Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie kann sich dort aufhalten, so lange sie will, die Sache drinnen war geklärt, für sie. Sie konnte nicht damit rechnen
Da ist es schon wieder.
JA, sie darf sich so lange dort aufhalten wie sie will. Kümmert nur den Aggressor nicht.

Und du rechnest nicht damit, dass irgendein Vollidiot dem du in die Suppe gespuckt hast sauer auf dich sein könnte?
Ist das echt so abwegig?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:32
@Mao1974

Komma runter....

Du bist viel zu emotional.

Ich blubber hier keine Subjektive Ansicht in den Raum, ich halte mich an die mir gegeben Fakten.
Das muss sowieso jeder hier tun.

Oder war jemand dabei?!
Nein?!
Das ja seltsam....

Also ist es Fakt das ohne die Toilettenszene die verstorbene noch am Leben wäre.
Außer Du hast die Mega Info dass die Jungs sowieso ein Attentat geplant hatten.
Das würde die Polizei sicherlich schwer interessieren.

Ich schrieb bereits dass es mehr als tragisch ist dass Sie starb und Ihre aktive Einmischung sehr wohl, sehr mutig war!

Das macht das ganze jedoch nicht klüger.

Worüber willst Du diskutieren?
Oder willst Du jetzt nur hetzen?!

Ich denke wir sind uns ALLE einig dass diese Wichser sie durch Gewalteinwirkung umgebracht haben und dass wir alle hoffen dass Sie hart bestraft werden.

Ich warn dich aber freundlicherweise mal im voraus, stetige Hetze - egaaaallll wie konform Sie ist - wird hier nicht geduldet.
#
Also mach dir lieber mal nen Tee und fahr mal was runter.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:37
wetten, selbst wenn sich derjenige lammfromm sich entschuldigt (und zwar richtig), seine Fehler einsieht und zu einem besseren Menschen wird..wie Streetworker oder so, dass ihr es ihm trotzdem nicht abnehmt ? Ich geb allerdings zu, ich denke auch , dass der nen planloses Loch ist und nicht mehr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:39
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Und du rechnest nicht damit, dass irgendein Vollidiot dem du in die Suppe gespuckt hast sauer auf dich sein könnte?
Ist das echt so abwegig?
Nee, so abwegig ist das nicht, sowas ist mir auch schon passiert, dennoch bestimmt es nicht mein Denken, und das sollte es auch nicht. Was ich eben meinte... Du sagst, es wäre leichtsinnig gewesen, sich dort noch eine Stunde aufzuhalten. Und das sehe ich eben anders, denn zur Eskalation hätte es auch nach 5 Minuten draußen kommen können. Ich gehe nicht davon aus, daß sie noch mit irgendetwas gerechnet hat. Und deshalb war der Schlag auch besonders heimtückisch.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:39
@Hammelbein
Ich finde das du damit recht hast. Runterkommen lautet die Devise. Das kann aber nicht jedem gelingen denn entweder ist man angeblich rational oder eben emotional (für gewöhnlich weil man selber vorbelastet ist) und eine Steigerung von Emotionalität ist selber ein Stück weit anstacheln wenn du ehrlich bist. Und letzten Endes ist es nun mal für viele ein bewegendes Thema das deshalb auch vom Staat selbst geregelt werden sollte. Ich wiederhole mich deshalb gerne und meine das es härtere Strafen für unverhältnissmäßige Körperverletzung geben und es teilweise wie Mord behandelt werden sollte/könnte... meine Meinung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:40
@Hammelbein

Ach, DU warnst MICH? Lustig...

Deine tollen Erkenntnisse sind wirklich revolutionär. Ohne die Toilettenszene wäre die Verstorbene noch am Leben, sag bloß. Tja, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Erstens ist das keine Rechtfertigung, zweitens brauchen solche Typen keine solche Szene, denen reicht es, wenn Du sie schief anschaust. Das sind Typen, die nur auf einen Anlass warten, machen wir uns doch nichts vor.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:40
@10000bc
ch wiederhole mich deshalb gerne aun meine härtere Strafen für unverhältnissmäßige Körperverletzung sollte wie Mord behandelt werden... meine Meinung
Seh ich ganz genauso!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:1. ist das falsch, denn die Polizei reagiert bei häuslicher Gewalt auch schon, bevor es zu nachweisbaren Handgreiflichkeiten gekommen ist und kann den Aggressor der Wohnung verweisen.
klar man hat ja auch eine Kristallkugel auf dem Revier , die Polizei kann erst dann tätig werden wenn etwas zur Anzeige gebracht wird , oder sie selbst Zeuge eines Delikts wird .

Das was du meinst ist das wenn eine Ehefrau ihren Mann wegen häuslicher Gewalt anzeigt es nicht mehr erst zu einer Straftat kommen muss, wie das in der Vergangenheit war sondern die Polizei den Ehemann aufgrund begründeter Verdachstmomente der Wohnung verweisen kann.

Allerdings muss dem eine Anzeige vorrausgehen , vorher kann die Polizei auch nix machen es sei denn es ist Gefahr im verzug , aber das ist dann mit so drastischen massnahmen verbunden das die denen eigentlich geholfen werden sollte oft eine Dienstaufsichtbschwerde einreichen , und sowas ist nicht lustig .
also werden Beamte nur sehr ungerne Präventiv tätig


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:41
@Hammelbein
@MVirus
Es kann genauso gut sein, dass der Täter kurz nach der Konfrontation vor der Toilette das Lokal verlassen hatte, und sie sich in Sicherheit glaubte, wenn sie dort abwartet. Direkt nach der Konfrontation hinauszugehen hätte auch bedeutet, dass der Täter sie auf dem Platz vor dem Lokal hätte einholen können.
Da aber noch nichts gravierendes vorgefallen war, hat niemand die Polizei geholt.

Ziemlich genau so habe ich eine solche Situation schon erlebt und bin dann vor dem Lokal dem Angreifer direkt in die Arme gelaufen.

Man macht es sich immer zu leicht, zu glauben, eine solche Situation aufgrund er wenigen Informationen einschätzen zu können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und deshalb war der Schlag auch besonders heimtückisch.
Und der Nächste, der die Anklageschrift vorformuliert...diesmal auf Mord statt Totschlag. Ist das nicht im Endeffekt Körperverletzung mit Todesfolge ? @DoctorWho kann da sicher Licht ins Dunkeln bringen, wobei das eigentlich überflüssig ist, da ja ausser Zeitungsgelaber noch nichts greifbar ist.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:44
@FF

Was heißt hier denn einschätzen?!

Kennt jemand die Aussage des Täters?
Worauf bezieht Ihr euer Wissen dass es 10, 20,30 o. 60 Minuten gedauert hat bis Sie gegangen ist?!
etc...

Ich berufe mich auf das was ich von amtlichen Stellen gelesen habe und spekuliere nicht.
Spekulationen sind subjektiv und das Thema ist aber eines mit einem real vorgefallenen Szenario, bei dem Spekulationen nicht von Nöten sind.


Aber wenn jemand einen Link hat, bei dem es neue Infos gibt etc, von offiziellen Stellen bin ich sehr daran interessiert! :) :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:46
@Heijopei
Danke, dass Du mir erklärst, was ich meinte - aber es ist falsch, was Du schreibst.

Erst kürzlich hörten wir bei Nachbarn einer Freundin einen lautstarken Streit, Gegenstände flogen umher. Andere Nachbarn und wir riefen die Polizei, obwohl noch nicht auszumachen war, ob jemand verletzt wurde. Die kam innerhalb von Minuten, klingelte bei den Leuten und bot der Frau (die offensichtlich die ängstlichere Person von beiden war) an, dem Mann ein Hausverbot zu erteilen.
Wir sprachen noch mit den beamten, und die hatten damit überhaupt kein Problem, präventiv tätig zu werden. Die Dienstvorschriften sind klar genug.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:47
@Heijopei
Nach all den Missbrauchten Kindern die irgendwo entsorgt werden und die man noch nicht einmal kennt weil es es da eine sehr grosse dunkelziffer und die meisten erst noch gefunden werden müssen kräht auch kein Hahn.
Was haben diese Kinder bitteschön, mit dem hier diskutierten Fall zu tun? Was willst du uns denn mitteilen? Das, daß Eine das Andere in Relation setzt? Ist nicht dein ernst, oder?
aber um eine Tussie die sich eingemischt hat und wissentlich in kauf genommen hat das sie dabei draufgehen kann , dessen sollte man sich nämlich immer bewusst sein wenn man sowas macht , soll ich trauern?
Ich zolle ihr den Respekt der ihr gebührt , das wars.
Aus deinen Worten, trieft regelrecht Respekt. Schon " Tussie " in diesem Zusammenhang zu benutzen, disqualifiziert dich.[/quote]
also weiter in der Tagesordnung.
Mach das, passt schon.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:47
@catman
stimmt schon aber der Täter kann doch nicht jedes mal von Rechts wegen in Schutz genommen werden. Wenn ein Hühne eine kleine Frau schlägt muss er damit rechnen das sie dabei sterben kann. Das mit dem Totschlag ist für mich kein Argument mehr denn ich kenne Fälle in denen jmd. ein Messer benuntzt hat und es eben auch nur Totschlag war denn Begründung "Als der Täter die Wohnung verließ hatte er eben nicht die Absicht diese/ jene Peron abzustechen und er konnte ja nicht wissen das ein Stich in Herz zum Tode der Person führen kann. Plz WhaT!?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:48
@Hammelbein Mediale Schlachten bei Prozessen ala USA sind einem Rechtsstaat nicht gerade förderlich..und der Wahrheitsfindung erst recht nich


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:48
@Hammelbein

Und das spielt jetzt genau welche Rolle?

Er hat eine Frau so geschlagen, daß sie aufs Pflaster fiel und ins Koma gefallen ist. Er hat 15! Vorstrafen, teilweise wegen Gewaltdelikten. Armes Bübchen...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:49
In einem Rechtsstaat kann man nicht nur die angenehmen Seiten der Rechtsgrundlage akzeptieren, sondern auch diese die einen wütend machen.

@10000bc


__

@catman

Wer spricht von medialen Schlachten?
Ich fragte nach einem Link zu einer offiziellen neuen Meldung?!

___

@Mao1974

Ja und jetzt?

Was willste denn ständig?

Wir haben alle kapiert dass Du dem nichts gutes wünscht.,
Ich auch nicht....

Und nu?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:51
Zitat von catmancatman schrieb:Und der Nächste, der die Anklageschrift vorformuliert...diesmal auf Mord statt Totschlag. Ist das nicht im Endeffekt Körperverletzung mit Todesfolge ?
Heimtücke ist ein Mordmerkmal, richtig, und wenn es sich bewahrheiten sollte, daß er sie mit der Handkante geschlagen hat, wie es zur Zeit berichtet wird, dann war es in meinen Augen auch ein Mordversuch. Ist aber lediglich meine Meinung, hinauslaufen wird es wohl auf Körperverletzung mit Todesfolge, also ein paar wenige Jahre im Jugendknast, denn mehr bekommt man bei uns ja dafür nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:52
@Mao1974
Sei mir nicht böse, aber es kann nicht NUR um die Resozialisierung der Täter gehen...

Auch Opfer haben ein Recht auf "Resozialisierung", wenn man es so nennen mag. ZB ist es für ein Opfer traumatisierend, den Täter kurz nach der Tat wieder im Supermarkt zu treffen. Das wird meines Erachtens viel zu wenig bedacht. Auch ein Opfer hat möglicherweise Schwierigkeiten, zB einen Abschluss zu schaffen, von anderen Einbußen ganz zu schweigen. Wer denkt daran?

Im Grunde hängen die Opfer in der Luft, während sich um die Zukunft der Täter gesorgt wird, das kann nicht gerecht sein.

Ich gebe Dir recht, daß hohe Haftstrafen nicht in jedem Fall förderlich sind. Aber: Bei Menschen mit 15 Vorstrafen ist die Frage, inwieweit sie lernfähig sind.
Wir sollten in unserem Land die Opfer höher schätzen als die Täter und da sieht es wahrlich erbärmlich aus. Denn wenn Du zB aufgrund einer Prügelattacke behindert bist, dann bist Du buchstäblich am Arsch, oder zahlt dann jemand zB den Umbau Deines Hauses und dergleichen?
da hast du recht, und das würde ich auch nie behaupten. Auch der Ausgleicheffekt, also dass die geschädigten sehen, hier wird eine strafe verhängt, ist wichtig, weil er blutrache vorbeugt

Daran wird meines erachtens nach durchaus auch gedacht.
Bei einfachen delikten kann das aber noch nicht der punkt sein wo man sagt: hier muss gefängnis sein.

Würden wir z.b. grundsätzlich für körperverletzung gefängnisstrafen verhängen, dann hätten wir zwar keine fälle wo man sagt 'hey, der war zweimal auf bewährung wegen körperverletzung, und jetzt hat der jemanden umgebracht, wie kann das sein?', wir hätten aber fälle, wo eigentlich gut integrierte jungs die zweimal in ner kneipenschlägerei waren in den knast müssen.

Das ist eine balance sache, wo man nie alle leute zufriedenstellen können wird.

Und ja, bei 15 vorstrafen, je nachdem wofür die waren, finde ich es auch seltsam dass da keine gefängnisstrafe bei war.
Aber wohlgemerkt, wir wissen nicht genau wofür und warum.

Soweit ich weiß wird aber in der Tat opfern soetwas bezahlt und täter müssen, so weit sie können, für soetwas auskommen, aber da würde ich mich nicht drauf festlegen,.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:53
@Hammelbein

Ich möchte vor allen Dingen, daß hier solche Taten nicht beschönigt werden.
Wir reden hier von massivsten Gewalttätern und denen ist entsprechend zu begegnen.
Du relativierst das, indem Du der Frau eine Mitschuld gibst. Sie hätte sich ja nicht einmischen müssen. Das ist so nicht hinnehmbar.


melden