Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:51
@aseria23
aber es ist nicht abschreckend genug, wenn die Strafen im Jugendrecht zu lasch sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:51
@Allesforscher
Schön, ich aber nicht! Ich finde generell sollte eigentlich jeder Mensch gleich behandelt werden. SO hat es zu sein!


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:52
@vincent
also willst du auch einen 3 oder 5 jährigen bestrafen, der das Haus angezündet hat, weil es mit Feuer gespielt hat?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:52
@Allesforscher
Soll er etwa ungestraft davon kommen?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:54
@vincent
ja wie willst Du denn einen 3 jährigen in den Knast stecken? Bist Du betrunken oder was? Mit 13 geht das aber.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:55
@vincent
Kann ich dir nicht zustimmen, was das von dir angegebene Alter betrifft. Wie oft sieht man, wie die Kleinen im Sandkasten sich das Schippchen auf den Kopf schlagen.
Mein Vorschlag wäre, sobald ein Kind laufen kann, sollte es auch die volle Strafe der Gerichte abbekommen. In diesem Fall stünde eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung an.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:55
@Allesforscher
Wieso nicht mit 12 auch schon? :ask:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 15:56
@emz
Eben, je früher sie die Härte des Gesetzes kennen lernen, umso besser werden sie sich in Zukunft zu benehmen wissen!


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:07
@vincent
dann halt mit 10. Uneingeschränktes Strafrecht für alle ab 10. Mit den Erwachsenen zusammen in Knast stecken. Keine speziellen Jugendgefängnisse mehr. Aber unter dieser Altersgrenze wäre übertrieben.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:09
@Allesforscher
Damit kann ich leben. Ich mag die Zahl und sie ist so schön durch 5 teilbar; das finde ich persönlich besonders wichtig.
So soll es also geschehen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:16
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dann halt mit 10. Uneingeschränktes Strafrecht für alle ab 10. Mit den Erwachsenen zusammen in Knast stecken. Keine speziellen Jugendgefängnisse mehr. Aber unter dieser Altersgrenze wäre übertrieben.
Na wenigstens die pädos haben dann spaß..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:17
Zitat von emzemz schrieb:Man könnte auch dahingehend "reformieren", dass man die Volljährigkeit mit 21 Jahren wieder einführt :D
Dafür würdest Du von den Horden Prügel-Behindis, für die Körperverletzung das Sahnehäubchen ihres erlebnisreichen Alltags ist, den Fasnachstorden verliehen bekommen.
Das wär dann der endgültige Freibrief für Totschlag und Körperverletzung durch den Gesetzgeber. Dann hat man bis 21 Jahren fast gar nichst zu befürchten, wenn man wie hier einen Menschen zum Krüpel macht und ihm de facto seine Lebensmöglichkeiten raubt.
Das ist für mich kaum ein Unterschied zu Mord. Ein Leben ist zerstört. Und trotzdem passiert nichts. Gericht sagt "scheiss drauf, der weiss nicht was er tut, also kriegt er keine Strafe. Wir sind ja so gute Menschen. Wir hätscheln die Täter und die Opfer jucken uns einen feuchten Dreck."

Was versprichst Du Dir von dre Massnahme?
Die meisten dieser Taten werden von "Männern" im Alter zwischen 16 und 25 begangen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:17
@vincent
Da bin ich aber gar nicht einverstanden, denn 10 ist auch durch 2 teilbar und das ist ein Alter, wo Kinder schon laufen können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die meisten dieser Taten werden von "Männern" im Alter zwischen 16 und 25 begangen.
Quelle ... ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:23
@emz
Hast Dich noch nicht mit der Materie beschäftigt ne?...
Das merkt man deutlich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:28
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hast Dich noch nicht mit der Materie beschäftigt ne?...
Das merkt man deutlich.
Wenn ich daraus schließen soll, dass du mit der Materie vertraut bist, sollte es dir keine Probleme bereiten, entsprechende Quellenangaben zu machen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:36
@emz
Ja klar das kam u.a. in einer Phoenix-Dokumentation über Jugend-Gewaltkriminalität.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:37
Das zeigt das nicht nur ein Mensch dümmer ist als alle anderen Menschen, sondern das der Mensch insgesamt noch dümmer agiert als Tiere, die wir als dumm kategorisieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:45
Offenbach ist ein heißes Pflaster. Ballungsgebiet für Straftaten aller Art zu jeder Zeit.
Warum nur ?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:48
@Lamm
weil es offen ist für Straftaten und alles den Bach runter geht.


melden