Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Damit hast Du sicherlich nicht unrecht, aber dennoch darf es nicht dazu führen, daß Zivilcourage bald nur noch ein Wort ist, weil jeder aus Angst den Kopf einzieht
Unterschreibe ich.
Ich rede doch auch von nichts anderem als sich darüber im klaren zu sein, dass Gewalt existiert!
Handelt im verborgenen, indem ihr die Polizei alarmiert!
Mischt euch körperlich ein, wenn es heikel wird und die Polizei nicht rechtzeitig da ist!
Aber wenn ihr euch einmischt, macht es wie im SV-Kurs beigebracht:

Neutralisieren und aus der Gefahrensituation verschwinden!


Alles andere ist russisches Roulett


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:00
Was mich an dem ganzen wirklich ziemlich stört ist die Aussage des Täters das er ihr NUR eine Backpfeife gegeben hat und er mal wieder nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt werden wird. Das ist wieder so typisch. Ich habe sowas alles schon am eigenen Leib erfahren müssen und hatte dabei selber tierisches Glück den ich bin nur mit eingeschlagenen Gesicht davon gekommen. Mir wäre aber fast die Nase dabei abgerissen und der Täter bekamm, wie üblich bei uns in Berlin, keine Strafe. Ich überspitz die Situation mal ein wenig. Wenn jemand einem Kleinkind oder Säugling ins Gesicht schlagen würde mit anschließender "Todesfolge" würde ich eine Körperverletzung generell auschließen. Das ist für mich einfach immer Mord. Bei mir waren es damals 6 große Typen und ich bin nur 1,78 und ziemlich schmächtig. Die Begründung der Polizei man bräuchte Zeugen und kann die Tat nicht nachvollziehen finde ich einfach nur lächerlich. Wir brauchen in solchen fällen härtere Strafen denn wenn ein kräftiger Typ einer jungen Frau eine gegen den Kopf gibt ist das für mich versuchter Mord und nichts anderes!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:00
@catman
@Heijopei
@Hammelbein

Es geht aber überhaupt nicht darum, daß die Frau durch ihr Eingreifen in der Notsituation verletzt worden wäre.
Der Frau wurde im Nachhinein aufgelauert und dann wurde sie niedergeschlagen.
könnte man das bitte zur Kenntnis nehmen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:02
@Mao1974

Ja und weswegen, wegen der direkten Einmischung.
Hätte Sie die Polizei alarmiert oder anders gehandelt wäre das nicht passiert.


Oder möchtest Du andeuten dass das genauso passiert wäre ohne die Situation im Vorhinein?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:02
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Der Frau wurde im Nachhinein aufgelauert und dann wurde sie niedergeschlagen.
könnte man das bitte zur Kenntnis nehmen?
Und woraus ist das resultiert?
ich mein da gibts doch eine vorgeschichte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:02
@Mao1974
einfach nur hinterhältig mir der eindeutigen Absicht ihr mehr als nur die Meinung zu sagen. Justizia ist nicht nur blind sondern auch taub und dumm.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:03
@Hammelbein

Wie kann man bei einem harmlosen gedrängel denn annehmen, dass sowas bei raus kommt, ich meine, wir sind ja keine hellsichtigen...man kann ja nicht bei jedem streit die polizei rufen, erst wenns ungemütlich wird... die kommen dann nämlich iwann auch nicht mehr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:03
@Hammelbein

Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Diese Frau wurde gezielt angegriffen und niedergeschlagen.
Hätte, wäre, wenn ist hier uninteressant...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:04
@Gentian
eben, dann hätte es später vlt. einen anderen getroffen denn die Polizei tut meist erst dann etwas wenn es schon zu spät ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:04
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hätte, wäre, wenn ist hier uninteressant...
Nicht ganz! Hätte er nicht zugeschlagen würde diese junge Frau heute noch Leben!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:05
@Gentian und wenn man mehr Polizisten einstellen will,, wird gleich POLIZEISTAAT geschrien..tztztz


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:05
@Gentian

Warum kann man nicht?
Weswegen genau?

Ich rufe für jeden kleinen Piss die Bullerei wenn ich was sehe..... werd ich auch nicht aufhören.

_____________

@Mao1974

Wenns dich nicht interessiert dann Blubber doch nicht den Kanal hier voll.
Objektiv betrachtet ist es nunmal so dass die Tat ohne die vorherige Einmischung nicht Existent wäre.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:06
@catman

ja, das ist eben die doppelmoral vieler bürger...;-)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:06
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Neutralisieren und aus der Gefahrensituation verschwinden!
Aber wie neutralisieren ohne in Kauf zu nehmen den Typen wirklich unschädlich zu machen? Für immer. Da hast nämlich dann du das Problem. Entweder der steht nochmal auf oder er steht nie wieder auf.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:07
er war doch laut Presse und Polizei bereits bekannt ABER kein Intensivtäter. Wir brauchen nicht mehr Beamte sondern in manchen Fällen härtere Bestrafung solcher noch-nicht-Intensivtäter.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:09
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Nicht ganz! Hätte er nicht zugeschlagen würde diese junge Frau heute noch Leben!
Und hätte man da nicht alles zubetoniert sondern ne Wiese hingepflanzt auch...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:09
Wie kann man bei einem harmlosen gedrägel denn annehmen, dass sowas bei raus kommt, ich meine, wir sind ja keine hellsichtigen
da ist wieder die Differenz der Welten.
Wenn mich am Bahnhof jemand nach einer Zigarette fragt, nehme ich als erstes die Hände aus den Taschen. Auch wenn es nur ein Teenager ist. Man rechnet einfach erfahrungsgemäß damit, dass etwas passiert oder passieren könnte.
Lebt ihr echt alle in so friedlichen Bezirken und kennt sowas nicht?
Gewalt ist doch allgegenwärtig ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:10
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:@Gentian und wenn man mehr Polizisten einstellen will,, wird gleich POLIZEISTAAT geschrien..tztztz
Bei solchen sachen kann die Polizei auch nichts machen , da kommt sie leider immer zu spät.
Was einen auch sauer macht ist wenn mann genau weiss das der alte seine Frau schlägt , man kann erst was machen wenns passiert ist , also ein offizialdelikt ansteht und anzeige erstattet wurde , leider geschieht das nicht allzuoft und was dann übrigbleibt geht ja recht eindrucksvoll durch die Medien.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:11
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wie neutralisieren ohne in Kauf zu nehmen den Typen wirklich unschädlich zu machen? Für immer. Da hast nämlich dann du das Problem. Entweder der steht nochmal auf oder er steht nie wieder auf.
Die Dame hat es doch vorgemacht. Das Problem vor den Toiletten hat sie doch neutralisiert.
Sich dann aber noch eine Stunde vor Ort aufzuhalten war leichtsinnig.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:11
@MVirus
Die meisten kapieren's erst wenn sie selber mal Opfer waren. Vorher haben viele dafür kein Verständniss aber geben trotzdem durch dritte gebildete Meinungen wieder. PS das Ding mit der Zigarette kenn ich nur zu gut...


melden