Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 07:29
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Dieser Grund kann aber auch harmlos sein. Wieviele Kids hören die Lokalnachrichten? Oder lesen die Zeitung? Es wird ein paar Tage gedauert haben, bis es bei ihnen angekommen ist. Dann addieren wir mal noch 1-2 Tage Schock dazu - die Mädels waren um die 13, glaube ich.
@schokoleckerli

also das kann ich mir kaum vorstellen, denn in Offenbach gab es quasi KEINE Möglichkeit, das NICHT mitzubekommen. Die gehen ja auch in die Schule, sind ja draussen und nicht tagelang im Keller eingesperrt ohne Smartphone und Kontakt. Es muss andere Gründe gegeben haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 07:57
Angst der Kiddies vor Strafe. Mit 13, 14, 15 oder auch 16 hat man nicht mitten in der Nacht bei Mc Kotz zu sein sondern im Bett. Normalerweise wartet am nächsten Morgen die Schule.

Angst der Eltern dass sie eine auf den Deckel kriegen weil die Mädels unterwegs waren.

Wieso haben die Eltern/Mutter oder wer auch immer nix mitgekriegt dass sie nicht im Bett sind. Wir haben ein Haus aber selbst da ist mir nicht entgangen wer kommt oder geht. Auf dem Gebiet höre ich die Flöhe husten.

Ich hoffe nur dass ganz aufgeklärt wird wie es zu der tragischen Geschichte kam und die Eltern der jungen Frau auch mal wieder zur Ruhe kommen. Die Trauer über den Verlust wird erst dann voll zuschlagen wenn die Familie allein ist. Ich wünsche mir dass sie irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben führen können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 08:23
Morgen wird sie übrigens beerdigt...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 08:44
Es ist so unendlich traurig. Wie kann ein Mensch nur so etwas tun? Warum muß ein Mensch Gewalt ausüben. Ich kann es nicht verstehen. Kann man nicht einfach Spaß haben, bischen Blödsinn sabbeln und dann einfach nach Hause gehen. Ich verstehe es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:13
Heute morgen in den Nachrichten gehört, dass gegen die Person ermittelt wrid, die für die veröffentlichung des Videos gesorgt hat.

Bin ich mal gespannt, ob man da erfährt wie hoch die Strafe ausfällt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:15
@Robert80
Kannst du vllt einen Link dazu Posten?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:16
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hält härtere Strafen für Gewaltverbrechen als Konsequenz aus dem Fall für nicht angebracht. "Wer glaubt, mit härteren Strafen solche Verbrechen zu verhindern, ist auf dem Irrweg", sagte er am Rande einer SPD-Regionalkonferenz am Montagabend in Neumünster (Schleswig-Holstein). Notwendig sei insgesamt mehr Zivilcourage der Bürger. Je mehr Menschen Zivilcourage zeigten, desto unwahrscheinlicher dürfte es werden, dass solche Gewalttaten wieder passierten, meinte Maas.


Es geht eigentlich weniger darum,das Straftecht zu verschärfen ,als bestehende Gesetze einfach konsequenter anzuwenden. Die Theorie ,das mehr Zivicourage diese Taten verhindert,halte ich ebenfalls für gewagt. Auf welche Studien beruft er sich da. Hier konnte die Belästigung der Mädchen zwar abgebrochen werden,aber Tugce zahlte einen hohen Preis. Auch ein Freund konnte Senal nicht zurückhalten. Sollte der Täter dann zwei Jahre auf Bewährung bekommen,was ka durchaus schon mal geurteilt wurde, motiviert das nicht unbedingt zur Zivilcourage.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:17
Ach ja ,die Quelle ,sry

http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-zeugenaussagen-und-video-beschaeftigen-ermittler-im-fall-tugce-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141202-99-00613


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:19
tja, das passiert dann leider immer, die Medien schreiben alles Mögliche, veröffentlichen alles Mögliche, aber die Konsequenzen, die dies für den Prozess haben kann bedenken sie nicht. Sie befriedigen den Wissensdurst der Öffentlichkeit, die sind die "Schaulustigen", die Medien füttern sie....und wir gehören auch dazu.....
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53718943 (Archiv-Version vom 11.12.2014)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:20
@Luminarah
Na Hr. Maas wäre ja wohl der erste der seine Beine in die Hand nimmt wenn vor ihm was passiert. Politiker haben immer eine Grosse Klappe und nichts dahinter.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:23
Hallo zusammen,

Ich bin unglaublich traurig,fassungslos und auch zutiefst traurig was da geschehen ist.Ein Schlag,ein einziger Schlag der einen Menschen das Leben gekostet hat,und das nur weil dieser Mensch helfen wollte und der andere Mensch seine Agressionen nicht im Griff hatte.
Ich kenne das,ich bin selber betroffen bzw betroffene Mutter.Mein Sohn (jetzt 16,damals noch 15)wurde im Januar diesen Jahres auf brutale Art und Weise von Jugendlichen (17-19) zusammengeschlagen.Er war auf einer Schulparty in einem anderen Ort mit ein paar seiner Freunde.Er unterhielt sich mit einem Mädchen (einem türkischen Mädchen,falls ich das so erwähnen darf) Die beidem kannten sich,mehr oder weniger vom Sehen her.Plötzlich kam einer (ein Russe und ziemlich betrunken)dem dieses Unterhalten garnicht gefallen hat und pöbelte meinen Sohn an,er solle das Mädchen in Ruhe lassen.Mein Sohn ging weg,und wollte mit seinen Freunden nach Hause gehen.Vor dem Schulgebäude kamen einige mehr (teilweise betrunken),einer hielt meinen Sohn fest,warf ihn auf den Boden,einer tritt ihn gegen den Kopf und gegen das Gesicht ein anderer gegen den Rücken.Einige seiner "Freunde" rannten aus Angst weg,einer wurde festgehalten und musste alles mitansehen und konnte nicht helfen,aber EINER ein einzigster (der übrigens auch Sanel heisst) lief in eine Gaststätte und ließ die Polizei rufen,die Gott sei Dank in der Nähe waren und sofort kamen.Zum Glück hatte er keine Hirnverletzung und zum Glück fiel er nicht ins Koma.Was ein Wunder ist,nach diesen sichtbaren Verletzungen die er hatte.
Mein Sohn hatte eine starke Schädel und Kieferprellung,der komplette Kiefer ist heute noch ziemlich verschoben und er leidet psychisch !
Warum ich euch das jetzt erzähle...

Ich will euch damit sagen,das es unwahrscheinlich schwer ist,sich vor allem als Mutter unter Kontrolle zu halten,einerseits würde man es diesen Unmenschen am liebsten doppelt und dreifach zurückgeben andererseits möchte man sich nicht auf die gleiche Stufe stellen mit den Tätern...und man macht sich dann sehr viele Gedanken...
Wie die Täter bestrafen ?? Mit Gegengewalt ?? Ich würde mich nicht auf dieses abscheuliche Niveau herablassen,damit wäre meinem Kind auch nicht wirklich geholfen aber man würde es am liebsten tun...
Der Tod von Tugce macht mich unwahrscheinlich traurig und mir blutet das Herz :(((


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:veröffentlichen alles Mögliche, aber die Konsequenzen, die dies für den Prozess haben kann bedenken sie nicht.
in filmen sieht man wie die presse polizisten schmiert um an informationen zu kommen.
aber ich denke real läuft das etwas anders ab oder?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:29
@Nina75
Das tut mir sehr leid was da deinem Sohn passiert ist. Aber meiner Meinung nach, betrunken oder nicht, wer gezielt auf den Kopf einschlägt oder tritt muss damit rechnen dass der betroffene schwere bis tödliche Verletzungen erleidet. Mit solchen Menschen würde ich kurzen Prozess machen und verknacken bis geht nicht mehr. Das ist meine Meinung mehr nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:34
TIch kenne das,ich bin selber betroffen bzw betroffene Mutter.Mein Sohn (jetzt 16,damals noch 15)wurdeext
Das tut mir sehr Leid. Wo sind die dann, die Schläger, Frauenretter, Machos. usw.

Da bist du ganz alleine. Traurig aber wahr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:34
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mein Sohn hatte eine starke Schädel und Kieferprellung,der komplette Kiefer ist heute noch ziemlich verschoben und er leidet psychisch !
es ist ja auch sehr belastend.
habt ihr schmerzensgeld bekommen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:36
Ich persönlich bin ja für eine harte Strafe, da er auch schon vorher aufgefallen ist. Als Zeichen, dass man sich eben nicht alles erlauben kann, müsste er die Strafe dann anschließend in einem serbischen Gefängnis antreten, Rückkehr nach Deutschland ausgeschlossen.
Sein Verhalten lässt ja darauf schließen, dass er gerne Teil einer patriarchalischen Gesellschaft sein will. Ich für meinen Teil, als Teil unserer Gesellschaft, kann jedenfalls gut und gerne auf die Anwesenheit solcher Menschen verzichten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:38
@OddThomas

weshalb gerade ein serbisches gefängnis?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:38
@Phoebia
Das schlimme ist die haben das,auch in diesem betrunkenen Zustand in dem sie waren,vorher schon abgesprochen " Den schlagen wir zusammen"...also selbst das,das sie betrunken waren wussten sie genau was sie machen wollten...es war also geplant...ich HOFFE der Richter,denn demnächst ist Verhandlung,das auch berücksichtigt und es nicht mit einem "die waren betrunken" abwinkt !

@Konstrukt
Nein,die Verhandlung kommt noch.Liegt momentan alles noch beim Staatsanwalt.
Ob wir uns da was an Schmerzensgeld erhoffen können...weiss nicht,ist aber auch egal.Das wichtigste für mich ist,das mein Sohn lebt wenn ich mir vorstelle wie es hätte enden können :(

Die Täter meines Sohnes sind übrigens auch schon oft aufgefallen,wegen Körperverletzung.Einige davon hatten schon Sozialstunden.
Wer einmal zuschlägt der tut es immer wieder.Warum ? Weil er immer und immer wieder gut davon kommt.Traurig !


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:38
@Konstrukt
Weil er Serbe ist?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 09:39
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es geht eigentlich weniger darum,das Straftecht zu verschärfen ,als bestehende Gesetze einfach konsequenter anzuwenden.
Und genau das ist der Punkt, den ja auch schon Müller ansprach oder auch Kirsten Heisig. Die Möglichkeiten sind gegeben, die Gesetze vorhanden, aber der Rahmen wird nicht ausgeschöpft.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:in filmen sieht man wie die presse polizisten schmiert um an informationen zu kommen.
aber ich denke real läuft das etwas anders ab oder?
Würde ich nicht drauf wetten, ohne jetzt irgendwem etwas unterstellen zu wollen. Aber es finden oft genug Informationen ihren Weg in die Öffentlichkeit, bei denen man sich fragt... wie konnte das durchsickern, wo ist das Leck ? An irgendeiner Stelle muß jemand sitzen, der sich solche Dinge gut bezahlen läßt.


melden