Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:52
@liaewen

Jaja, ich weiß schon worauf du hinaus wolltest. Von wegen, der ist sicher mit einer 1,80 großen, blonden Norwegerin verheiratet ;)

@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Somit kann man ruhigen Gewissen behaupten, dass Nichtdeutsche überdurchschnittlich viele Straftaten begehen...oder etwa nicht???
@emanon tippt schon!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:53
@Nordisch78
Kann man damit schlüssig begründen, dass Nichtdeutsche häufiger straffällig werden, oder müsste man, um ein rundes Bild zu haben, vielleicht noch andere Aspekte berücksichtigen?
Glaubst du auch, dass die Erderwärmung mit dem Rückgang der Piraterie zusammenhängt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:55
@emanon

Was gibt es denn bitte an der Kriminalstatistik zu bemängeln?

Die Zahlen sprechen doch für sich...Eine Gesamttabelle wo alle berücksichtigt werden und eine nur mit den Nichtdeutschen (diese sind in der Gesamttabelle enthalten).

Unterschied zwischen den beiden Tabellen: Deutsch und Nichtdeutsch

Welche Aspekte würdest du denn noch berücksichtigen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:56
@Nordisch78
Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass in der polizeilichen Kriminalstatistik kein Unterschied gemacht wird zwischen in Deutschland wohnhaften Ausländern und nicht in Deutschland wohnhaften Ausländern. In Deutschland wohnhafte Ausländer sind unter Berücksichtung der sozialen Lage weniger kriminell: „Und die Beachtung des Faktors Schicht lässt den Schluss zu, dass die ausländischen Arbeitsmigranten erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche in vergleichbarer Soziallage.“
Wikipedia: Ausländerkriminalität#Statistiken

Also die Statistiken sagen das Ausländer die in Deutschland wohnen weniger Kriminell sind als Deutsche.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:58
@Nordisch78
Du glaubst also dass die die Häufigkeit der Straftaten mit der Staatszugehörigkeit zu tun hat?
Mehr Faktoren hast du da einfach nicht auf der Pfanne, andere Lebensumstände verdienen in deinen Augen keine Berücksichtigung?

Wie siehst du das mit der Erderwärmung und den Piraten?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:00
@Nordisch78

Übrigens..wenn jetzt jemand aus einem anderen Land zb. im Urlaub hier in Deutschland irgendeinen Mist baut..zählt er auch in die Ausländerkriminalität rein.

Es wird dort nicht zwischen Leuten die hier wohnen und Leuten mit Wohnsitz in anderen Ländern unterschieden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:04
@Nordisch78
Ich bin in der Arbeit daher auch leider etwas überfordert mit deiner "Rechnung". ^^ Ich werde mir das in Ruhe mal ansehen. Und bei uns sind die Deutschen die größte Migrantengruppe und die Statistik zeigt, dass die deutschen Migranten in Österreich die meisten Straftaten begehen :D Auch wenn es vl. kleinere Delikte sind ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:06
@liaewen
Ich bin sicher soweit hatte er noch garnicht gedacht. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:07
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Somit kann man ruhigen Gewissen behaupten, dass Nichtdeutsche überdurchschnittlich viele Straftaten begehen...oder etwa nicht???
Wenn deine Rechnung stimmt, dann kannst du das.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:08
@nananaBatman
Aber hat er dann auch das Problem erkannt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:09
@emanon
Welches Problem?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:11
@nananaBatman
Den Auslöser für die Straftaten bzw. die gehäuften Straftaten?
Kann er das Problem erkennen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:13
@emanon
Nein. Aber dannach hat er ja nicht gefragt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:15
@nananaBatman
Seh ich auch so, das Problem/die Problem werden durch eine einzelne Statistik nicht erkannt.
Aber vielleicht fällt das ja @Nordisch78 auch noch irgendwann auf.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:15
@liaewen

Ach richtig, du warst ja die türkischstämmige Halbösterreicherin mit Akzent, jetzt erinnere ich mich :D
Zitat von liaewenliaewen schrieb:und die Statistik zeigt, dass die deutschen Migranten in Österreich die meisten Straftaten begehen
Ich hoffe, Bayern werden da raus gerechnet! Bayern sind in Österreich keine Ausländer ;)

@nananaBatman

Ich habe das gepostet auf den Hinweis hin, dass deutsche und Ausländer exakt gleich kriminell wären.
Was nicht stimmt, wie nicht nur meine Statistik, sondern auch alle anderen belegen.
Warum das so ist, das steht auf einem ganz, ganz anderen Papier und war hier nicht die Frage.

Das das darauf herunter gebrochen wird, dass man es ins lächerliche zieht und dumme Fragen stellt von wegen ob die Kriminalität von der Nationalität abhängt war vorhersehbar.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:21
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum das so ist, das steht auf einem ganz, ganz anderen Papier und war hier nicht die Frage.
Du bist nicht an einem Grund interessiert weils dir gerade in den Kram zu passen scheint?
Schon @liaewen 's Post mit der österreichischen Statistik, bei der die Deutschen unter Ausländern firmieren, höätte dir zu denken geben können.
Hätte. :D
Ich akzeptier dann mal, dass schon einfachste Zusammenhänge durchaus unterschiedlich schnell begriffen werden.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:22
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Somit kann man ruhigen Gewissen behaupten, dass Nichtdeutsche überdurchschnittlich viele Straftaten begehen...oder etwa nicht???
"Etwa nicht" stimmt.

Du kannst behaupten, dass Nichtdeutsche überdurchschnittlich in dieser Statistik erfasst werden. Aber die Gründe können u.a. sein:
- Sie begehen mehr Straftaten
- Sie werden öfter angezeigt
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was nicht stimmt
Was aber nicht aus den genannten Statistiken herauslesbar ist.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bayern sind in Österreich keine Ausländer
Bayern sind überall Ausländer - sogar und besonders in Franken.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:25
@emanon
Abwarten.. 3..2..1 :D

@Deepthroat23
@kleinundgrün
Ihr seid schon ein wenig rassistisch? Wir wollen Bayern! Dann geht die Statistik auch runter :D Vor allem haben wir den selben Dialekt :troll:

Aber ich denke wir sind schon arg OT^^


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:29
Mir geht es doch auch wirklich nicht um die Gründe...

@kleinundgrün

Wo ist bitte der Unterschied, ob nun 10 Nichtdeutsche 10 Straftaten begehen oder 5 Nichtdeutsche 10 Straftaten begehen? Selbst wenn man sagen würde, dass in Einzelfällen ein Nichtdeutscher mehrere Straftaten begeht, wäre es im Durchschnitt immer noch mehr...


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:30
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Mir geht es doch auch wirklich nicht um die Gründe...
Ja worum geht es dir dann....?


melden