Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 14:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Christen trösten sich in solchen Fällen halt mit z. B. "Die Wege des Herrn sind unergründlich".
Siehst du da erhebliche Unterschiede?
Ja, nämlich dass so fast niemand mehr "denkt" bzw besser nicht denkt, unter Menschen mit christlicher Religionszugehörigkeit.
Kenn niemand der, wenn jemand umgebracht wird, wie Tugce A von Sanel M, sagt, ist OK - Gott hat es gewollt. Halte das für eine kranke Haltung, Religion hin oder her.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:03
Ist doch täglich Brot.
Ob da jetzt jemand erschlagen, erstochen oder erdrosselt wird, ob er sich mit dem Auto um einen Baum gewickelt hat oder an einer Krankheit verstorben ist, immer werden die Gläubigen es auf Gottes Wille reduzieren.
Musst du mir nicht glauben, schau in die Todesanzeigen.
Wie oft steht das "Der Herr hat ihn zu sich geholt" o. Ä..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:03
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kenn niemand der, wenn jemand umgebracht wird, wie Tugce A von Sanel M, sagt, ist OK - Gott hat es gewollt. Halte das für eine kranke Haltung, Religion hin oder her.
Ich glaube du verstehst das falsch. Vielleicht konnte ich es im vorherigen Post grob erklären.
Nicht die Tat wird entschuldigt oder gerechtferitgt mit Gott, sondern der Tod. Aber dafür braucht es viel Zeit. Bei einem Menschen der alt und krank ist geht es leichter, als bei einem jungen Mädchen, dass durch eine Gewalttat zu Tode gekommen ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:03
@emanon
Erstens glaube ich nicht, dass sich überhaupt irgendwer mit "Wege des Herrn sind unergründlich" tröstet. In diesem Satz fehlt mir etwas der Trost.

Zweitens ist es ein gravierender Unterschied ob ich mich auf die Seite des Täters stelle und seine Tat rechtfertige mit "Gott will es so!" oder ob ich mich zu den Angehörigen des Opfers stelle und versuche sie damit zu trösten (was wahrscheinlich sowieso in die Hose geht). Das ist eine vollkommen andere Motivation.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:05
@nananaBatman
Es wird beide Male die Entscheidungshoheit in die Hand eines Gottes gelegt.
Ich seh da keinen Unterschied.
Inwieweit deine Interpretation des Ausspruchs "es war Allahs Wille" korrekt ist wird sich nicht klären lassen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:10
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber wenn man das in dem Kontext thematisiert wirkt es auf den ersten Blick ziemlich braun.
Aha, interessante Schlussfolgerung.
Wer auch nur die Frage stellen würde, ob das an seiner Religion liegen kann ist also "braun".
Unfassbar.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:dass Ausländer nicht mehr oder weniger kriminell sind, sondern sich die Waage ziemlich hält.
Was absolut nicht stimmt, wobei ich nicht verstehe, was das mit dem Thema zu tun hat.
DWO-Tatverda-chtige-4


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:11
@emanon
Du wiederholst Dich. Diese Sichtweise hat in unserer Gesellschaft unter Leuten mit Zugehörigkeit zur evangelischen und katholischen Kirche keine Bedeutung mehr.
@liaewen
Nicht die Tat wird entschuldigt oder gerechtfertigt mit Gott, sondern der Tod.
Bei Menschen mit einer redlichen Beziehung zu ihrem Glauben möglicherweise. Aber es wurden ja bereits Beispiele dafür gebracht, wie Täter und Umfeld diese Allverantwortlichkeit Gottes / Allahs als Entschuldung ihrer selbst missbrauchen.
Ist ja auch nur ein schmaler Grad. Wenn man mit Vorsehung argumentiert, kann es nicht wirklich persönliche Verantwortung geben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:15
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du wiederholst Dich. Diese Sichtweise hat in unserer Gesellschaft unter Leuten mit Zugehörigkeit zur evangelischen und katholischen Kirche keine Bedeutung mehr.
Und das weisst du weil du alle der evangelischen und katholischen Kirche zugehörigen Menschen kennst?
Donnerwetter, das nenn ich mal einen grossen Bekanntenkreis.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:15
@Deepthroat23
die mähr vom kriminelen ausländer is halt rechtsextreme propaganda.
http://m.spiegel.de/schulspiegel/wissen/a-983536.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:17
@interrobang

Ach so, so kann man das natürlich auch sagen, da brauchts dann auch keine Statistiken mehr :D


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:18
@Deepthroat23
Ich lese ja nicht zum ersten Mal von dir.

Das hat insofern mit dem Thema zu tun, dass wir auf der letzten Seite über die Herkunft diskutiert haben. Aber ich zitiere dich gerne:
Reicht es nicht, wenn ich EINEM antworte? Muss ich die Frage 1834 mal beantworten, wenn mich 1834 Leute fragen?
Dann sag doch gleich dass du keinen Bock hast alle Posts zu lesen und ich dir nochmal alles erklären soll.
usw. usf.

Es ging in meiner Aussage um eine Langzeitstudie. Da hält sich die Waage.

@z3001x
Wo sind eigentlich immer diese Beweise von denen hier paar reden, dass der Täter oder sein Bruder wegen Allah Gewalt angewendet haben?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:19
@Deepthroat23
richtig. wen man eine studie hat welche due statistik auswertet braucht man die statistik dan nicht mehr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:19
@Deepthroat23
Mit einer Statistik lässt sich zu ziemlich alles belegen, man muss nur die die x-und die y- Achse richtig beschriften.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:20
Ja, Statistiken waren schon immer nur interessant, wenn sie dem eigenen Zweck gedient haben ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:23
@Deepthroat23
is ja schön das du davon träumst das deine statistik das aussagt was du glaubst. nur sprechen alle studien dagegen. hast die statistik von der npd?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:24
@interrobang

Hahahahahaha, fast.
Von Welt.de

Von der NPD :D
Du bist Paranoid.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:24
@Deepthroat23
Ich hab mir schon gedacht, dass du das nicht begreifst.
Eine Statistik stellt lediglich gesammelte Daten in Relation zu anderen Vorgängen, Gruppen o. Ä..
Das kann natürlich nur etwas bringen, wenn die Bezugspunkte sinnvoll gewählt werden.
Du musst bei jeder Statistik abwägen ob sie dir bei dem zu bearbeitenden Problem weiterhilft und ob sie vielleicht erst im Zusammenhang mit weiteren Statistiken ein klares Bild ergibt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:27
@Deepthroat23
und nun? dein bild zeigt das deutsche krimineler sind als migranten. haste toll gemacht. hier ein keks @


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das weisst du weil du alle der evangelischen und katholischen Kirche zugehörigen Menschen kennst?
Donnerwetter, das nenn ich mal einen grossen Bekanntenkreis.
Nenn doch erst mal einen einzigen, der so denkt. Behauptet es dass ja ständig, dass es derartige Christen gäbe, also von wem sprichst Du da denn?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 15:27
@emanon

Ich weiß dass du dich für intelligenter hältst als die meisten Menschen. Aber das bist du nicht :)

@interrobang

emanon erklärt dir sicher, wie man Statistiken deutet, denn du hast sie scheinbar nicht kapiert :)


melden