Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 17:35
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:behaupte mal diese "gute Führung" wird statistisch gesehen fast immer erreicht.
behaupte mal, dass es nicht so ist; vor allem nicht bei Leuten, die im Gefängnis Stunk machen ...


2x zitiert1x verlinktmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 17:40
ARMINIUS9 schrieb:
behaupte mal diese "gute Führung" wird statistisch gesehen fast immer erreicht.

@Issomad schrieb:
behaupte mal, dass es nicht so ist; vor allem nicht bei Leuten, die im Gefängnis Stunk machen ...
Denke ich auch. Bestes Beispiel ist Hans Jürgen Rösner. Sein Kumpan Dieter Degowski kann sich da schon eher Hoffnungen machen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 17:41
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:vor allem nicht bei Leuten, die im Gefängnis Stunk machen ...
Hieß es nicht, er hätte sich in der U-Haft "eine blutige Nase geholt" ? Wenn ja, wie ist es dazu gekommen?

@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Sanel M. hat die Ehre von Tugces Familie schwer beleidigt (aus Sicht dieses Kulturkreises).
Muss nicht Ehre sein, es reicht der Fakt, dass sie wegen seines Schlages tot ist.
Wobei ich hoffe, dass man stark genug sein wird, nicht auf dumme Ideen wie Selbstjustiz zu kommen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 17:45
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Muss nicht Ehre sein, es reicht der Fakt, dass sie wegen seines Schlages tot ist.
Wobei ich hoffe, dass man stark genug sein wird, nicht auf dumme Ideen wie Selbstjustiz zu kommen.
Die Sache mit der Ehre gilt eher umgekehrt. Tugces Familie ist eher liberal eingestellt ...
Aber Sanel und Konsorten haben einen überzogenen Ehrbegriff ... Da müsste man Sorgen haben, dass sie sich an Tugces Familie 'revanchieren' ...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 17:49
@Ocelot

Tugces gewaltsamer Tod ist eine Ehrverletzung für die Familie. Liberal? Mag sein.
Selbst viele Männer, die sich als progressiv bezeichnen, richten sich aus Angst vor gesellschaftlicher Ausgrenzung nach diesen Regeln. Oft wird dem Entehrten seine „Schwäche“ bei jeder Gelegenheit vorgeworfen. Er wird nicht für voll genommen, die Frauen der Familie werden belästigt. Ehre bezieht sich allerdings nicht nur auf Beziehungen, sondern erstreckt sich auch auf den Schutz des Eigentums und weitere Bereiche.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 17:51
Fakt ist das beide Parteien nichts aus der Angelegenheit gelernt haben.
Die Menschen sind Absurd.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 18:02
Zitat von LowersaxonyLowersaxony schrieb:ARMINIUS9 schrieb:
behaupte mal diese "gute Führung" wird statistisch gesehen fast immer erreicht.

@Issomad schrieb:
behaupte mal, dass es nicht so ist; vor allem nicht bei Leuten, die im Gefängnis Stunk machen ...
Denke ich auch. Bestes Beispiel ist Hans Jürgen Rösner. Sein Kumpan Dieter Degowski kann sich da schon eher Hoffnungen machen.

Gewagter Vergleich. Wir reden hier von 3 Jahren Jugendstrafe von denen über ein halbes Jahr schon abgesessen ist.In einem Jahr, max 1.5 ist der draussen.

Erinnert sich jemand an den U-Bahn-Schläger von Berlin ? Da gab es ja auch ein Video.

Ergebnis. 1 Jahr OFFENER VOLLZUG.

Diese Kuschel-böses-Bubile-Justiz find ich sehr fragwürdig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 18:20
Bloß gut bekommt er eine Gefängnisstrafe, ich hatte auch schon Sorge, dass er mit Bewährung davon kommt. Bei dem Hintergrund von Freunden und Verwandten, darf man auch nicht auf Besserung hoffen, da scheint der Jugendknast bald noch die bessere Unterkunft, um zur Vernunft zu kommen, leider wird die Zeit dafür nicht ganz ausreichen.

Wer auch immer auf das Bild gespuckt hat, ich hoffe auch da wird eine Anzeige erfolgen und es strafrechtlich verfolgt, einfach nur widerlich so ein Verhalten und sau dumm obendrein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 19:29
Zitat von obskurobskur schrieb:Wer auch immer auf das Bild gespuckt hat, ich hoffe auch da wird eine Anzeige erfolgen und es strafrechtlich verfolgt
laut Focus:
Eine Bekannte von Sanel M., möglicherweise sogar seine Freundin, soll im Vorübergehen in Richtung des Trauerschriftzugs aus Kerzen getreten und auf ein Tugce-Plakat gespuckt haben. Die Situation eskaliert, auch hier muss die Polizei einschreiten. Die Folge: Strafanzeige.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 19:32
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Eine Bekannte von Sanel M., möglicherweise sogar seine Freundin, soll im Vorübergehen in Richtung des Trauerschriftzugs aus Kerzen getreten und auf ein Tugce-Plakat gespuckt haben.
Dem Fräulein sollte mal jemand Manieren reinprügeln. Was ist das denn für ein Verhalten?

Edit: Das mit dem Prügeln bitte nicht wörtlich nehmen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:04
@Mahoni
Strafanzeige... sehr gut!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:17
Sollen „Die“ wirklich so abartig gehandelt haben, ich kann es fast nicht glauben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:25
Weil wir schwach geworden sind und uns nicht mehr wehren. Weil wie das ganze nicht gebürtig sanktionieren sondern sogar noch beschönigen ala es gibt keine Verbrecher nur Menschen die vom System nicht aufgefangen wurden. Die Leute brauchen keine Strafe sie brauchen resozialisation. Und so kommt es das wir schwächer werden und die, die wirklich böses wollen stärker werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:26
Zitat von MahoniMahoni schrieb: Eine Bekannte von Sanel M., möglicherweise sogar seine Freundin, soll im Vorübergehen in Richtung des Trauerschriftzugs aus Kerzen getreten und auf ein Tugce-Plakat gespuckt haben.
Diese wagen Aussagen der Medien (waren doch die Medien oder wer sonst?), da könnte ich immer glatt in mein Kissen beißen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freundin von Sanel sich so benimmt, denn vor kurzen wurde sie doch laut Buschfunk von dem Bruder des Verurteilten geschlagen. Wat denn nun richtig?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:31
@Agnodike
Im Moment gehen verschiedene Versionen durch Netz, von Mutter über eine Freundin bis hin zu seine Freundin. Ich denke da liefen alle Damen zusammen und man konnte auf die Schnelle gar nicht wirklich fest machen, wer von denen es getan hat. Sie sollen auch die Kerzen umgetreten haben. Wahrscheinlich sehen sie alle die Schuld nicht bei Sanel und genau das ist der Grund, dass er im Knast besser aufgehoben ist, denn wenn Familie und Freunde es für richtig halten, was er getan hat, dann wird er es immer wieder tun, er hat es scheinbar nicht besser gelernt und erntet in seinem Wirkungskreis noch Lob und Anerkennung dafür.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:35
Erstmal vielen Dank für deine sachliche Antwort. :) @obskur

Das ist wirklich amtlich, dass von seinen, sagen wir mal Verwandten, dort so rumgepöbelt wurde? Oder doch nur wieder stunkmache? *kopfkratz*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:36
Warum sollte das nicht stimmen ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:44
@Agnodike
Ich denke schon, dass es stimmt, nur wer genau es aus der Gruppe war scheint unklar. Die Bild schreibt z. Bsp. der Bildreporter hat es selber gesehen und namentlich genannte andere Personen, ich glaube das würde man so nicht machen, wenn es erfunden wäre.
Sanels Mutter verlässt mit 2 weiteren Frauen das Gericht, geht an einer Gedenkstelle für Tugce vorbei. Diese hatten Freunde und Familie aufgebaut. Dann die widerliche Geste: Sanels Mutter spuckt auf ein Foto von Tugce!

Ein BILD-Reporter hat die Szene beobachtet. Auch Zeynep, Gül und Mirical, drei Verwandte von Tugce, sahen die Attacke: „Sanels Mutter kam aus dem Gericht, ging vorbei. Am einem Foto blieb sie stehen und spuckte! Respektlos!"
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/sanel-mutter-spuckt-auf-tugce-foto-41379454.bild.html



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:47
Weil das Urteil für viele Menschen nicht nachvollziehbar ist.

Aber so sind nun mal unsere Gesetze und wenn man den Fall ohne Emotionen verfolgt hat, kommt man zu dem Schluss, dass dieses Urteil seine Richtigkeit hat.
Warum in Berufung jetzt noch gegangen wird, verstehe ich leider auch nicht so recht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:50
Naja gut, wenn ich Bildreporter lese…dann sage ich mir, warte ab Agnodike, was wirklich unterm Strich dabei rauskommt.
Danke für den Link. :) @obskur


melden