Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:53
@kleinundgrün

dann poste das mal in fb.
die stacheln sich nämlich gegenseitig an und beten für abschiebung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:56
@Konstrukt
Wo kann man das nachlesen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 10:58
und welche Strafe würden wir bei einem "echten Deutschen" richtig finden?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:00
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wo kann man das nachlesen?
Auf FB nannte er sich "Sanel Jugo", das Profil ist aber seit einigen Tagen off.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:04
@Phoebia

hier:

https://de-de.facebook.com/KriminelleAR (Archiv-Version vom 30.11.2015)

hatte das in der vorherigen seite gepostet.

egal,was dabei herauskommt.
ich hoffe dieser fall zeigt in zukunft das leute nur helfen können, wenn man gemeinsam gegen gewalt vorgeht. man soll immer schnell die polizei rufen bevor es eskaliert.
was die mc mitarbeiter da geleistet haben, war alles andere als heldenhaft.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:08
@Konstrukt
widerliche Seite


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:12
@Tussinelda

find ich auch.
ich hab mich mit einigen unterhalten.
vielen interessiert es nicht was mit ihr passiert ist oder ob die familie leidet.
die wollen nur hetzen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:17
@Tussinelda
Da Du dir gerne widerliche Seiten auf FB reinzeihst, versuch's mal mit den Freunden von Senal M/Sanel Jugo, dann weisst Du was krank ist...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:20
@z3001x

Wo ist denn seine seite?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:21
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:man soll immer schnell die polizei rufen bevor es eskaliert.
Das funktioniert nur nicht. Weil es schneller eskaliert, als die kommen und es zuviele solche Asso-Brennpunkte gibt wo Klopperei am Wochende normal ist. Da müsste man die Polizei deutlich aufrüsten. Und dann gäbs das Genöhle vom Polizei- und Überwachnungsstaat.

Und gemeinsam gegen Gewalt, das hat das Opfer hier ja gemacht, ganz vorbildlich un das hat ihr Leben gekostet. Also am Ende ziemlich naiv, die Tipps.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und welche Strafe würden wir bei einem "echten Deutschen" richtig finden?
Das Höchstmaß für den jeweiligen Straftatbestand. Ausweisen geht da ja leider nicht und Strafkolonien wie damals Australien sind ja auch nicht mehr so gern gesehen.

Auch "mildernde" Umstände wie Alkohol, Drogen, schwere Kindheit, mangelnde Erziehung usw, sollten bei einer Strafmaßfindung m.M.n. nicht berücksichtigt werden, egal ob bei Deuschen oder Halbdeutschen oder Nichtdeutschen. Die Ursachenforschung kann man meinetwegen dazu benutzen, Präventivmaßnahmen zu entwickeln, bei der Findung eines Strafmaßes dürfte das aber keine Rolle spielen. Es sollte um die Tat an sich gehen und den eingetretenen Folgen.
Und die waren hier die schlimmstmöglichen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wo ist denn seine seite?
Gelöscht bzw gesperrt. Kann Dir eine Kopie schicken, dauert aber ein paar Tage bis ich ran komm...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:25
@z3001x

Wenn dus hinkriegst irgendwie wärs super :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:27
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und gemeinsam gegen Gewalt, das hat das Opfer hier ja gemacht, ganz vorbildlich un das hat ihr Leben gekostet. Also am Ende ziemlich naiv, die Tipps.
Ist halt die Frage, wie oft es gut geht und wie oft es schief geht.
Von den Fällen, in denen dann nichts passiert ist hört man ja nun verständlicherweise nichts, von denen, in denen es gescheitert ist, umso mehr.

Unsere Wahrnehmung ist verzerrt. Wenn ich mich nachts in bestimmten Großstadtecken rumtreibe, Polizist bin oder die Klatschpresse lese, habe ich ein anderes Bild, als in anderen Regionen, in denen man mit Gewalt vielleicht nur im Tatort konfrontiert wird.

Die größte Angst vor Gewalt haben ältere Frauen, die geringste junge Männer, die meisten Opfer sind junge Männer, die seltensten ältere Frauen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:30
@z3001x
Sie stellte sich mutig gegen die drei Männer, die die Mädchen auf der Toilette bedrohten.
hab gelesen das der streit iwann nach draußen verlegt wurde. hat niemanden weiter interessiert.

weshalb naiv?
deiner meinung nach bräuchte man die polizei am we eh nicht.
in diesem fall konnte man ja schön sehn was passiert ist.
keiner greift ein. die kerle stehn blöd rum, und eine frau geht dazwischen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:30
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Auch "mildernde" Umstände wie Alkohol, Drogen, schwere Kindheit, mangelnde Erziehung usw, sollten bei einer Strafmaßfindung m.M.n. nicht berücksichtigt werden, egal ob bei Deuschen oder Halbdeutschen oder Nichtdeutschen.
Natürlich sollten sie das doch.
Diese Kriterien sind doch nicht willkürlich erfunden worden, weil man gerade Langeweile hatte, sondern aus gutem Grund, bspw. um eine Willkürjustiz zu erschweren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:37
@RoseHunter
Um dem vorzubeugen gibt es ja auch die Abstufung der Delikte.
Da haben Alkohol, Drogen oder eine oft angeführte "schwere Kindheit" nichts verloren.
Schon gar nicht bei Intensivtätern.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:37
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Auch "mildernde" Umstände wie Alkohol
Hab das auch nie verstanden, wieso ein Vollrausch strafmildernd ist. Ich hab damals nur Scheisse gebaut, wie ich gesoffen habe. Wenn ich nüchtern war hab ich mich wie ein normaler Mensch verhalten. Nur besoffen war ich ein Idiot.

Ich hab mich nicht um mein Trinkproblem gekümmert, sondern hab fleissig weitergesoffen und hätte mir dadurch auch noch mildernde Umstände erwarten dürfen. Also ganz versteh ich diese Regelung wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:38
Zitat von BodoBodo schrieb:Hab das auch nie verstanden, wieso ein Vollrausch strafmildernd ist. Ich hab damals nur Scheisse gebaut, wie ich gesoffen habe. Wenn ich nüchtern war hab ich mich wie ein normaler Mensch verhalten. Nur besoffen war ich ein Idiot.
Genau deswegen ist es ja strafmildernd ;)

Und so wahnsinnig gravierend ist es jetzt auch wieder nicht.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 11:39
@aseria23
Aber statt dass ich mich um mein Problem kümmere werde ich noch "belohnt" weiterhin deppad zu sein. Es wirkt einfach so falsch :D


melden