Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist nicht an einem Grund interessiert weils dir gerade in den Kram zu passen scheint?
Das gerade aus deinem Mund zu hören ist schon echt geil :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Schon @liaewen 's Post mit der österreichischen Statistik, bei der die Deutschen unter Ausländern firmieren, höätte dir zu denken geben können.
Sollten die deutschen etwa als Innländer "firmieren"? Das wäre natürlich sehr sinnvoll!
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich akzeptier dann mal, dass schon einfachste Zusammenhänge durchaus unterschiedlich schnell begriffen werden.
Dass dir deine Großkotzige Art nicht selbst irgendwann zu doof wird :)

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bayern sind überall Ausländer - sogar und besonders in Franken.
Franken sind doch die, die keine richtige Heimat haben. ;)

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ihr seid schon ein wenig rassistisch?
Nö. Das sind Streitereien innerhalb eines Königreichs :)

@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Mir geht es doch auch wirklich nicht um die Gründe...
Das wissen die schon, keine Angst, die haben das schon begriffen. Bis auf @emanon vielleicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bis auf @emanon vielleicht.
Richtig.
Jetzt interessiert mich worum es ihm geht, bei dir hab ich da mittlerweile keinen Fragebedarf mehr. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:37
@emanon

Mein Post war eigentlich als Gegenpost von interrobang gedacht...er hatte den folgenden Link ins Spiel gebracht...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/kriminalitaet-von-migranten-laut-gutachten-nicht-hoeher-a-983536.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ich habe mir das Gutachten angeschaut und dort führte ein Link zum BKA und da habe ich euch den Link zu den Statistiken gepostet...

Dann habe ich in einem einfachen Rechenbeispiel versucht zu erklären, warum die Kriminalität von Nichtdeutschen doch höher ist...eventuell muss man hier unterscheiden zwischen einem "Migranten" und einem "Nichtdeutschen"...

Kannst dich ja mal vertrauensvoll ans BKA wenden...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:38
@Nordisch78

Ich frage mich ja, ob Leute wie du das mit Absicht machen oder, ob das einfach nur Faulheit und Informationsresistenz sind.

Es wurde doch oft genug durchgekaut, dass Ausländer angeblich krimineller sind, als Deutsche und die Faktoren, welche zu berücksichtigen wären auch, nur scheinbar gibt es immer noch Menschen, wie dich, die sich aus sachlichen Diskussionen und Prüfungen der Sachlage nichts machen und lieber an ihrem Weltbild festhalten möchten.

So einfach, wie du dir das ausmalst ist es eben nicht.
In Berlin Kreuzberg wird es mehr Straftaten von Ausländern geben, als in Berlin Marzahn, klar soweit?
Scheinbar nicht, denn sonst würdest du nicht so argumentieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:39
@Nordisch78
Ja. Leuter Studien müssen einfach falsch sein. Hauptsache man kann gegen Migranten hetzen :D :D :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:39
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Wo ist bitte der Unterschied, ob nun 10 Nichtdeutsche 10 Straftaten begehen oder 5 Nichtdeutsche 10 Straftaten begehen?
Keiner. Aber die Statistik erfasst Anzeigen, nicht begangene Straftaten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:40
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich habe mir das Gutachten angeschaut und dort führte ein Link zum BKA und da habe ich euch den Link zu den Statistiken gepostet...

Dann habe ich in einem einfachen Rechenbeispiel versucht zu erklären, warum die Kriminalität von Nichtdeutschen doch höher ist...eventuell muss man hier unterscheiden zwischen einem "Migranten" und einem "Nichtdeutschen"...

Kannst dich ja mal vertrauensvoll ans BKA wenden...
Es wäre in der Tat mal von Vorteil wenn das BKA Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland und Ausländer ohne Wohnsitz in Deutschland trennen würde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:40
@Roydiga

Was ist denn bitte an der Statistik "Nichtdeutsche" so schwer zu verstehen?

Warum gibt es in Kreuzberg mehr als in Marzahn? Wegen den unterschiedlichen Anteilen von Ausländern an der Gesamtbevölkerung oder? Wenn ich jetzt aber die Zahlen auf Gesamtdeutschland beziehen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:40
@kleinundgrün

Und genau da liegt das Problem, wie ja auch schon gefühlte Millionen Mal gesagt wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:43
@Nordisch78

Das Problem ist doch, dass die User dir hier deine Fehler aufzeigen, aber du nicht verstehen möchtest.

Wozu gibt es denn das Gutachten, wenn du trotzdem stumpf auf die Tabelle gehst und dir das alles zurechtreimst.

Ich befürchte, es macht keinen Sinn, dir das zu erklären.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:44
@Roydiga

Es ist doch jedem klar, dass kriminalität nicht an der nationalität hängt.
Und es ist auch jedem klar, dass Ausländer, woher auch immer sie kommen nicht per se krimineller sind als Menschen mit deutschem Pass. Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Es ist nunmal so, dass 28% der Inhaftierten in Deutschland Ausländer sind.
Also war die Aussage, dass Ausländer nicht krimineller sind als Deutsche falsch.
Nur das habe ich doch gesagt.

Natürlich hat das Gründe, die auch @Nordisch78 bekannt sind.
Aber die sind doch ohnehin jedem bekannt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:44
@Nerok

Ist nur ein Ausländer der in Deutschland lebt und eine Straftat begeht ein Ausländer für die Statistik?

Vielleicht müsste man nun die Straftaten der Deutschen im Ausland in Abzug bringen...kannst dich ja mal an die Arbeit machen...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:45
Manche Menschen glauben ja solche Excel-Tabellen könne man damit vergleichen, dass man wie beim nächsten Obsthändler 3 Äpfel und 2 Birnen zusammenzählt und die Geschichte sich erledigt hat. Ich hab mir jetzt mal ALLE Tabellen und Statistiken angesehen. Kann man sicher viel damit machen, vor allem mit Excel <3
Also so schwer ist es nicht den Fehler in deiner "Rechnung" zu finden.
Aber ich hau jetzt ab^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:46
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ist nur ein Ausländer der in Deutschland lebt und eine Straftat begeht ein Ausländer für die Statistik?
Nein.
Aktuell zählt jeder der keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat in die Ausländerkriminalität rein.
Egal ob mit Wohnsitz in Deutschland oder Nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:47
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ist nunmal so, dass 28% der Inhaftierten in Deutschland Ausländer sind.
Also war die Aussage, dass Ausländer nicht krimineller sind als Deutsche falsch.
Nur das habe ich doch gesagt.
Was natürlich gar nicht daran liegt das Migranten häufiger eingesperrt werden.

Rechtsextremer Propaganda zum dank...

@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Vielleicht müsste man nun die Straftaten der Deutschen im Ausland in Abzug bringen...kannst dich ja mal an die Arbeit machen...
Brauch man nicht machen. Das ergebnis für solcherlei dinge hab ich schon in nem Link gepostet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:47
@interrobang

Ausländer werden wegen rechtsextremer Propaganda häufiger eingesperrt?
Ich glaube ich habe dir heute schon mal gesagt dass du paranoid bist, oder? Wenn nicht mache ich das jetzt: Du bist paranoid!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:48
@Nerok

Richtig...und bei einem Ausländeranteil von rund 10% und dem Anteil Straftaten von rund 30% möchtest du nun behaupten, dass die meisten Straftaten von Nichtdeutschen aus dem Ausland begangen werden????


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:49
@Deepthroat23
Ausländer werden häufiger eingesperrt.
Rechte propaganda wie sie von dir verbreitet wird täuscht da eben darüber hinweg.

@Nordisch78
Lies meinen link. Da wird das alles ausgewertet.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:49
Die Tendenz starffällig zu werden liegt mit Sicherheit nicht an einer Staatszugehörihgkeit.
Wäre es so, dann wäre nichts leichter als alle Ausländer einzubürgern um die Quote zu senken.
Auch wenn das hier voraussichtlich einige wieder nicht raffen werden, so einfach gehts nicht. Wirtschaftliche Unsicherheit, Geldnöte, kein Zugang zu Verdienstmöglichkeiten, schlechte Zukunftsaussichten ect. sind mit Sicherheit häufiger für Straftaten verantwortlich als blosse Staatsangehörigkeit.
Sich dann an so einer Statistik aufzuhängen die sich den eigentlichen Problemen nicht widmet ist natürlich dumm.
Aber ich denke, das haben die meisten hier ohnehin schon begriffen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 16:49
Bevor hier weiter an Ausländern rumgehackt wird..hier mal die Statistik rechter und rassistische Gewalt aus dem Jahr 2013:
http://www.migazin.de/2014/04/14/ost-statistik-rechts-straftaten-prozent/
grafik rechte rasssistische gewalt 2013



3x zitiert3x verlinktmelden