Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 19:36
@emz
und ein jüngerer Mensch? Hat er auch mehr Möglichkeiten als früher?


melden
Anzeige

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 19:37
@mistaz
Ich bin auch nicht gerade mit super aussehen gesegnet aber danke :)
Außerdem seh ich nicht wirklich "normal" aus.
Also fällt es auch mir nicht immer leicht neue Leute kennen zu lernen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 19:46
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:und ein jüngerer Mensch? Hat er auch mehr Möglichkeiten als früher?
Ja natürlich. Allein schon durch das Internet. Dann sind die jungen Menschen heute viel flexibler, hat doch fast jeder ein eigenes Auto. Als ich studierte, kein Auto hatte, war das Problem, wie komme ich nachhause, die letzte Straßenbahn fuhr bereits um ein Uhr.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 19:48
Ich habe kaum soziale Kompetenz. Jedenfalls nehme ich das von mir an.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 19:49
@emz
aber das Internet ist Fluch und Segen zugleich.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:04
@Allesforscher
Kommt immer darauf an, was man für sich selbst draus macht.
Wenn du jemanden kennenlernen willst, dann verabrede dich im Netz und lerne jemanden real kennen.

Bei mir in der Nachbarschaft wohnt eine Frau, zweimal geschieden, Mitte Siebzig, und wenn ich sie sehe, hat sie fast immer einen anderen Typen an ihrer Seite. Alles Internetbekanntschaften. Für die käme nie mehr infrage, mit jemandem zusammenzuziehen, die ist nur noch froh, ihre Tyrannen los zu sein.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:44
@emz
na gut. Ob sie auch mit Mitte 70 noch im Internet zurecht kommt?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:46
@Allesforscher

Wenn du mit dem Internet zurecht kommst, dann wird ein 70jähriger Mensch dies auch schaffen können.
Du unterschätzt das Alter.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:47
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Außerdem seh ich nicht wirklich "normal" aus.
Da gebe ich dir Recht :P
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich bin auch nicht gerade mit super aussehen gesegnet aber danke :)
Du handicapst dich selbst...
Allesforscher schrieb:na gut. Ob sie auch mit Mitte 70 noch im Internet zurecht kommt?
Das ist ja gerade alles im Wandel. Die, die es nicht können machen es klassich über die Zeitung...


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:52
@LIncoln_rhyME
Naja egal wie jeder kann, muss aber nicht, allein sein.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:52
@Allesforscher

wander doch nach Norwegen aus. Da findest du gut bezahlte Arbeit und es herrscht dort Männer Mangel. Da findest jeder Mann irgendeine Frau.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:54
@Alano
Dazu muss er aber erst mal was finden in seinem erlernten Beruf, und dann muss er auch noch saugut darin sein.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:55
Allesforscher schrieb:die Einpersonenhaushalte vor allem in den Großstädten nehmen zu. Aber auch auf dem Land leben immer mehr Rentner alleine und finden keinen Partner mehr, nachdem der Partner verstorben ist.
Hast Du da Zahlen? Leuet die ihre eigene Wohnung haben, sind ja nicht unbedingt alleine.
Würd mich interessieren, wieviel prozentual auch länger keinen Partner haben..


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:56
@Dr.AllmyCoR3
Eben, wenn man denn will. Allein sein hat auch seine Vorzüge, egal ob in oder außerhalb einer Partnerschaft.
Wenn man mit sich selbst gut umgehen kann stellt es kein Problem dar. Doors hatte das ja auch schon ausgeführt heute.
Man ist halt heutzutage immer dem Druck ausgesetzt, vor allem in jungen Jahren.
Ich wurde im letzten halben Jahr oft gefragt....Wär die nicht was für dich, oder die, oder die.
Da muss man drüber stehn :)


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:58
@LIncoln_rhyME
Ich lege eh mehr wert auf freundachaft als auf Beziehungen


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 20:59
slobber schrieb:Wenn du mit dem Internet zurecht kommst, dann wird ein 70jähriger Mensch dies auch schaffen können.
:D :D :D
Schreib Dir das hinter die Ohren @Allesforscher ;)
LIncoln_rhyME schrieb:Ich wurde im letzten halben Jahr oft gefragt....Wär die nicht was für dich, oder die, oder die.
So viele Wohnungen bietet man Dir an :ask: :D


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 21:00
Mich würde übrigens auch mal interessieren was das Thema Einzelkinder damit zu tun haben könnte?
Selbst wenn man Geschwister hat hängt man nicht ständig beieinander.
Manchmal liegen ganze Landesgrenzen oder Kontinente zwischen Familienangehörigen. Warum? Weil sie weltweit arbeiten können oder irgendwo auf der Welt in einem anderen Land ihre Liebe fanden.

Selbst bei 10 Kindern in einem Haushalt kann es passieren das im Laufe der kommenden 30 Jahre alle 10 Kinder sich über das ganze Land oder gar über die ganze Welt verteilen. Okay, sie sind es dann schon gewöhnt zu teilen etc, aber das ist keine Garantie dafür das sie selbst eine Partnerschaft bzw. Großfamilie anstreben.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 21:01
@Alano
so einfach ist das auch nicht. An der Sprache wird es nicht scheitern, mit gutem Englisch dürfte es gehen. Aber man muss sich dort eine völlig neue Existenz aufbauen und das stelle ich mir schwierig vor.
@slobber
ich habe mal gelesen, dass Einzelkinder später häufig Single sind bzw. nicht viele soziale Kontakte haben. Hat es mal eine Studie gegeben.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 21:01
Allesforscher schrieb:nein früher, Nachkriegszeit ab 1950-2000.
Ich bin 1954 geboren, falle also in den genannten Zeitraum und kann sagen: Nein, damals war NICHTS besser!


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 21:02
@Doors
aber weniger Einpersonenhaushalte gab es damals.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden