Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 20:54
Seh ich auch so... man muss immer ein wenig skeptisch sein... aber im Grunde wird es stimmen... wer genau es war, da warte ich auch besser noch auf eine andere/bessere Quelle.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 21:31
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum in Berufung jetzt noch gegangen wird, verstehe ich leider auch nicht so recht.
Revision, nicht Berufung. Und die wird in 99% der Verurteilung erstmal großspurig angekündigt. Ob sich dann in der Urteilsbegründung wirklich ein Ansatz finden lässt, das ist dann die entscheidendere Frage. Und bis der Revisionsantrag bearbeitet ist, zieht schätzungsweise doch eh noch mindestens ein halbes Jahr ins Land. Hier wird es der Verteidiger ja schon allein wegen der gelungenen Revision im 20-Cent-Fall probieren


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 21:40
Da das Video, in dem Sanels Bruder die Freundin schlägt, von März ist, denke ich dass es gut möglich ist, dass die beiden gar nicht mehr zusammen sind. Es ist schließlich eine Ausnahmesituation, das Mädchen 16 Jahre alt. Fraglich, ob die Beziehung die Haft übersteht. Auch ist Sanel M. eigentlich in allen Prozesstagen in denen ich da war, schnurstraks aus dem Raum, obwohl seine Angehörigen jedes mal an der Scheibe standen. Er hat sie wirklich keines Blickes gewürdigt. Kann mir deswegen gut vorstellen, dass es eine Freundin war. Ich denke, die Anghörigen machen Tugce verantwortlich, dass ihr Sohn/Bruder/Freund nun im Gefängnis ist. Da spielt mehr Wut als Verstand eine Rolle.

Ich denke, dass nur Haft bei so einem Fall wirkungsvoll ist. Da das gesamte Umfeld Sanels inkl. Bruder zu Gewalttaten neigt, ist es gut, dass er nun für einige Zeit aus diesem raus ist. Diese gehen offen damit um, dass ihr "Bruder nichts falsches gemacht habe" und einzig und allein "Allah für ihren Tod verantwortlich ist, da es so vorbestimmt war". Diese Einstellung und die Verdrehung der Tatsache, dass sie nun mal durch sein zutun gestorben ist kann nur dazu führen, dass auch Sanel diese Einstellung beibehält bzw. erlangt. Ganz unschön auch die Situation, als heute der BMW vorbeifuhr aus dem rausgerufen wurde "Nur 3 Jahre ihr Wichser".

Ich hoffe sehr für Sanel, dass er im Gefängnis lernt, dass Gewalt keine Lösung ist, auch wenn er subjektiv einen Grund sieht um zuzuschlagen. Er muss lernen Empathie zu entwickeln und vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, eine Ausbildung abzuschließen. Hoffentlich ist er nicht schon nach 11 Monaten draußen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 21:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hier liegt nun eine Kombination aus beidem vor. Der vorsätzliche Schlag und die nicht vorsätzliche Tötung. Hätte der Täter beide Delikte mit zeitlichem Abstand begangen (also an Tag X eine Person heftig ins Gesicht geschlagen und an Tag Y versehentlich einen Fußgänger überfahren), würdest Du in Summe u.U. eine solche Freiheitsstrafe auch als angemessen betrachten, oder?
Ja natürlich und anhand Deines Beispiels, wird es auch sehr schön anschaulich. Dass wir hier nur eine Körperverletzung mit Todesfolge haben, hatte ich bereits selber schon gesagt und ich sprach ja auch nur von meinem Empfinden, da der Hergang, Ablauf, Gewaltbereitschaft und Resultat im Supergau endeten.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber Sanel und Konsorten haben einen überzogenen Ehrbegriff ... Da müsste man Sorgen haben, dass sie sich an Tugces Familie 'revanchieren' ...
Wie bitte? Die Tochter und Schwester ist bereits tot - wie wollte man sich denn revanchieren? Und für was? Für den selbst begangenen Fehler, der vor Gericht und im Knast endete?

@Mahoni
Die gewünschte Strafe von einem Jahr auf Bewährung, bekommen sie nie und nimmer durch. Ich sehe dem ganz entspannt entgegen. Nicht nur der aktuelle Fall, auch sein bisheriges Strafregister, dürften dem schon einen Strich durch die Rechnung machen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 21:49
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Revision, nicht Berufung.
Sorry und das mir :D, natürlich meinte ich Revision, da war ich im Gedankengang wahrscheinlich schon wieder…, naja gut. ;)
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Und die wird in 99% der Verurteilung erstmal großspurig angekündigt. Ob sich dann in der Urteilsbegründung wirklich ein Ansatz finden lässt, das ist dann die entscheidendere Frage. Und bis der Revisionsantrag bearbeitet ist, zieht schätzungsweise doch eh noch mindestens ein halbes Jahr ins Land.
Jap, da gehe ich gedanklich mit dir mit. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 12:24
Für Tugce gibts also nun kein Bundesverdienstkreuz.
Hätte ich in diesem Fall auch nicht vergeben.


1x zitiertmelden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 12:29
@nananaBatman

Hätten im Grunde auch nur Hohlbrote gemacht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 12:38
Na da können jetzt wenigstens alle feiern, die schon 5 Minuten nach ihrem Tod dagegen rumgewettert haben. Waren halt voll kluk und so.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 13:08
Ich finde alle armselig, die sich über das Bundesverdienstkreuz-Prüfung aufgeregt haben und gleich wieder gegen den Staat schossen ...

Jemanden nominieren darf nunmal jeder, aber ich hatte auch nicht geglaubt, dass es durchgeht ...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 13:41
Wie gestört das Umfeld des Täters ist, hat die Spuckattacke hinreichend gezeigt. Null Einsicht, nicht die Bohne. Die werden sich nicht ändern, fühlen sich obendrein noch ungerecht behandelt. Kein Hinterfragen, keine Eigenverantwortung, wenn ihnen was nicht passt....Gewalt.

In diesen Verhältnissen wachsen Kinder auf, die nie beigebracht bekommen haben was richtig und falsch überhaupt ist. Denen ist es scheißegal, das durch die gewalttätige Handlung ihres Sohnes jemand zu Tode gekommen ist. Mich graust es, vor solch kaputten Clans.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 13:51
Wirklich unglaublich was da alles nach der Verhandlung abgelaufen ist. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Sache mit dem Bundesverdienstkreuz geht absolut in Ordnung. Wäre doch etwas übertrieben, wenn man es ihr verleihen würde...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 14:13
Drei Jahre, ein halbes ist schon rum. In Deutschland kommt man meistens schneller raus. Also wird er Ende 2016/Frühjahr 2017 wieder frei sein.
Schätze, das wird sein Freundeskreis gebührend und standesgemäss begießen mit grossem Tamtam in einem abgefuckten Offenbacher Schnellfresslokal. Ab dann werden wir wieder von ihm hören.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:11
@aseria23

Sag mal, was mich wirklich interessiert:
Du hast sicher mitbekommen (aber evtl. verdrängt - blöder weise war der Täter ja kein "kluker Natzieh") dass der Bruder von dem Typ auch mal gerne Mädchen auf die Fresse haut.
Und in dem Video das kursiert erwähnt er dabei mehrfach Allah und Koran.
Was meinste eigentlich dazu?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und in dem Video das kursiert erwähnt er dabei mehrfach Allah und Koran.
Du willst jetzt wohl nicht die Religion verantwortlich machen oder?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:17
@Venom

Nö, will ich nicht. Ich hätte nur gerne, dass @aseria23 sich dazu äussert.
Wenn ein Ossi eine Türkin tot geschlagen hätte und davor irgendwas von der AfD erzählt hätte, dann hätte sie schliesslich auch Wochenlang die Threads zugebombt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:25
@Deepthroat23

Bevor ich mich dazu äussere (warum auch immer ich das soll, ist ja nicht so als würde ich Gewalt, egal von wem relativieren oder gutheißen) würde ich das Video erst mal sehen wollen. Danke.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:27
@Deepthroat23
Was sagst du denn dazu, dass die Worte "Allah" und "Kuran" gerufen wurden?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und in dem Video das kursiert erwähnt er dabei mehrfach Allah und Koran.
Allah und Koran sind halt die besten Argumente der Aggro-Schwachmaten mit religiöser Vorbelastung.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:würde ich das Video erst mal sehen wollen. Danke.
Bitte. Dann mach's doch einfach.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:28
@z3001x
Wo gibt es das Video denn? Eine kurze Suche auf yt hat nichts ergeben..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 15:31
@tony_m
https://www.google.de/search?q=bruder+sanel&source=lnms&tbm=vid&sa=X&biw=1467&bih=678


melden