Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Lern erst mal, den Unterschied zwischen Prügel und einem Schlag zu erkennen.
Nee, die Diskussion führe ich nicht mit Dir - die geht nicht gut aus. Bei Gewalt gegen Frauen..dann stehst Du vermutlich da und sagst: Stell Dich nicht so an, war doch nur EIN Schlag." Oh wei, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet. :ask: Und wie Du dann wohl erst über andere Delikte denkst^^
Zitat von ramisharamisha schrieb:eine Unterstellung, die ich mir verbitte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fast könnte man meinen, Du würdest diese Aufzählung gerne so betreiben.
Lies mal richtig, dann erkennst Du den feinen Unterschied.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 18:59
Ich denke, wenn man es objektiv betrachtet, und das tun einige, dann ist es eben relevant für das Strafmaß, was vor dem Schlag passiert ist und da braucht man wirklich nicht so übertreiben, denn es gibt immer zwei Seiten der Medaille die zu berücksichtigen sind.
Frage 3: Welche Strafe erwartet Sanel M.?

Für die Bemessung des Strafmaßes ist es wichtig zu klären, was vor dem Schlag zwischen Tugce und Sanel M. passiert ist. "Sollte Tugce Sanel M. vor seinem Schlag tatsächlich provoziert haben, müsste dies vom Richter spätestens bei der Höhe des Strafmaßes berücksichtigt werden", sagt Baumhöfener zu FOCUS Online.
http://www.focus.de/panorama/welt/widersprueche-im-verfahren-gegen-sanel-m-tugce-prozess-drei-wichtige-fragen-nach-dem-dritten-verhandlungstag_id_4658461.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 19:17
ihr könnt im thread zwei haltungen einnehmen, entweder anschuldigend sagen, ramisha zeig eine aufreizend oppositionelle haltung,
oder froh sein, dass sie mit geordneten worten eine oppositionelle sichtweise auf einige minuten vor der tat, als eine möglichkeit, das geschehen zu überprüfen, anbietet.

für mich wäre, wenn tugce gepöbelt hätte, ihr bild einer couragierten jungen frau nicht gemindert.
für das strafmaß kann es eine rolle spielen. trotzdem, kein pöbelwort nötigt einen jungen mann, obwohl er von freunden gehalten wurde, um ja nicht gewalttätig zu werden, massiv zu ohrfeigen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 19:32
Was mich bei der ganzen Sache am meisten nervt ist, dass man diese Gewaltbereitechaft auf eine Nation schiebt wie es einige Medien taten.
Ansonsten finde ich die Gewalt abscheulich vor allem wenn sie gegen Frauen angewendet wird. Ein Mann der eine Frau schlägt hat keine Würde, außer es geht ums Leben und Tod.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 21:35
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:für mich wäre, wenn tugce gepöbelt hätte, ihr bild einer couragierten jungen frau nicht gemindert.
für das strafmaß kann es eine rolle spielen. trotzdem, kein pöbelwort nötigt einen jungen mann, obwohl er von freunden gehalten wurde, um ja nicht gewalttätig zu werden, massiv zu ohrfeigen.
So ist es!

Was man mit der Argumentation, dass die Mädelsgruppe ja auch gepöbelt hätte, erreichen will. Kann ich nicht nach voll ziehen. Einen Schlag rechtfertigt es auf keinen Fall.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 21:44
@CosmicQueen
es kann eine rolle spielen, ob herausfordernde worte vor dem schlag bestätigt werden.

die freunde des zuschlagenden jungen, musstenandererseits von einer gewaltbereitschaft gewusst haben, sonst hätten sie ihn nicht vorsorglich festgehalten.
zu prpfen wird sein, ob sie wussten, dass der beschuldigte eventuell, zum beispiel nach dem genuss von alkohol, zu generell gewaltbereitem agieren neigte.

der beste freundschaftsdienst wäre dann gewesen, als freund mit ihm keine ausgänge zu unternehmen, wenn alkohol im spiel ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.05.2015 um 21:53
@vielefragen
Der Junge war einschlägig vorbestraft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.05.2015 um 05:44
@FF
danke für die information.
ich sollte zu dem fall deutsche zeitungen lesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.05.2015 um 07:20
Die Rolle des besagten Ohrrings ist übrigens nicht bestätigt. Es soll im Obduktionsbericht gar nicht erwähnt worden sein. Mal wieder eine 'BILD-Story' ...
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/meldung-unzutreffend-tugce-obduktionsbericht-schweigt-zu-ohrring-13405446.html

Schlimm, wie hier so begierig 'Fakten' der Lügenpresse wiedergegeben werden ...
Besonders die BILD versuchte ständig, die Geschichte durch neue Theorien ohne richtige Indizien am Leben zu halten ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 09:55
heutiger Verhandlungstag: es soll der aussagen, der mehrfach versucht hat, Sanel M. zurückzuhalten....mal sehen, was dabei rauskommt......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:00
http://www.focus.de/panorama/welt/tugce-prozess-in-darmstadt-dieser-zeuge-hielt-sanel-m-zurueck-was-geschah-in-der-sekunde-vor-der-tat_id_4668056.html
10.36 Uhr: Der Zeuge und Sanel kennen sich seit 8 Jahren. Der junge Mann berichtet, dass Sanel eigentlich ein ganz ruhiger Typ sei.

Er spricht über die Vergangenheit. Kurz nachdem Sanel auf das Gymnasium gekommen war, habe dieser die falschen Freunde kennengelernt, sagt der 18-Jährige bedauernd. Sie hätten ihn vom Weg abgebracht. Der Zeuge versucht, die unfassbare Tat zu erklären. Der Angeklagte habe ein sehr spezielles Verhältnis zu seiner Mutter. Die Beleidigungen gegen seine Mutter hätten ihn tief verletzt. Als Tugces Bruder das hört, verdreht er die Augen. Tucges Bruder glaubt dem Zeugen an diesem Punkt offensichtlich nicht.

Der Zeuge hatte vor wenigen Monaten ein Interview im "Stern" gegeben, um Sanel M. gegen die Anschuldigungen von Tugces Freundinnen, die kurz zuvor ebenfalls ein Interview gegeben hatten, zu verteidigen.
Jo, das arme Unschuldslamm und das böse Umfeld und natürlich die besondere Beziehung zu seiner Mutter. Mir wird schlecht.

Und warum darauf dann keiner eingeht, versteh ich widerum auch nicht:
10.40 Uhr: In der Vernehmung durch den Anwalt der Nebenkläger, Karaahmetoglu, sagt der Zeuge, dass er kurz nach der Tat, den Angeklagten ins Auto bugsiert und dabei gesagt habe: „Scheiß Aktion jetzt wieder.“ Was er damit meint, bleibt offen. Ob es derartige Situationen schon mal gab, danach fragt niemand.
Steht ja schliesslich nicht zum ersten mal vor Gericht. Ach ja, dass falsche Umfeld....


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:07
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:und das böse Umfeld
Ist aber doch leider wirklich so, dass das nicht positiv zur Entwicklung eines Menschen beitragen kann.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:und natürlich die besondere Beziehung zu seiner Mutter.
Das darf meiner Meinung nach nicht strafmildernd wirken. Darf man jemanden als Sproß einer leichten Dirne titulieren, wenn dieser keine "besondere Beziehung" zu seiner Mutter hat?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:10
@Robert80
Klar hat das Umfeld eine Rolle dabei, und auch Erfahrungen usw.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:10
@Bodo
Das Wort "Hurensohn" wird leider mittlerweile so oft benutzt, wer das mMn noch ernst nimmt. Der ist dann schon bewusst auf Ärger aus. Sucht also den Konflikt!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:11
@Robert80
Jap, da stimm ich definitiv zu. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:13
@Venom
@Bodo
Der Joker mit dem Umfeld wird mir aber zu oft gezogen. Es wird in der Presse doch auch gerne immer wieder darauf hingewiesen, dass er Abiturient ist. Als Abiturient sollte man doch in der Lage sein, sich das entsprechende Umfeld auszusuchen bzw. erkennen, ob das Umfeld einem gut tut.

Nach der ersten Verurteilung sollte man insbesondere sein Umfeld und handeln reflektieren. Ist aber anscheinend von mir zuviel erwartet.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:16
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Der Joker mit dem Umfeld wird mir aber zu oft gezogen
Vermutlich weil nur die vor Gericht landen, die so ein bescheidenes Umfeld haben :D

Aber ich verstehe dich, ordne das ein wie "schwierige Kindheit", "Alkoholmissbrauch", "kulturelle Unterschiede". Da würde man beim Bullshit-Bingo beim Vortrag der Verteidigung nach zwei Minuten "Bingo!" schreien können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:17
@Robert80
Na klar sollte man. Ich sagte ja ned dass er ein Unschuldslamm ist oder so.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:20
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber ich verstehe dich, ordne das ein wie "schwierige Kindheit", "Alkoholmissbrauch", "kulturelle Unterschiede". Da würde man beim Bullshit-Bingo beim Vortrag der Verteidigung nach zwei Minuten "Bingo!" schreien können.
So sieht es aus!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 12:26
@Robert80
Was ich so zum kotzen finde:
Der Anwalt des Angeklagte Sanel M., Stephan Kuhn, sagte FOCUS Online: „Das Bild meines Mandaten wird in der Öffentlichkeit durch diese eine Tat bestimmt.“ Daraus dürfe man aber nicht auf den allgemeinen Charakter des Mannes schließen.
"Ich bin leichter reizbar, wenn ich Alkohol getrunken habe." Laut Staatsanwaltschaft ist er bereits vier Mal strafrechtlich aufgefallen. Zweimal wegen Diebstahls, einmal wegen räuberischer Erpressung und einmal wegen gefährlicher Körperverletzung. Wegen der Körperverletzung ist er auch von der Hauptschule geflogen.
Herrlich der Anwalt :D

Aber trotzdem glaube ich dem Angeklagten, dass er es ernst meint und die Tat bereut. Kann aber nicht sagen, wieso. :)
„Ich bin überzeugt, dass er es ernst meint.“ Er wusste, dass es schwierig wird, aber er hat durchgehalten.“ Er habe mit seiner Aussage klargemacht, dass er seine Tat bereut.
Mit einer Aussage macht man einen Scheiß klar, dass man was bereut. Anwalt sein muss echt spaßig sein :)


1x zitiertmelden