Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:09
@Flaky
Das er sie schlägt. Aber das wurde schon zig mal hier durchgekaut.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:11
Auf dem Parkplatz stand die Gruppe ja nicht, um dort auf die Bahn zu warten. Die Autos der Begleiter müssen demnach dort gestanden haben.
Also muss ich mich fragen, warum sie keines davon genutzt hat.

Aber die, die sich hier wundern, warten vielleicht tatsächlich auf Parkplätzen auf die Bahn. Gut möglich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:13
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das er sie schlägt. Aber das wurde schon zig mal hier durchgekaut.
Ja wurde es...und klar kann man theoretisch damit Rechnen, wie auch mehrfach hier erwähnt wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, aber mit einer Million Euro lassen sich auch einige Programme zur Prävention von jugendlichen Gewalt- und Straftaten umsetzen
Die woher kommen sollen?
1. Handelt es sich dann um Steuerschulden, also keine Strafen.
2. Bei verhängten STrafen kann man die gerne einsetzen.
3. Ging es mir um den Vergleich der möglichen Haftstrafen.

5 Jahre für Geld, das keinem weh tut.
3 Jahre für ein Menschenleben, wie in diesem Fall ggf. angedacht (was wohl von einem Anwalt angemerkt wurde).

Ich sehe da ein deutliches Missverhältnis und starken Nachbesserungsbedarf unserer Gesetze.
Oder zumindest die Durchsetzung höherer Delikte, z.B. Körperverletzung mit Todesfolge bis zu 10 Jahre (war ja kein unbeschriebenes Blatt) oder sogar Totschlag bis 15 Jahre, scheinbar hat ja eine Abkühlphase von einer knappen Stunde nicht ausgereicht, warum also nicht einen gewissen Vorsatz geltend machen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:19
Wenn man auch bedenkt, dass Raubkopierer bis zu 5 Jahren ins Gefängnis müssen...
Da sind 3 Jahre bei einem Menschenleben absurd.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:20
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:5 Jahre für Geld, das keinem weh tut.
Das ist doch der Punkt; kann man gesamtgesellschaftlich nicht mMn nicht behaupten. So reich ist Deutschland nun auch wieder nicht, dass Steuerhinterziehung keinem weh tun würde, weil mehr Sozialgelder als nötig verfügbar wären.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:20
@Ocelot

Stimmt ja nicht. Raubkopierer müssen nich so lange ins gefängnis sondern nur die dies vertreiben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:22
... Senal M. mit Freunden gesessen haben, etwa 27 Minuten lang. In der 27. Minute kommt er wieder in den Blickwinkel der Kamera: Er geht am Schalter vorbei nach links, er könnte zu den Toiletten gegangen sein.

Der Zugang zu den Toiletten wird nicht gefilmt

Der Zugang zu den Toiletten wird ebenso wenig gefilmt wie die Essplätze. Nach etwa 30 Sekunden kommt Senal M. wieder ins Bild, geht am Schalter rechts entlang bis zu den Behältern neben der Getränkestation, auf denen die Tabletts abgestellt werden. Dort bleibt er stehen, mit dem Rücken zum Schalter und zur Kamera, lehnt sich an den Behälter und spricht offenbar mit zwei Freunden, die neben ihm stehen.

Senal M. soll vor der Toilette zwei Mädchen bedrängt haben, denen Tugce dann zur Hilfe kam. Ob sich dieser Vorfall in den nicht dokumentierten 30 Sekunden zugetragen hat, bevor er an dem Tablettbehälter lehnte, ist fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass sich diese Auseinandersetzung in den 27 Minuten ereignete, als Senal M. mit seinen Freunden am Tisch saß.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tod-von-tugce-senal-m-war-offenbar-nicht-zu-bremsen-13296711-p2.html
Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Streit bereits auf der Toilette des Schnellrestaurants begonnen hätte. Die 22-Jährige soll beobachtet haben, wie die drei Männer dort zwei Frauen bedrängten. Sie sei dazwischen gegangen und habe mit anderen Gästen die Jugendlichen aus dem Restaurant vertrieben.
Es ändert zwar nichts an der traurigen Tatsache, aber bei den Berichten und Schilderungen der
Videoaufzeichnungen fragt man sich schon zu Beginn: Ja, was denn nun?
Hatte Tugce es vor den Toiletten nur mit Senal zu tun, oder waren es "drei Männer", die dort
"zwei Frauen bedrängten" und warum saßen die auf dem Boden? Waren sie nicht mehr fähig,
zu stehen? Wurden sie deshalb von den Männern (?) angesprochen.

Glücklicher Weise gibt es zahlreiche Augen- und Ohrenzeugen und Videoaufzeichnungen nd
direkt am Geschehen Beteiligte, die aussagen werden (müssen). Am traurigen Ausgang des
Vorkommnisses ändert das nichts, aber es bringt Licht in die Sache und vor allem, wie es
überhaupt dazu kommen konnte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:22
@vincent

Ich rede nicht von volkswirtschaftlichen Schäden.
Trägt da jemand einen körperlichen Schaden davon? Wird man von Steuerhinterziehung zum Krüppel? Stirbt man in Folge davon? Mir ist noch kein Fall bekannt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:29
@armleuchter
ramisha schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Täter keine freundlichen Worte von seinem Opfer
zu hören bekam und diese als Beleidigung auffasste.

diese annahme verstehe ich nicht. man kann jemanden auch sehr freundlich bitten etwas zu unterlassen. V.a als angehende pädagogogin.
Das wird sich im Prozess mit Sicherheit klären lassen.
Zusammen mit der Meinung eines anderen Users, der sich gern von hübschen Frauen
beleidigen lassen würde, Hauptsache, sie geben ihm ihre Nummer, wird das Ganze ja
fast zum Schmusekurs.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:29
@OddThomas
Joa, keine Ahnung. Kann man von Unterernährung beispielsweise Schäden davon tragen? Keinem weh tut ist doch wohl außerdem nicht nur auf das Körperliche beschränkt.. :ask:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:31
@vincent
Ich bezog mich auf körperliche Schäden, steht oben.
Zumal in Deutschland niemand hungern muss. Auch bei fehlenden Steuergeldern nicht. Entfernen uns aber vom Thema.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:33
@OddThomas
Doch schon, was unter anderem zwar auch an den Familien selbst liegt, aber auch an den Hartz4-Sätzen etc.
Aber ja, ist wohl ziemlich OT


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:45
es ist einfach traurig, dass man heutzutage angst haben muss zivilcourage zu zeigen.
ich jedenfalls bin ein mensch, der nicht einfach vorbeigehen kann, wenn jemand verprügelt wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:50
@melli.tina

Wieso heutzutage?
Glaubste früher hätte man nie auf's maul bekommen wenn man sich in den streit anderer eingemischt hat?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:54
Es ist wirklich traurig. :(
Aber deshalb keine Zivilcourage mehr zu zeigen, ist quatsch.
Ich z.B. werde mich, deshalb nicht abschrecken lassen. @melli.tina


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 18:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das will ich auch gar nicht abstreiten, dass Du das subjektiv so empfindest, es sagt aber nichts über das tatsächliche Empfinden der Mehrheit der Deutschen in der Frage aus.
@Wolfshaag

Und wie ist das tatsächliche Empfinden der Mehrheit der Deutschen in dieser Frage Deiner Ansicht nach?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 18:30
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber deshalb keine Zivilcourage mehr zu zeigen, ist quatsch.
Kein Quatsch, eine Abwägung.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 18:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Kein Quatsch, eine Abwägung.
Ob Du diese Aussage so aufrecht erhalten würdest, wenn Du mal auf die "Zivilcourage" der anderen angewiesen bist?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 18:36
@Interested

Eigensicherung hat in jedem Fall oberste Priorität - egal, ob es sich dabei nun um die Sicherung einer Unfallstelle, Zivilcourage oder Nothilfe handelt. Das spielt dabei keine Rolle.
Zivilcourage ist keine unbedachte Handlung im Affekt, sondern eine bewusst getroffene Entscheidung. Und natürlich fließen Risikofaktoren in diese Entscheidung ein.


1x zitiertmelden