Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 16:34
@Interested
Die BILD hat teilweise die Ermittlerakten veröffentlicht, daher die Infos.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 16:57
Wenn ich die Scheiße gerade lese, kommt es mir einfach hoch.

Tugce war kein Mensch, die durch die Gegend rennt, Und andere beleidigt. Das weiß ich,weil ich sie gekannt habe.

Ich war am Freitag beim Prozessauftakt. Da wurde das Überwachungsvideo gezeigt.
Da sieht man ganz gut, dass Sanel erst wieder ins Bild kommt, nachdem Tugce mit ihrer Gruppe auf den Parkplatz kommt. Und da muss er schon ständig zurück gehalten werden.

Und außerdem: Rein gar nichts rechtfertigt, einem anderen Gegenüber Gewalt anzuwenden.
Wer schlägt, hat für mich keine Argumente mehr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 17:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worin bestand denn die Provokation? Helfend einzugreifen? Und natürlich war sie unschuldig.
verfolgst du eigentlich den Prozess? Es gab laut Zeugenaussagen gar keine Situation, wo sie hätte helfend eingreifen müssen. Die Mädchen fühlten sich zu keiner Zeit bedroht. Es sieht doch heute so aus, als hätte erst Tugce dort ein Fass aufgemacht, weil sie glaubte helfen zu müssen wo gar keine Hilfe nötig war. Und Zeugen sagen aus, sie hätte den Täter auf dem Parkplatz noch als Hurensohn bezeichnet. Das passt jetzt alles nicht in das heiligenmässige Bild, was Angehörige und Freunde von Tugce verbreitet haben, aber Zeugen sagen es so aus. Für mich sieht es zumindest so aus, dass sie den Streit erst auslöste (versehentlich durch falsches Einschätzen der Lage oder weil sie sich in der Toilette gross tun wollte?) bzw. weiter anstachelte als sie die Möglichkeit gehabt hätte, den Parkplatz gesund zu verlassen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 17:18
@dino

So ist es.
Sanel als Hurensohn zu beleidigen ist unterste Schublade von Tugce gewesen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:03
@Shadow_84
@dino
Ganz eurer Meinung! Und zu den Erkenntnissen, zu denen das Gericht jetzt offenbar kommt,
sind schon im Dezember vergangenen Jahres verschiedene User hier gekommen, die sich
intensiv mit dem Fall beschäftigt haben - kann man gerne nachlesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:25
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Sanel als Hurensohn zu beleidigen ist unterste Schublade von Tugce gewesen.
Und eine Beleidigung rechtfertigt dennoch keine Gewalt!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:25
@ramisha
@Shadow_84
@dino
Na, dann hat das "Unschuldslamm" natürlich völlig berechtigt zugeschlagen und Tugce den Tod gefunden.

Sorry, aber für Euch hab ich null Verständnis.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:29
Zitat von dinodino schrieb:Und Zeugen sagen aus, sie hätte den Täter auf dem Parkplatz noch als Hurensohn bezeichnet.
Mir kommen die Tränen.....der arme arme Junge, wohlerzogen aus gutem Haus, mit weißer Weste, quasi der Pazifist unter den Vorbestraften.....muss er sich so derart provozieren lassen, dass er keine andere Möglichkeit sah, als das Mädchen zu schlagen?

Der hat wirklich Ehre!

*ironie off*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:30
@Robert80

Sie hat ihn solange provoziert, bis ihm die Hutschnur geplatzt ist. Das ist menschlich und verständlich.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:31
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Sie hat ihn solange provoziert, bis ihm die Hutschnur geplatzt ist.
Spekulation
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Das ist menschlich und verständlich.
Nö, darauf mit Gewalt zu reagieren ist infantil, dumm und unreif.

Und daher hat er das mögliche Strafmaß für die Tat auch verdient.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:31
@dino

Hätte, würde, könnte... Fakt bleibt: sie wurde getötet. Lass den Begriff erst einmal wirken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:32
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Na, dann hat das "Unschuldslamm" natürlich völlig berechtigt zugeschlagen und Tugce den Tod gefunden.
gibts hier für manche eigentlich nur schwarz und weiss?

Natürlich ist der Täter kein Unschuldslamm, und wer meint in Deutschland gilt das Faustrecht, weil seine angebliche Ehre bedroht wurde, der ist ein Primat.

Aber vor Gericht ist eben genau das wichtig: war es Mord, war es Totschlag? Und dafür muss man eben auch den Tathergang berücksichtigen. Und es ist ein Unterschied ob ein Opfer, wie z.B. im Fall Brunner ganz unprovoziert aus Rache totgeschlagen wird, oder ob das Opfer aktiv dran beteiligt war, sich in in eine solche Lage zu bringen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:33
@dino
Der Typ hat sich von seinen Freunden nicht beruhigen lassen. Der wollte Krawall!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:33
Zitat von dinodino schrieb:war es Mord, war es Totschlag?
Für jemanden der so brutal vorgeht und dem es egal ist ob sein Opfer stirbt oder nicht, ist diese Frage irrelevant.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:34
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Sie hat ihn solange provoziert, bis ihm die Hutschnur geplatzt ist. Das ist menschlich und verständlich.
Wenn das für Dich normal ist, sollte man Dich schon vorbeugend in ein Anti-Gewalt-Seminar schicken!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:35
@Robert80

Sie hatte die Wahl den Parkplatz zu verlassen als gesunde Person.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:35
@Shadow_84
Er nicht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:35
Fakt bleibt: sie wurde getötet. Lass den Begriff erst einmal wirken.
nein! Fakt ist, sie ist gestorben!

Alles andere werden wir sicher noch erfahren. Es ist ja auch immer wieder die Rede davon, dass sie laut Obuktionsbericht eine besonders dünne Schädeldecke hatte. Das wäre ein weiteres Teil in einer Reihe fataler Aneinanderreihungen. Hätte sie mit "normaler" Schädeldecke eine Ohrfeige weggesteckt?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:37
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:SIE hatte die Wahl den Parkplatz zu verlassen als gesunde Person.
Manchmal fass ich mir echt an den Schädel, was hier so abgesondert wird.......


Sie hatte die WAHL???????
Nur weil ein dummer Heranwachsender meint, Gewalt sei gerechtfertigt, wenn man beleidigt wird?
Gehts noch?

Sie hatte das verdammte RECHT, den Parkplatz unversehrt zu verlassen, egal was sie gesagt hat! Als Bürgerin in einem ziviliserten Staat!



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:38
@dino
Zitat von dinodino schrieb:nein! Fakt ist, sie ist gestorben!
Ja, das bringt ein tödlicher Angriff meist mit sich...
Zitat von dinodino schrieb:Hätte sie mit "normaler" Schädeldecke eine Ohrfeige weggesteckt?
Irrelevant.


melden