weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Wut, Straßenverkehr
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:51
balkanstyle schrieb:Nur um ein Beispiel zu nennen, gibt es im Balkan das Wort Zebrastreifen garnicht, da werden Leute überfahren, weil die die Straße überqueren wollten xD
Daher hab ich auch mein Fahrverhalten 
Das ist aber spassig. Hats dir nicht gefallen aufm Balkan?
Passt da doch gut hin.(Deppensmilies bis selbst dazu denken)


melden
Anzeige

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:55
24 Stunden Reportage "Jagdrevier Autobahn". Die Zivilstreifen fahren so graue oder schwarze 5er BMW. Für die, die es noch nicht wussten.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:56
@Allesforscher
Ein interessanter Aspekt ist aus einen Erfahrungen heraus ein gewisser Grad der Überforderung mit dem eigenen Mobil, welches ja auch hier im Flachland gerne die Ausmaße eines allradgetriebenen Aufklärungspanzers annimmt. Ich beobachte häufig entnervte Fahrer(innen), die ihr Boot tatsächlich nicht parken, sondern eher wie einen Flugzeugträger andocken. Können vorne nix sehen, hinten nix sehen, ergo blockieren sie für längere Zeit ehemals fließenden Verkehr. Fazit: beide sind genervt, der Fahrer und der Nachfolgende. Man will ja voran kommen, deshalb heißt es ja auch "Automobil". In der Regel bedeutet dies, dass Fahrzeug etwas schneller zu bewegen als ein Fußgänger geht. Normalerweise. Aber eben nicht immer. :)


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

26.11.2014 um 23:59
@Allesforscher

Wenn es schnell genug frisiert war, wäre es für mich on Ordnung :D

Bei den Sportradlern kommt noch dazu das sie gerne in 2 Reihen fahren. Finde ich sehr nervig und auch gefährlich.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:01
@Magaziner
es kommt noch besser. Ich lebe ja hier in einer Nachbarschaft, wo auch viele Rentner wohnen. Ein älterer Herr ist bald 85. Der hat seinen Sitz so tiefgestellt und auch total nach hintengedreht, der liegt mehr in dem Auto als das er sitzt. Vor einiger Zeit heulte er aus Versehen laut mit dem Motor auf, vor seiner Garage. Bei dem ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er Gas und Bremse verwechselt, denke ich.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:04
Vidar300 schrieb:Radfahrer gehören von den Landstraßen verbannt.
Aber, aber, wer wird denn hier gleich in die Luft gehen? :D

Ich als sehr regelmässiger Radfahrer habe keine Probleme mit Autofahrern, weil ich mich im Wesentlichen aus ihrem Revier, nämlich der Straße, heraus halte (mein Arbeitsweg ist diesbezüglich sehr praktisch), aber es ist doch so, dass es unter den Autofahrern mindestens genauso viele Vollpfosten gibt wie unter den Radlern. Auch hier erlebe ich tendeziell eine Überforderung des Autofahrers, hier im Umgang mit den passiven Verkehrsteilnehmern.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:07
@Magaziner
also ich bin der Meinung, dass Radfahrer, Rollerfahrer, Motorradfahrer generell nichts in Städten zu suchen haben und im Wald oder Wiese radeln sollten. Weil sie die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:09
@Allesforscher
Wahrscheinlich ist vorher jemand anderer damit gefahren, und der alte Herr weiß einfach nicht, wie man den Sitz korrekt einstellt? ;) Ohne Scheiß, ich kenne solche Leute. Aber das ist ja nicht das Thema. Bevor es wieder losgeht, das Herumgehacke auf Rentner, ältere Verkehrsteilnehmer usw.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:12
@Magaziner
nein, mit seinem Wagen fährt kein anderer. Die Frau von ihm hat keinen Führerschein, er hat den Sitz immer so eingestellt. Ich hetze nicht darüber, ich finde es nur erstaunlich, dass ältere Menschen ohne Überprüfung noch fahren dürfen.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:15
@Allesforscher
Gerade in den Städten, besonders im innerstädtischen Nahverkehr, machen alternative Fortbewegungsmittel wie Fahrräder eher einen Sinn, wenn man sie ernsthaft nutzt und nicht nur als Schmalspur-Pseudo-Rennradler in der hippen After-Work-Hour die Hauptstraßen dichtmacht, weil die Radwege ja nicht fein genug für diese Herrschaften und ihre sauteuren Räder sind. Die Verkehrssicherheit wird wahrscheinlich eher weniger durch routinierte Radfahrer beeinträchtigt als durch diese Feierabendrenner, z.B.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:20
lange Ampelphasen nerven mich auch extrem. Es ist einfach nervig, so lange auf die Bremse zu treten und diese verkrampfte, abwartende Haltung am Steuer. Daneben fremde Autoscheiben. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir einen Heli zulegen mit Landeplatz.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:21
@Magaziner

Hier können die sportlichen Berufspendler einen Fahrradweg nutzen.
Mich nerven die Sportkameraden im Armstrong Trikot. Da fliegt man mit 70 in eine Kurve und hatt dann so nen bunten Bremsblock vor sich und muss einen schlenker machen oder voll in die Eisen.
Fahrradwege, wenn vorhanden nutzen die Herren ja nicht.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:24
@Allesforscher

Ah ok. Da stimme ich dir zu. Innerorts hab ich auch kein Problem damit.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:24
@Vidar300
die nutzen keine Fahrradwege, weil sie Profiradfahrer sind. Gehen mir aber auch auf den Keks, je nachdem. Aber in letzter Zeit habe ich solche nicht mehr gesehen.


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:25
Sry @Allesforscher

Ich meinte @Magaziner


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:25
@Allesforscher

Soviel profis gibts nicht


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:26
Vidar300 schrieb:Da fliegt man mit 70 in eine Kurve
In der Stadt? Ts, ts. :D


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:27
@Vidar300
und auch die wenigsten Autofahrer sind Profi-Fahrer. Oder wer hat schon mal ein Training gemacht auf dem Nürburgring oder so?


melden

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:28
Egal ob profi oder hobbybiker . Problem ist doch das sie zu langsam sind


melden
Anzeige

Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?

27.11.2014 um 00:29
@Allesforscher

Jedenfalls für Landstraßen


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden