gericht entscheiden. Logisch bekommt er eine hoehere Strafe als ein Ersttaeter. Aber wenn sich herausstellt, dass er beleidigt wurde, wird die Strafe nicht so hoch ausfallen als wenn er ohne Beleidigung zugeschlagen haette. Fuer nen minderschweren Fall wird's aber in seinem Fall wohl kaum reichen, eben weil er ein Wiederholungstaeter ist.
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich hoffe, er wird auch wegen der mädels in die kandarre genommen
Dazu muessten die Maedels sich erstmal melden.
Zitat von GentianGentian schrieb:denn das ist auch schon eine straftat.
Kommt drauf an was er gemacht hat. Sexuelle Belaestigung ist nicht strafbar.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:47
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dazu muessten die Maedels sich erstmal melden.
Das haben sie ja schon...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:49
@Gentian
Ach jetzt doch? Wird auch verdammt nochmal Zeit!! Aber wie gesagt, sexuelle Belaestigung allein ist noch nicht strafbar, da muesste er schon mehr gemacht haben. Hab jetzt dahingehend noch nix gelesen, was hat er denn in dem Zusammenhang gemacht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:50
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kommt drauf an was er gemacht hat. Sexuelle Belaestigung ist nicht strafbar.
Aber sexuelle nötigung schon...

Wikipedia: Sexuelle Nötigung


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:50
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:...meinung hä??? fang doch mal auch bei dir an...ich darf nun mal auch eine meinung haben, auch wenn sie dir nicht passt...;-) ich sehe auch vieles anders...wir drehen uns im kreis.
Du darfst deine Meinung haben, ich darf die kritisieren, du hast auf die inhaltlich begründete Kritik aber nur mit einem erneuten Verweis auf deine Meinung reagiert. Das finde ich zu wenig.
Zitat von GentianGentian schrieb:Du glaubst, alle therapieren zu können, stimmts, nee is nicht so...ich war wegen solcher menschen in therapie, weil SIE krankmachen!!!
Ich glaube nicht alle therapieren zu können, ich richte mich nach dem, was Stand der Forschung in diesem Bereich ist. Ich hatte auf TFP verwiesen, das ist eine Methode mit der man Menschen mit diesen Störungen manchmal erreicht.
Es gibt Grenzen, keine Frage. Sie liegen nur nicht dort, wo du sie vermutest.
Zitat von GentianGentian schrieb:Antwort meines therapeuten: Sie sind nicht therapierbar, blos aus dem weg gehen und GENAU DAS willst du, meine liebe nämlich nicht akzeptieren... und wenn das so weitergeht, drehen wir uns noch 100 seiten im kreis.
Auch Therapeuten können sich ja irren.
Es ist übrigens eine fundamental andere Geschichte, ob man unter jemandem leidet, der kräftig einen an der Waffel hat, da würde ich dann auch aus dem Weg gehen oder mich sonst wie schützen. Es ist ja nicht die Aufgabe eines Opfers den Täter zu therapieren.
Therapeuten versuchen das und neben Otto Kernberg ist es Michael Stone und sind es zahlreiche namenlose andere, die immer wieder mit den schwersten Fällen Therapieversuche unternommen haben und man ist heute sehr klar, wo die Grenzen sind.
Im Einzelfall ist es dann immernoch die therapeutische Kunst einen Zugang zu bekommen, das ist aber eine andere Geschichte.
Die Grenzen der Therapie liegen bei bestimmten Psychosen, bei starker Intelligenzminderung und bei der antisozialen PST.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:53
@Gentian
Sexuelle Noetigung ist aber enorm schwer nachzuweisen. Da muesste er schon sehr massiv was gemacht haben. Angrabschen zaehlt zum Beispiel nicht als sexuelle Noetigung, nichtmal ein Zungenkuss!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:57
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Du darfst deine Meinung haben, ich darf die kritisieren, du hast auf die inhaltlich begründete Kritik aber nur mit einem erneuten Verweis auf deine Meinung reagiert. Das finde ich zu wenig.
Nunja, du machst es zu einem problem, da ich zuvor schon erklärt hatte, warum ich diesen standpunkt habe...bin echt ins detail gegangen, dass ich da nicht noch mehr draus zaubere ist doch schon klar...es ist ja eh nicht recht, egal, was ich schreibe...;-)
Ich glaube nicht alle therapieren zu können, ich richte mich nach dem, was Stand der Forschung in diesem Bereich ist. Ich hatte auf TFP verwiesen, das ist eine Methode mit der man Menschen mit dieen Störungen manchmal erreicht.
Es gibt Grenzen, keine Frage. Sie liegen nur nicht dort, wo du sie vermutest.
Da sind wir halt beide unterschiedlicher meinung. Ich lese keine forschungsmeldungen, ich lebe da draussen, war in therapie wegen solcher menschen und habe eine botschaft mitgenommen und habe sie hier mit angebracht, weil es mir wichtig erscheint zu wissen, dass man oft eigentlich nichts machen kann, man also keine schuld hat und auch keine verantwortung trägt...alles schon 10 mal durchgekautm, auch auf eure argumente bin ich eingegangen...ignoranz hilft nicht immer..leider. Aber wichtig zu wissen...;-) Ich wurde von meinem therapeuten angewiesen bücher zu lesen, er empfahl mir welche zu themen eineiger persönlcihkeitsstörungen, es waren werke, die dieses störungen erklärten und zeigten, wie man mit solchen leuten umzugehen hat...;-) Das darf ich doch so lassen und es nimmt mir meiner erfahrung auch niemand weg und ich glaube, darüber wird sich hier so aufgeregt...;-)

Wir beide haben nur ein problem, wir sehen die dinge schlicht anders. In meinem thread ging es mir vor allem darum, dass ich genau darauf verweisen wollte, dass frau oder auch mann nicht schuld daran sein muss, opfer zu werden und auch zu bleiben...;-)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:58
@Alarmi

Naja, ich weiss nicht...es reicht schon, NEIN zu sagen...;-) auch die drohung mit gewalt gehört dazu...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:59
@Gentian
Bedrohung und Beleidigung sind nicht gleich sexuelle Noetigung. Damit eine sexuelle Noetigung vorliegt, muss es auch zu sexuellen Handlungen gekommen sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:00
@Alarmi

Wenn ich mit gewalt drohe, wenn man sich nicht gleich auszieht oder droht blödes über mich zu erzählen... gehört es mit zur sexuellen nötigung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:07
@Gentian
Es ist nur dann eine sexuelle Noetigung, wenn tatsaechlich sexuelle Handlungen vorgenommen wurden! Sprich: wenn jemand gezwungen wurde, jemandem einen runterzuholen oder dergleichen. Eine "sexuelle Handlung" zu definieren, ist extrem schwierig.


1x zitiertmelden