Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 23:34
@emz
ja ich habe etwas zu bieten. Nämlich dass ich meine Wäsche selbst wasche und Spülmaschine selbst bediene. Und selbst staubsauge. Nur kochen und putzen muss eine Frau für mich, das kann der Mann nicht machen. Und nicht zu vergessen Einkaufen, das ist auch Frauensache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 23:39
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Nur kochen und putzen muss eine Frau für mich, das kann der Mann nicht machen. Und nicht zu vergessen Einkaufen, das ist auch Frauensache.
Aber sonst gehts dir gut, ja?

Was isst du? Nichts?

Ach nee, ich vergas, du wohnst ja im Hotel Mama...


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

24.11.2014 um 23:43
Meine Götter Gattin muss sich um den Haushalt kümmern, ich hab dafür keine Zeit.

Würde auch nie eine nehmen, die nicht zumindest rudimentär kochen kann. Ordnung muss sein.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:34
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ja ich habe etwas zu bieten. Nämlich dass ich meine Wäsche selbst wasche und Spülmaschine selbst bediene. Und selbst staubsauge. Nur kochen und putzen muss eine Frau für mich, das kann der Mann nicht machen. Und nicht zu vergessen Einkaufen, das ist auch Frauensache.
Ich befürchte mal, du meinst das nicht scherzhaft, oder darf ich hoffen?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:42
@IrreBlütenfee
also eine Frau sollte Einkaufen, Kochen und Böden Putzen. Das ist nunmal Frauensache und hat nichts damit zu tun, ob jemand bei den Eltern wohnt oder nicht. Alles andere kann auch der Mann machen. Ich habe noch keinen Mann gesehen, der bügelt und den Boden putzt. Manche Dinge sind halt Frauensache und werden es auch bleiben, ob es einigen Frauen nun passt oder nicht.


1x verlinktmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:44
@Allesforscher

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Heutzutage müssen auch die Frauen arbeiten gehen und es wird in allen Schulen so gelernt. Also folglich müssen sich auch die Männer an Hausarbeit beteiligen.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:44
@Allesforscher

Was aber, wenn es aufgrund der Arbeitszeiten nicht anders geht?

Im Übrigen, die 50er sind vorbei!!!


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:48
@Wolkenleserin
ja das ist ja das Problem. Viele bekommen sich darüber in die Wolle. Aber ich habe ja auch geschrieben, das Männer im Haushalt arbeiten müssen. Aber doch nicht Boden putzen und sowas, also das kann kein Mann bzw. würde er sich damit lächerlich machen.
@IrreBlütenfee
Also mal angenommen, die Arbeitszeiten sind anders, ich glaube Du machst auch Nachtschicht habe ich irgendwo hier gelesen, ja dann muss der Mann Aufgaben übernehmen. Aber trotzdem sollte die Frau kochen und putzen, den Rest kann auch der Mann.


1x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:52
@Allesforscher

Es gibt durchaus Frauen, die das von dir angestrebte Ideal besitzen, dass sind aber die wenigsten. allerdings sind deine Worte eine Erklärung dafür, warum manche Junggesellenbuden aussehen wie Berlin45.

Ganz im Ernst, wenn mein Mann mir plötzlich so kommen würde, hätte das Konsequenzen.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:52
@Allesforscher

Die junge Generation kommt es einfach so in den Schulen in ihre Köpfe hinein getuppelt. Sogar Berufswahlkunde ist ein Fach, das neuerdings unterrichtet wird. Und Frauen die Technikerinnen oder IT-Spezialistinnen werden, sind mittlerweilen keine Seltenheit mehr!

Vielleicht solltest du mal in eine heutzutagige Schulunterrichtslektion herein schauen, wenn gerade Berufswahlunterricht unterrichtet wird, um das noch nachvollziehen zu können.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:56
@IrreBlütenfee
also Dein Mann putzt den Boden?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:58
Vielleicht können dies ältere Generationen nicht mehr nachvollziehen, weil sie das nie gehabt haben in ihrer Schulzeit?
Und wenn Schüler noch jung sind, haben sie noch keine Vorurteile, die sind alle noch jung und biegsam wie eine Feder. Vorurteile kommen erst mit dem Alter, ich kenne das, weil sie sich bei mir langsam einstellen.


1x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 00:59
@Allesforscher

Wenn der es nötig hat und ich nicht greifbar bin, ja. Und? Nu isser bestimmt ein ganz schlimmes Weichei, oder???

:shot:


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:01
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Aber doch nicht Boden putzen und sowas, also das kann kein Mann bzw. würde er sich damit lächerlich machen.
Meinst du, es ist männlicher, auf einem verdreckten Fußboden rumzulaufen?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:02
@emz
also ich staubsauge nur. Die sonstige Bodenpflege ist Frauensache.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:04
@Allesforscher

Das hier viele deiner Posts beleidigend sind, weisst du, oder?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:08
@IrreBlütenfee
nein, wieso ist das beleidigend? Frauen können besser putzen als Männer. Ich würde auch ein Klo oder Bad putzen, ich spreche von Boden putzen mit Eimer und Wischmopp. Das können Männer nicht so gut und sollte daher Frauensache bleiben.


1x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:09
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie einige Geschlechtsgenossen der Meinung sind das Kochen unmännlich wäre.
Das sollte man mal den ganzen Berufsköchen sagen, ich kenne da einige die mit nonverbaler Kommunikation nicht lange fackeln würden.

@Allesforscher
Was ist den am Boden mit Wischmopp putzen so schwer das es von Männern eher schlechter erledigt wird?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:10
Warum meinst du, dass Frauen das Boden putzen besser können?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:11
Muahahahaha
Tut mir leid aber ich finde keine bessere Reaktion auf das was ich las vorhin...

Ich war so frei und habe ein bisschen meinem Mann vorgelesen.
Seine Frage war: "Haben die Frauen das "Putz-Gen" oder was? Wie alt ist der - 55?"


Anzeige

melden