weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 17:58
@Doors

:D

Ist es auch

Matura ist das, was in Deutschland Abitur heißt


melden
Anzeige

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 17:59
@Pallas

Da machen sich meine "Wiener Jahre" bezahlt. Aber was bitte ist das HAK davor? Hoch-Alpin-Kurs?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 18:01
@Doors

HAK = Handelsakademie


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 18:04
Millionen von Allmyanern sind Dir für diese Aufklärung zu ewigem Dank verpflichtet.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 20:41
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Als Frau hat man dann noch eher die Möglichkeit, irgendwo im Büro einen Job zu bekommen, während Männer eher auf gefährliche Hilfsarbeit gedrückt werden.
Hast du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du vor vier Jahren eine Lehre im kaufmännischen Bereich abgeschlossen hast?


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 20:43
@emz
ja habe ich. Aber es sieht generell schlecht aus, mit durchschnittlichen Noten im Verwaltungsbereich einen Job zu bekommen.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 20:49
@Allesforscher
Also dann doch nicht frauenspezifisch sondern generell.

Glaub mir, an durchschnittlichen Noten liegt es nicht.
Wieviele Vorstellungsgespräche hattest du?


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 20:58
@emz
ich habe die letzten Jahre hunderte Bewerbungen verschickt und hatte fast keine Vorstellungsgespräche. Außerdem gibt es kaum Jobs in dem Bereich und selbst über Zeitarbeit ist mir kein Wiedereinstieg in die Bürobranche gelungen. Die versuchen stattdessen, mich auf gesundheitsschädliche Helferjobs zu drücken. Neulich habe ich sogar ein Angebot als Müllmann bekommen, natürlich auch Zeitarbeit. Werde ich aber nicht mehr mitmachen, ich mache nur noch mit 1 Probearbeitstag in der Zeitarbeit oder gar keine Zeitarbeit. Des weiteren wurde mir schon mehrfach vorgegaukelt, die Stelle XYZ gäbe es, ich in die ZAF gelockt und vor Ort angekommen gibt es dann diese Stelle doch nicht oder angerufen bei der ZAF und es würde angeblich noch 4 Monate dauern dann rufen wir zurück, was natürlich gelogen war. Die haben die tollsten Ausreden, diese Datensammler. Verarschen lasse ich mich nicht. Wenn ich Glück habe, klappt es demnächst mit zweiter Ausbildung. Es sieht dermaßen schlecht aus auf dem Arbeitsmarkt, unglaublich ist das.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 21:02
@emz
meine Bewerbungsunterlagen sind ordentlich, frei von Fehlern und nicht abschreckend. Da hat sogar die langjährige ältere Mitarbeiterin vom Arbeitsamt (ALG I) drübergeschaut und es für gut befunden. Es liegt auch an der Abschlussnote, wenn jemand nicht genommen wird. Und an der Berufserfahrung, keine Ahnung.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 21:36
@Allesforscher
Vermutlich sind die Aussichten aber auch begrenzt, wenn man partout nicht wo anders hin umziehen möchte.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 21:49
@FF
ich wohne weder im platten Niedersachsen noch in der tiefen Eifel. Ich wohne in NRW ganz in der Nähe großer Städte und da sollten (eigentlich) genug Jobs und Frauen sein, oder?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 22:13
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:ich wohne weder im platten Niedersachsen noch in der tiefen Eifel. Ich wohne in NRW ganz in der Nähe großer Städte und da sollten (eigentlich) genug Jobs und Frauen sein, oder?
Eben nicht, NRW hat gesamt eine höhere Arbeitslosenquote als der „platteste“ Landkreis Niedersachsens. Einige Kreise in NRW haben sogar eine zweistellige Quote.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 22:30
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Es liegt auch an der Abschlussnote, wenn jemand nicht genommen wird. Und an der Berufserfahrung, keine Ahnung.
An einer durchschnittlichen, wie du sagst, Abschlussnote liegt es nicht. Streber mit lauter Einsen sind auch nicht überall willkommen.
Mangelnde Berufserfahrung ist ein Grund.
Dein größtest Problem dürfte aber sein zu erklären, was du in den vier Jahren seit deiner Abschlussprüfung gemacht hast. Wenn du dazu nicht schon in der Bewerbung was schreibst, sortiert dich bereits das Sekretariat aus.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 22:36
@Allesforscher
Dann musst du dich halt auf eigene Faust weiterbilden, selbstständig machen oder den Beruf wechseln.
Angebot und Nachfrage. Damit solltest du dich mal auseinandersetzen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

27.11.2014 um 22:39
@Allesforscher
Also dann solltest du so ziemlich in meiner "Nähe" wohnen, wer hier keine Frauen kennenlernt da weiß ich auch nicht. Neuerdings Lächeln mich frauen an wenn ich genervt im Supermarkt einkaufe :D
Also Frauen findet man hier leicht eig


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

28.11.2014 um 08:10
Als Frau hat man dann noch eher die Möglichkeit, irgendwo im Büro einen Job zu bekommen, während Männer eher auf gefährliche Hilfsarbeit gedrückt werden.

ich habe die letzten Jahre hunderte Bewerbungen verschickt und hatte fast keine Vorstellungsgespräche. Außerdem gibt es kaum Jobs in dem Bereich und selbst über Zeitarbeit ist mir kein Wiedereinstieg in die Bürobranche gelungen.


Das Problem haben Frauen aber genauso.

Unbesetzte Bürostellen gibt es weit weniger als uns früher "mach was im Büro, da findet man immer was" erzählt wurde. Wenn ich mir Stellenanzeigen ansehe, werden nur allerhand Putzkräfte und Handwerker gesucht. Im Büro gibt's dann bestenfalls was auf 400-Euro-Basis.

Es kann durchaus an den Noten und fehlender Arbeitserfahrung liegen. Da muß bei den zig Bewerbern nur einer mehr vorweisen können und schon ist man raus. Da hilft nur dran bleiben, Eigeninitiative ergreifen und sich vielleicht auch mal zum Probearbeiten anbieten und Weiterbildung schadet sicher auch nie.

Ich hatte vor zwei Jahren Glück und nen neuen guten Job gefunden. War allerdings noch angestellt als ich gesucht habe, das kommt natürlich besser. Hab aber auch einige Absagen kassiert.

Neuerdings Lächeln mich frauen an wenn ich genervt im Supermarkt einkaufe :D

Mich sprechen auch immer dann Leute an wenn ich mies gelaunt bin. Weiß auch nicht, das zieht die irgendwie an. :D


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

28.11.2014 um 12:34
@Juvenile
nur weil dich Frauen anlächeln, heißt es noch lange nicht, dass sie auch eine Beziehung suchen. Auch vergebene Frauen flirten gerne, das war damals als ich in der Ausbildung war auch bei einigen Frauen so. Zuhause den Freund aber mit mir nett plaudern z.T. über privates. Das heißt doch gar nichts.
@emz
doch als Erklärung, was ich die letzten Jahre gearbeitet habe und warum, nämlich um eine Arbeitslosigkeit zu vermeiden, das steht in jeder meiner Bewerbung.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

28.11.2014 um 12:37
@Allesforscher
Hmm habe ich geschrieben das die eine Beziehung mit mir wollen?! :ask: Dreh mir nicht das Wort im Mund um und höre mal auf hier immer zu jammern!


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

28.11.2014 um 12:41
@Juvenile
nein aber daran sieht man doch, wie extrem schwierig es ist, nicht vergebene Menschen kennenzulernen. Das geht nicht mal eben so. Und auch in Clubs am WE sind viele mit Freund da und selbst da sind nicht unbedingt Single-Frauen.

und zum Thema Job. Ich denke auch, ich werde mir, sollte mir trotz intensiven Bemühungen keine zweite Ausbildung gelingen, mehrere Putzstellen suchen. Und auf die Frage: "haben sie schon mal geputzt, privat oder gewerblich" werde ich sagen ja sowohl als auch, habe Erfahrung. Gehen wir halt Klo putzen, wenn alles andere nichts fruchtet.


melden
Anzeige

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

28.11.2014 um 21:51
Allesforscher schrieb:doch als Erklärung, was ich die letzten Jahre gearbeitet habe und warum, nämlich um eine Arbeitslosigkeit zu vermeiden, das steht in jeder meiner Bewerbung.
Ich befürchte, ich verstehe den Satz nicht so ganz, willst du mit "Arbeitslosigkeit vermeiden" sagen, du warst gar nicht arbeitslos?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden