Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 10:21
Ich finde es allerdings sehr bedauerlich das nun versucht wird die Tat von Sanel M. Herunter zu spielen. Siehe Bericht über Todesursache mit dem Ohrring. Es ist doch wurst egal ob sie nun durch den Steinboden, der Faust selbst oder durch diesen Ohrring gestorben ist. Fakt ist er ist schuld an ihrem Tod und muss dafür gerade stehen. Er scheint mir immer noch nicht verstanden zu haben was er da angerichtet hat.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 10:32
@Phoebia
Ich bin deiner Meinung.
Die Frage warum sie gestorben ist, sollte mit einem "weil er sie angegriffen hat" beantwortet werden.
Ich finde es befremdlich, dass jemand milder bestraft wird, weil nicht sein Schlag sondern der Sturz der durch den Schlag verursacht wurde die Todesursache ist.
Für mich hat der Täter so oder so die alleinige Schuld an ihrem Ableben.

Aber ich bin ja kein Jurist...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 10:37
@MVirus
Ich arbeite ebenfalls in einer Kanzlei und meine Chefs sehen das genauso aber das ist eben "nur" Menschenverstand. Juristisch gesehen wird der Anwalt des Täters immer versuchen das "Beste" für seinen Mandanten herauszuholen und wenn es mit fadenscheinigen Argumenten sein muss. Ob das menschlich so richtig ist ist leider wieder eine andere Sache. Generell sieht's für mich so aus, dass wenn du den Staat um Geld bescheisst du eine höhere Strafe zu erwarten hast als wenn sich das Kleine Volk gegenseitig umbringt. Klingt hart aber ist öfters zu beobachten in den Urteilen in der Kanzlei.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 12:52
Anklage lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge...


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-albayrak-staatsanwaltschaft-klagt-mutmasslichen-schlaeger-an-a-1016479.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 14:46
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Es ist doch wurst egal ob sie nun durch den Steinboden, der Faust selbst oder durch diesen Ohrring gestorben ist. Fakt ist er ist schuld an ihrem Tod und muss dafür gerade stehen.
...du findest also das man keine unterschiede machen soll bzw. findest es "wurst" ob jemand jemanden 10min zusamnprügelt oder ob jemand jemanden einmal schlägt (unter umständen nicht einmal stark oder gar "nur" schubst) und dieser dann so fällt das etwsa weit aus chlimmeres geschieht was vorher im grunde nicht absehbar war...? Nein ich rede es nicht schön nur ist das eben etwas anderes....

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:You get what you give.
...alle macht dem pöbel nicht... :/ ...muss man wohl nicht viel dazu sagen...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 14:51
@1ostS0ul

Naja wenn man dem Opfer so auflauert, hat das schon ein gewisses Schmäckle.
Da sollte man auch nochmal unterscheiden ob der Konflikt aus der Situation heraus entstanden ist oder eben nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 14:53
@Cognition

..weshalb auflauert...?...ich dachte das hat sich inzwischen schon herumgesprochen das von einem auflauern nicht die rede sein kann? Oder ist dir inzwischen anderes bekannt (video hat ja eigentlich für sich gesprochen)...?


...edit...video gesehen...?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 14:54
Es ist normal, dass die jungen sich da auch in der haftanstalt kloppen. Es ist sogar gang und gebe, keine ahnung, warum das jetzt wieder breit getreten wird. Entweder du gehörst dort zum machtgefüge oder nicht. So dürfte es für sanel denn mal andersgerum gelaufen sein, was ich als lernaufgabe ansehen würde, wenns denn nicht so war, dass er die klappe zu weit aufriss und nun, dürft ihr gerne weiter rumheulen. Da, wo er gerade ist, ist es wie er es nicht anders kennt, bzw. wie er es bisher mit anderen getan hat....der stärkere gewinnt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 14:57
@1ostS0ul

Oh, der herr hat die videos anders interpretiert....nun aber mal her mit der information, was hast du denn so anders erfahren, erlesen, erhorcht...bevor mir wieder schlehct wird, bitte nicht das video, welches wir alle sehen konnten und die zeugenaussagen verdrehen, das wäre nett.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 15:10
@Gentian

...wer heult denn rum (inzwischeh dein standardspruch... ;) )...:ask:...auch geht es mir (ich weiß nicht auf wenn du angespielt hast aber so viele kommentare gab es diesbzgl. noch nicht) im moment nicht darum das er geschlagen wurde , sondern darum das man es gut heißt --> das finde ich doch fragwürdig...

...nope habe das video nicht anders interpretiert aber vielleicht hast du eine andere interpretation von dem Begriff "auflauern"...:ask:...du sprichst also von auflauern wenn jemand (der auflauernde) auf einem parkplatz mit einigen anderen (fremden?) personen ist und dann später der dem aufgelauert werden soll zu ihm wissentlich hinläuft...? (verkürzte und vereinfachte aus dem gedächtnis wiedergegeben beschreibung)
Zitat von GentianGentian schrieb:und die zeugenaussagen verdrehen, das wäre nett.
...tue ich nicht und falls du mir dieses unterstellen wilst getan zu haben erwarte ich von dir auch eine begründung und verlinkung dafür...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 15:31
@Gentian

...aber da du das video ja wahrscheinlich selbst gesehen hast erübrigt sich die erklärung des ablaufs ja ohnehin und du kannst mir klar sagen ob du das vorgehen als auflauern bezeichnen würdest...?...falls ja wäre dann noch interessant wie du dann etwas bezeichnest wenn sich z.B. jemand 20 min in einer dunklen ecke versteckt und sobald das opfer vorbeikommt die person aus der ecke springt und das opfer von hinten attackiert...?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 15:36
@1ostS0ul

Sei mir bitte nicht böse, aber genau darum ging es sicher ungefähr in 15 seiten dieses letzen teils im thread...du kannst gerne nochmal nachlesen, ich mag darüber nicht weiter philosophieren, ich dachte, du hättest infos die eindeutig ein auflauern etc verneinen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 15:40
ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Wenn ich jemanden schlage, um ihn zu töten, dann ist es ein Tötungsdelikt (Totschlag, Mord)
Wenn ich jemanden schlage, um ihn zu verletzen und er stirbt, ist das ein Körperverletzungsdelikt. In dem Fall eines, dass die Folge der Tat berücksichtigt.

Und all die tatbegleitenden Umstände (Motive, Auflauern ja/nein etc.) findet Berücksichtigung beim Strafmaß.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 16:07
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb: aber genau darum ging es sicher ungefähr in 15 seiten dieses letzen teils im thread
...beim überfliegen nichts gesehen das es die letzten 15 Seiten genau darum (auflauern) ging...
Zitat von GentianGentian schrieb:ch mag darüber nicht weiter philosophieren, ich dachte, du hättest infos die eindeutig ein auflauern etc verneinen.
...was gibt es denn eindeutigeres als den vorfall auf video zu sehen...:ask:..gerade der aspekt ob aufgelauert wurde ist ja doch relativ gut erkennbar, so dass man nicht philosophieren oder ähnliches muss...

...edit...du hast das video gesehen...?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 16:40
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...alle macht dem pöbel nicht... :/ ...muss man wohl nicht viel dazu sagen...
Och je. Immer dieses unaufrichtige Echauffieren an der falschen Stelle. Wie langweilig.

Wenn es Dir leid tut, wenn unser lieber Totschläger-Assi mal selbst auf die Fresse bekommt, dann besuch einfach Deinen Friseur und heul Dich aus.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 18:56
@z3001x
man kann schlecht Gewalt einerseits verurteilen und andererseits wiederum als gut befinden, wenn es denn den "Richtigen" trifft. Das ist ein double standard und das kann man wohl noch anmerken, ohne solch ironietriefigen Antworten zu erhalten, findest Du nicht?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 19:00
@Tussinelda
Aber wieso denn Gewalt verurteilen?
Ich habe ein einziges Wort für dich

Karma

Wer Hand an eine Frau/Mädchen legt, der hat es verdient, dass man an ihm Hand anlegt.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 19:05
@Tussinelda

Ich glaube es hat hier nicht mit dem "richtigen" zu tun. Hier gehts darum, dass es in den gefängnissen ganz klare und harte linien unter den insassen gibt. Ist der sanel, der eine frau geschlagen hat und damit umgebracht hat, dort aufmüpfig geworden, dann wird er dafür eine auf die nase bekommen haben. Hier wird gleiches mit gleichem begolten, denn diese sprache verstehen sie untereinander. obwohl ich den sanel eher so einschätze, dass er eher der zurückgezogene pöbler war und gar nicht genug eier in der hose hatte, sich mit leuten zu prügeln, die auf augenhöhe waren....meist sind genau diese jungen männer die sohnis der nation, die sich entweder nur in einer gruppe trauen, zu zu hauen oder wenn sie sich weit überlegen fühlen.
Er kann froh sein, dass noch nicht mehr passiert ist. Totschläger ( von frauen ) kinderschänder und vergewaltiger haben in gefängnissen nicht viel zu lachen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 19:09
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie ihn wegen dieser zugespitzten situation früher da raus haben wollen...kann mir nicht vorstellen, wieso der sonst aus u-haft entlassen wird...der prozess dürfte doch eh bald beginnen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 19:11
@Gentian
darum geht es nicht. Offenbar wird nicht verstanden, was ein double standard ist.

@Cognition
Karma? Warum hat er den Schlag dann überlebt? Hier im thread wird die Gewalt, die der Täter verübt hat verurteilt, zurecht. Wenn aber ihm Gewalt angetan wird, dann ist das supi und kann man Witzchen machen? Verstehe ich nicht.


melden