Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 16:00
Dass seine Freunde vermutlich in seinem Sinne aussagen, dürfte jetzt keine große Überraschung sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 16:33
Dass ihre Freundinnen in ihrem Sinne aussagen, dürfte auch keine große Überraschung sein.
Aus dem Gerichtssaal:
12.23 Uhr: Auch wenn die Zeugin wenig neue Details zu dem Verfahren beitragen kann, nimmt sich der Richter Zeit für ihre Befragung. Die Zeugin sagt, dass Tugce und zwei der Freundinnen, die an dem Abend auch dabei waren, immer die ersten gewesen seien, die sich vor die Gruppe gestellt hätten, wenn sie jemand angegangen wäre. Dabei hätten sie sich immer verbal und nicht körperlich verteidigt. Auf die Frage des Richters, ob so etwas denn schon häufiger vorgekommen sei, antwortet sie zunächst ausweichend, dass sie etwas Vergleichbares noch nicht erlebt hätte. Weiter geht sie nicht darauf ein.
Offenbar gab es doch schon öfter ähnliche Konfrontationen in der Öffentlichkeit, wenn auch nicht mit so
tragischem Ausgang. Ich selbst durfte mal Augen- und Ohrenzeuge werden und obwohl es zum Glück nicht zu
Handgreiflichkeiten kam, waren die Mädchen verbal die Schlagstärkeren und man sollte gerade integrierte,
emanzipierte junge Türkinnen nicht unterschätzen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 17:57
@ramisha

Das ist ein wichtiges Detail, stimmt. Und die Freundinnen von Tugce sollen sich ja vor dem Polizei-Protokoll abgesprochen haben.
Falschaussage ist doch ein Straftatbestand, oder?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 18:03
@Shadow_84
Nicht, dass ich irgend etwas schönreden will, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 18:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich selbst durfte mal Augen- und Ohrenzeuge werden und obwohl es zum Glück nicht zu
Handgreiflichkeiten kam,
Aber nicht bei Tugce - oder? Daher bringt Dein persönliches Beispiel hier mal gerade Null und hat mit dem Fall absolut gar nichts zu tun. Irgendwelche Pöbeleien von irgendwelchen Leuten, hat sicher jeder von uns schon einmal beobachten können.
Zitat von ramisharamisha schrieb:und man sollte gerade integrierte,
emanzipierte junge Türkinnen nicht unterschätzen.

Scheinbar ist es Dir einfach nicht möglich, den Fall mal völlig unabhängig von jeglicher Nationalität zu betrachten?!
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Falschaussage ist doch ein Straftatbestand, oder?
Bestimmt! Wollen wir doch mal gerechterweise für beide Seiten Deinen frommen Bestrafungswunsch umgesetzt sehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 18:08
@Interested
Bei der Wahrheit bleiben und keine Heiligenscheine verteilen!
Jemanden zu beleidigen von wegen "... noch keine Haare am Sack" ist auch nicht gerade ladylike, oder?
Wenn dann noch "Hurensohn" u.ä. dazu kommt, macht das schon ein besonderes Bild.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 18:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bei der Wahrheit bleiben und keine Heiligenscheine verteilen!
Jemanden zu beleidigen von wegen "... noch keine Haare am Sack" ist auch nicht gerade ladylike, oder?
Wenn dann noch "Hurensohn" u.ä. dazu kommt, macht das schon ein besonderes Bild.
Ehrlich gesagt, ist mir das völlig Latte - denn all das, rechtfertigt so oder so, keine Gewalt! Und an welcher Stelle bitte, bleibe ich nicht bei der Wahrheit? Deine hetzerischen Beiträge langweilen mich eh. Sie sind kein Stück neutral, noch der Sache dienlich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 18:12
@Interested
Objektivität ist der Sache nicht dienlich? Das sehe ich aber ganz anders!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.05.2015 um 18:13
@ramisha

Ich finde Dich kein Stück objektiv, aber um Dich oder mich geht es ja nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 08:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn dann noch "Hurensohn" u.ä. dazu kommt, macht das schon ein besonderes Bild.
Das Bild ist aber unvollständig, wenn man nicht die Beleidigungen und Aktionen der anderen Seite dazu kennt, die die Antwort ausgelöst haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 09:53
@FF
Das wird ja garnicht ausgeklammert und ist allgemein bekannt und wahrgenommen,
nur die Mädchen äußerten sich ebenfalls unflätig und das offenbar nicht zum ersten Mal.
Falls es entgangen sein sollte:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Zeugin sagt, dass Tugce und zwei der Freundinnen, die an dem Abend auch dabei waren, immer die ersten gewesen seien, die sich vor die Gruppe gestellt hätten, wenn sie jemand angegangen wäre. Dabei hätten sie sich immer verbal und nicht körperlich verteidigt. Auf die Frage des Richters, ob so etwas denn schon häufiger vorgekommen sei, antwortet sie zunächst ausweichend, dass sie etwas Vergleichbares noch nicht erlebt hätte. Weiter geht sie nicht darauf ein.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 12:07
@ramisha
Wo steht das was von unflätig?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 15:02
@FF
Diese Bezeichnung kommt von mir und ist bezeichnend für Titulierungen wie "Hurensohn",
"noch keine Haare am Sack" usw.. Wenn sie dir unbekannt ist, kannst du ja mal googlen,
ansonsten bedeutet das derb, grob, unanständig - wenn dir das reicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 17:28
@ramisha
Ich bezog mich auf die Zeugenaussage, und in der kommt kein solcher Ausdruck vor.
Dass Tugce sich auch sonst vor die Freunde stellte, bedeutet nicht, dass sie immer so losgeschimpft hat. In diesem Fall wurde sie ja zudem verbal angegriffen, und das mit nicht weniger feinen Worten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:11
Zitat von FFFF schrieb:In diesem Fall wurde sie ja zudem verbal angegriffen, und das mit nicht weniger feinen Worten.
Vielleicht ist @ramisha ja zufrieden, wenn man das beim Strafmaß von Sanel berücksichtigt und ihm ebenfalls noch oben drauf packt?! Wo es doch nur um die Gerechtigkeit geht. Scheinbar ist es für sie nicht annehmbar, dass Tugce das Opfer ist und nur zwei jungen Mädchen helfen wollte. Da muss man schon gucken, wie man das Opfer posthum noch wenigstens mit etwas Dreck bewerfen kann.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:16
@Interested
Hör auf mit deinen haltlosen Unterstellungen mir gegenüber, die ich mich nur objektiv und unparteiisch
äußere und nichts weiter als die Wahrheit will. Deine Giftereien werden schon beinahe lächerlich!
Und wo bitte habe ich Tugce mit Dreck beworfen? Zitier mich!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Diese Bezeichnung kommt von mir und ist bezeichnend für Titulierungen wie "Hurensohn",
"noch keine Haare am Sack" usw..
Ich möchte zwar niemand dazu aufrufen, die Probe auf's Exempel kann aber jeder machen.
Und da muss das Gegenüber noch nicht mal Moslem sein oder einer heißblütigeren Ethnie,
als der deutschen angehören. Kein Mensch lässt sich gern mit Kraftausdrücken bombardieren
und irgendeine Reaktion kommt zumeist.
Ich könnt sogar weitere aufführen..ist mir aber langsam zu doof mit Dir, da jeder nachlesen kann, dass Du Dich völlig falsch betrachtest.

@ramisha

Gerne doch. Du tust ja eigentlich nichts anderes, seit Du hier mitschreibst, unbedingt dem Opfer ne Schuld oder ein sonstiges Fehlverhalten zu unterstellen. Weiterhin sagst Du einfach, dass sie das ja öfter schon so gemacht haben - ohne zu wissen, welche Situation vorlag und ob es überhaupt so war.
Zitat von ramisharamisha schrieb:die ich mich nur objektiv und unparteiisch
äußere und nichts weiter als die Wahrheit will.
OHA! Unparteiisch? Objektiv? Wahrheit? Sorry, es wird spooky^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:27
@Interested
Wo ist der Dreck, mit dem ich schmeiße?

Ich äußere meine Meinung und die geht sogar schon beim Titel dieses Threads los,
denn die junge Frau wurde nicht ins Koma geprügelt, die junge Frau bekam einen Schlag,
fiel auf Grund dessen auf den Hinterkopf und zog sich einen Schädelbruch zu.
Selbst du müsstest begreifen, dass sich die Szenarien unterscheiden.

Im Übrigen habe ich Tugce auch nie Schuld zugeschoben oder Fehlverhalten vorgeworfen;
ich habe lediglich Situationen wiedergegeben, aber das siehst du in deinem Fanatismus nicht.

Hör auf zu geifern und schreib mich nicht mehr an!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:32
@ramisha

So ziemlich jeder Beitrag von Dir trieft nur so davon - ich hatte ja schon einmal eine ganze Latte davon aufgeführt. Du merkst es aber selber nicht. Und nein, ich geifer nicht- wohl eher Du. :D

Ist sie nach einer Prügelattacke nicht ins Koma gefallen? Möchtest Du auch das jetzt bestreiten. Was hat sie sich auch eingemischt, warum trug sie auch einen Ohrring, warum hat sie auch ne zu dünne Schädeldecke? Warum war sie überhaupt bei Mc Donalds? Fast könnte man meinen, Du würdest diese Aufzählung gerne so betreiben.

Was hat sie denn so Schlimmes getan, außer zwei Mädchen helfen zu wollen und dann den Aggressionen des Täters ausgesetzt zu sein - die sie mit dem Leben bezahlt hat?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:38
@Interested
Lern erst mal, den Unterschied zwischen Prügel und einem Schlag zu erkennen.
Dafür steht der Täter vor dem Richter und wird seine gerechte Strafe erhalten.
Und
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum trug sie auch einen Ohrring, warum hat sie auch ne zu dünne Schädeldecke? Warum war sie überhaupt bei Mc Donalds? Fast könnte man meinen, Du würdest diese Aufzählung gerne so betreiben.
ist eine Unterstellung, die ich mir verbitte. Deine dramatisierende Polemik ist zum kotzen!

Die Auseinandersetzung mit dir scheue ich nicht, trotzdem bin ich jetzt off!


1x zitiertmelden