weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Wut, Straßenverkehr

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 22:15
@Alano

Klar, du hast schon Recht, manche lassen ihre generell vorhandene Wut auf der Straße raus, dies muss nicht auf die am Tage angesammelte Wutmenge bezogen sein :)


melden
Anzeige
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:08
Ich würde niemals meinen Frust oder angestaute Wut im Strassenverkehr auslassen. Dafür ist mir mein Auto zu heilig, Menschenleben zu kostbar und meine Kräfte zu schade.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:11
Straßenverkehr erlebe ich durch die anderen Teilnehmer in erster Linie so: da sehe ich Überforderung, Unbeholfenheit und Langeweile. Hass, Frust und Energieentladung kenne ich an der Stelle nicht.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:11
@Alano

Kann ich mir auch nur durch Wut und Frust erklären. Wenn es nicht schneller voran geht, ist es halt so.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:13
@Alano
niemand kann sich im Auto schnell verziehen. Wenn man sich daneben benimmt und hat Pech, kann das Kennzeichen aufgeschrieben werden oder es fährt einer nach. Mein Opa, Oma haben in den 80ern mal Ausflug gemacht, die Oma hat einer Oberstudienrätin den Vogel gezeigt. Die ist denen nachgefahren und sie haben wohl Ärger bekommen. Was genau weiß ich aber heute nicht mehr. Also man sollte schon aufpassen, wer gerade hinter einem fährt. Man sollte aber nicht paranoid werden, habe manchmal solche Tendenzen, dass ich glaube, jetzt hier keinen Fehler machen, der Hintermann sieht es. Kennen andere dieses Gefühl auch??


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:14
@Allesforscher

Nö !


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:15
@Vidar300
noch nie einen abgewürgt an der Ampel?? Passiert mir sowieso nicht, fahre nur Automatik.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:22
@niurick

Ich glaub schon das einige frustriert sind, wenn sie nicht schnell genug durch den Verkehr kommen und ihre Termine nicht einhalten können.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:25
@Allesforscher

Ich fahre schon sehr lange Diesel. Der geht eh nicht aus.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:25
und Ursache für diese Frustration ist eben auch die Zunahme des Straßenverkehr. Wir haben heute doppelt so viele Autos wie vor 30 Jahren. Und der LKW-Verkehr hat auch stark zugenommen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:32
Ich wäre dafür alle Schilder und Ampeln abzuschaffen. Ein Hinweis auf einen kommenden Bahnübergang wäre aber schon nett.


melden
hafenbagalut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:33
stimmt schon, das der verkehr teils enorm ist, man ist geschafft und will nach hause und die anderen idioten lassen ein einfach nicht ;)

nur ist es doch so das man das weiß, das beim feierabdendverkehr die straßen voll sind, warum jeden tag wieder drüber aufregen und kämpfen?


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:34
besonders in NRW ist es eine Katastrophe. Aber auch anderswo habe ich gehört.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:36
Geht alles ohne..


Davon ganz abgesehen finde ich Radfahrer einfach zum ko**.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:41
Also bei mir ist es so, dass ich sowieso ein Raser bin und mich nur nervt, wenn jemand die Gesetze in DE so ernst nimmt, dass er bei einer 50er Zone 49 oder 50 fährt.
Dann kommt auch noch dazu, dass sehr viele im deutschen Verkehr nicht fahren können, damit meine ich, dass die schnell überfordert sind mit manchen Aufgaben, dass die es nicht gebacken kriegen sich bischen schneller fortzubewegen.
Aber ich finde, dass es sogar in Deutschland noch sehr höflich zur Sache geht, denn im Balkan ist die Hölle los 😭
Nur um ein Beispiel zu nennen, gibt es im Balkan das Wort Zebrastreifen garnicht, da werden Leute überfahren, weil die die Straße überqueren wollten xD
Daher hab ich auch mein Fahrverhalten 😂😂😂


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:42
@pokpok
Radfahrer im Stadtverkehr sind ein Ärgernis. Schnell mal einen übersehen, schon hat man Beule im Auto. Und eine im Gesicht, wenn es ein rabiater Radfahrer ist.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:45
Hat wohl eher was mit der Tagesform und der Laune zu tun, sehr viel auch mit Zeitdruck und wahrscheinlich miesem Zeitmanagement. Aus meiner Sicht hat das wenig mit deutscher Mentalität oder zunehmender Aggressivität zu tun. Sonst könnte man ja auch aus der Tatsache, dass beim Fußball der Gegner und/oder der Schiedsrichter beschimpft werden, den selben Schluß ziehen.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:48
Radfahrer gehören von den Landstraßen verbannt.
Ebenso die Roller unter 80 km.
Sind beides nur ein Sicherheitsrisiko.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:48
@Magaziner
und nicht zu vergessen: desto dichter der Verkehr, desto höher auch der Spritverbrauch jedes Verkehrsteilnehmers. Angenommen auf der Autobahn ist kilometerlanger zähfliessender Verkehr, man verbraucht trotzdem Sprit für´s nicht Vorankommen! Das regt auch viele auf, mich regt sowas auf!


melden
Anzeige

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:49
@Vidar300
habe vor kurzem einen mit (frisiertem) Roller auf der Autobahn fahren sehen. Gegen Mitternacht. Der kann froh sein, das ich keine Zivilstreife war.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden