Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:02
@Juvenile

das hat jetzt nichts mit den täter zu tun.

ich will nur sagen das alle sofort abschiebung schreien.
und das nervt.

offtopic ende.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:02
@Konstrukt
Ja deine Beiträge waren off topic.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:04
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:das hat jetzt nichts mit den täter zu tun.

ich will nur sagen das alle sofort abschiebung schreien.
und das nervt.
Das ist normal und schon ne art pawlowscher reflex. Sobald man die worte migrant und kriminell verbindet läuft der speichel :troll:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:07
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich will nur sagen das alle sofort abschiebung schreien.
und das nervt.
Mich nervt eher, dass solche Möglichkeiten bei solch schwerwiegenden Straftaten und gewalttätiger Vorgeschichte nicht öfter genutzt werden.
Zumal hier nicht generell Abschiebung geschrien wurde, sondern ich auf diesen Fall bezogen, persönlich (also meine eigene Meinung, du darfst deine ja auch vertreten) die Möglichkeit, wenn rechtlich möglich, begrüßen würde.
Hat nichts mit "kriminelle Ausländer generell raus" zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:07
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wäre die Fragen was Österreich, Schweiz, Norwegen, Japan und Ungarn anders machen.
Es gibt eine ganze Menge Ursachen für Gewalt. Und manche davon (Bildung, soziale Gerechtigkeit etc.) können verringert werden. Nur ist das oft ein sehr langwieriger Prozess, der sich über viele Jahre erstreckt und der an sich nicht allzu populär ist.
Mehr Geld für Bildung und für bessere Lebensbedingungen bedeutet eben auch, dass dieses Geld woanders fehlt oder dass die Steuern entsprechend höher aus fallen. Da fehlt es in der Regel zwischen der Unmittelbarkeit des Aufwands zum Erfolg.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:11
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wäre die Fragen was Österreich, Schweiz, Norwegen, Japan und Ungarn anders machen.
Wenn ich das noch richtig weiß, wird gerade Norwegen von einer Vergewaltigungswelle durch vorwiegend muslimisch geprägte Zuwanderer erschüttert. Das geht so weit, dass sich Norwegerinnen die Haare schwarz färben, damit sie den Männern nicht so auffallen.

Auch da läuft was schief. Allerdings haben die skandinavischen Länder auch eine etwas restrikivere Einwanderungspolitik. Da MUSS man nach einer gewissen Zeit gewisse Sprachkenntnisse vorweisen können etc.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:12
@aseria23

mag sein ^^
und am ende beschweren das es steuerverschwendung ist.
Migranten werden öfter angezeigt

Als wesentlichen Faktor nennt Walburg auch, wie Zeugen und Opfer von Kriminalität sich verhalten: „Auf Opferbefragungen beruhende Analysen zeigen mittlerweile recht einhellig, dass die Entscheidung über eine Strafanzeige in beträchtlichem Maße auch durch die Zuordnung des Täters zu einer als fremdethnisch definierten Gruppe bestimmt wird..“ Ist die „soziale Distanz“ zum Täter größer, so Walburg, gingen die Opfer eher zur Polizei. Die offiziell registrierte Kriminalität gebe auch deswegen wenig Aufschluss darüber, „ob delinquentes Verhalten bei jungen Migranten tatsächlich weiter verbreitet ist als bei Nichtmigranten, oder ob es lediglich häufiger entdeckt, angezeigt und von den Strafverfolgungsbehörden erfasst, das heißt kriminalisiert wird“. Neueren Studien zufolge hätten junge migrantische Gewalttäter ein um 50 Prozent höheres Risiko, angezeigt zu werden als herkunftsdeutsche Gleichaltrige.
http://www.tagesspiegel.de/politik/migranten-besonders-kriminell-auslaenderkriminalitaet-ein-mythos/10269280.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:13
In Deutschland gibt es keine doppelte Staatsangehörigkeit. Entweder ist er Serbe oder Deutscher, beides geht nicht.

Ich habe es schon mal geschrieben dass er seine Strafe in einem türkischen Gefängnis absitzen müsste ( weil Tugce Türkin war ), da käme er nicht so glimpflich davon.

Natürlich soll dieser Schläger ausgewiesen werden. Er hatte vor dieser grauenvollen Tat schon 15!!! Delikte auf dem Kerbholz. Wie viele soll er noch dürfen?

Dieser Mehmet wurde vor Jahren ausgewiesen weil er unzählige Straftaten begangen hatte. Dieser Senal ist auf dem besten Wege ihm zu folgen. Hier ein Link
Wikipedia: Fall Mehmet

Wenn man es genau betrachtet gibt es keine Strafe die angemessen ist dieses Leid zu lindern. Die Todesstrafe? Ok dann wird der Täter nichts mehr tun können aber es macht Tugce nicht mehr lebendig und ihre Eltern leiden deswegen nicht weniger. Nein das ist keine Option.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:14
@hexenlady
Tugce war Passdeutsche und der Täter ist Sebr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:16
Ich würde den und allgemein alle Täter die jemanden geschlagen haben,mindestens ein Jahr lang in einem Krankenhaus wo Komapatienten liegen,die zum Teil zusammengeschlagen worden sind,Sozialstunden ableisten lassen.Täglich 8 Stunden...damit sie selber sehen wie die Opfer um ihr Leben kämpfen und ringen,die Familienangehörigen am Krankenbett sitzen und um ihre liebsten weinen,sie versorgen müssen mit allem drum und dran... ich glaube mehr Therapie bräuchten die Täter dann nicht mehr...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:17
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:In Deutschland gibt es keine doppelte Staatsangehörigkeit. Entweder ist er Serbe oder Deutscher, beides geht nicht.
Natürlich geht das.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:18
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:In Deutschland gibt es keine doppelte Staatsangehörigkeit. Entweder ist er Serbe oder Deutscher, beides geht nicht.
Das stimmt nicht.
Bislang war es so, dass man sich bis zum 23. Geburtstag entscheiden musste. Seit diesem Jahr gilt auch das nicht mehr uneingeschränkt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/doppelpass-doppelte-staatsbuergerschaft-bundestag-beschluss


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:18
@hexenlady
doch, ist möglich (schrieb @OddThomas ja auch gerade)

http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/doppelte-staatsbuergerschaft


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:21
Senal ist 18 also erfüllt er noch nicht diese Voraussetzungen. Oder liege ich nun komplett falsch?

Es ist im Endeffekt auch egal. Seine Tat war, ist und bleibt Verabscheuenswürdig und muss hart bestraft werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:24
@hexenlady

in fb steht das:
KAR - Kriminelle Ausländer Raus

laut Bild hatte der Täter schon 15 Vorstrafen, da sieht man was dabei rauskommt wenn man solche Risikopersonen nicht schon vorzeitigt entfernt sondern immer wieder auf freiem Fuss anzeigt und denen nix passiert, sie fühlen sich bestätigt und machen weiter, bis sowas passiert - dann folgt der grosse Auschrei, daraus lernen tut keiner weil sonst würds hier anders laufen...........
was soll nun mit ihm geschehen ?
https://de-de.facebook.com/KriminelleAR (Archiv-Version vom 30.11.2015)


ka, ob das mit den 15. vorstrafen stimmt.
wie kann einer soviele vorstrafen haben und ist gerade mal 18 und läuft frei rum.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:27
@Konstrukt
Vorstrafen waren es keine 15, der genaue wortlaut war " 15 mal Polizeibekannt wegen Diebstahl und schwerer Körperverletzung". Ob es da auch jedesmal wirklich zur verurteilung kam ist fraglich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:30
@Konstrukt
Es wurde wohl 15 mal gegen ihn ermittelt, nicht 15 Vorstrafen.
Unschuldsvermutung hin oder her, aber gegen Leute, die sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen, wird in der Regel auch nicht 15 mal ermittelt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:31
@OddThomas

ich sag ja nicht das er unschuldig ist.
das zeigt mal wieder wie lasch die gesetze sind.
deshalb sind viele für abschiebung.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:49
15 Vorstrafen stimmen nicht, er hat eine wg Körperverletzung und war einmal im Jugendarrest.
15 Ermittlungsverfahren waren es in Sachen Einbruch, Diebstahl und Körperverletzung.
Liegt ja in der Natur der Sache, dass vieles nicht nachgewiesen werden kann und eingestellt wird. Und vieles überhaupt nicht angezeigt wird.
Die beiden Mädchen, die belästigt wurden, wären sicher nicht nur zur Polizei gegangen. Und das war auch ne Straftat.
Wenn man seine Facebook-Profil gelesen hat, hat man aber überdeutlich den Eindruck, dass das die ganze Lebens- und Erwerbsweise kriminell ist und war.
Brüstet sich mit 15, einen Punk angeschossen zu haben, und schon als Kind andere mit Messern bedroht zu haben. Randale in S-Bahnen als Standardhobby.
Wenn er Serbe vom Pass ist, besteht immerhin Hoffunung, dass er zurück auf den Balkan darf. Da kriegt er hoffentlich abschliessend, was er verdient.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:50
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:das zeigt mal wieder wie lasch die gesetze sind.
Ja, so eine Unschuldsvermutung und der Ruf nach harten Beweisen ist lästig. In zivilisierteren Ländern genügt es, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, da ist dann der Frust der guten Bürger geringer.

Im Ernst: Das ist eine einfache Abwägung. Will ich lieber, dass ein Unschuldiger zu Unrecht bestraft wird oder dass ein Schuldiger zu Unrecht nicht bestraft wird.
Ich muss einem von beiden den Vorrang geben. Geringere Voraussetzungen für eine Verurteilung bedeutet zwingend eine höhere Wahrscheinlichkeit, Unschuldige zu treffen.


melden